Inhalt: Sirenen heulen, Streifenwagen brausen zum Einsatz und spannende Ermittlungen werden geführt - mit tiptoi wird das faszinierende Thema Polizei zu einem besonderen und interaktiven Spektakel!
Inhalt: Alle Kinder gehen gern in den Zoo. Sie lieben es, Tiere zu beobachten und haben viele Fragen: Wie kommen die Tiere in den Zoo? Was fressen sie? Und wie viel Platz brauchen sie? Bei einem Spaziergang durch Gehege, Tierhäuser und ein großes Aquarium lernen Kinder unzählige Tierarten sowie Berufe wie Tierpfleger, Zoodirektor, Tierarzt und Techniker kennen. Dabei sensibilisiert das Buch auch für eine artgerechte Haltung.
Inhalt: Timing und Schwungkraft sind der Schlüssel zum Erfolg, um im richtigen Rhythmus den Knopf zu drücken und Rudi Reck im perfekten Moment abspringen zu lassen. Wer schafft die Standlandung und erzielt die höchste Punktzahl? Ein schwungvoller Spaß für alle Tischsportler ab 8 Jahren.
Inhalt: Der Spiele-Klassiker Labyrinth begeistert seit mehr als einen Vierteljahrhundert Kinder und Familien. Das Junior Labyrinth ist speziell für jüngere Spieler entwickelt worden. Es ist weniger komplex und beinhaltet 4 Sonderkarten, die nach Bedarf eingesetzt werden können, um das Spiel zusätzlich zu vereinfachen. So können sich schon Kinder ab 4 Jahren im Labyrinth auf die Suche nach ihren Lieblingsfiguren machen. Im "Frozen 2 Junior Labyrinth" haben sich die Prinzessinnen Anna und Elsa, Kristoff und sein Rentier Sven, der lustige Schneemann Olaf und viele weitere Figuren aus dem Film "Die Eiskönigin 2" im Labyrinth versteckt. Die Spieler versuchen durch geschicktes und vorausschauendes Verschieben der Wege-Karten nach und nach alle Figuren im Labyrinth zu erreichen. Mit Hilfe der verschiebbaren Labyrinth-Kärtchen verändern die Spieler das Labyrinth bei jedem Spielzug und es entstehen neue Wege oder auch Sackgassen. Wer dabei den Überblick bewahrt, wird Wege zu den jeweils gesuchten Figuren finden und am Ende das Spiel gewinnen.
Labyrinth ist ein Such- und Schiebespiel mit genial einfachem und einzigartigem Spielprinzip! Einfach ein Kultspiel mit grenzenlosem Spielspaß für die ganze Familie! Als Junior Version ist es geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
Inhalt: Bei "Klack!" spielen immer alle Spieler gleichzeitig: Einer würfelt und schon greifen alle nach den bunten, magnetischen Scheiben. Denn die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Schnell werden die richtigen Scheiben aneinander geklackt und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Auf die Plätze, fertig, "Klack!"
Alter: Ab 4 Jahren Spieler: 2 bis 6 Spieler Dauer: ca. 10 Minuten
Inhalt: Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine.
Alter: 5 bis 99 Jahre Spieler: 2 bis 4 Spieler Dauer: ca. 15 Minuten
Inhalt: Die Hamster tollen durch ihren Bau, fahren den Aufzug hinauf und hinunter, toben durchs Laufrad und flitzen auf der Gondel und der Lore hin und her. Doch es ist Herbst und Zeit Vorräte anzulegen. Schaffen es die Hamster alle Karotten, den Klee und die Getreideähren in die richtigen Vorratsräume zu bringen, bevor die Blätter vom Baum gefallen sind und sich der Igel im Laubhaufen versteckt hat.
Alter: 4 bis 8 Jahre Spieler: 1 bis 4 Spieler Dauer: 10 bis 15 Minuten
Inhalt: Mit 40 brandneuen Aufgaben startet das beliebte Spiel Rush Hour in die nächste Runde. Die Neuauflage erkennt man an dem neuen Verpackungsdesign, auf dem das Spielmaterial abgebildet ist. Zu Beginn des Knobelspiels steht der Spieler mit seinem kleinen roten Auto im Stau. Ziel ist, sich einen Weg zur Ausfahrt zu bahnen.
Auf 40 verschiedene Arten ist der Wagen zu Beginn verkeilt, jede Aufgabe ist eine neue Herausforderung. Spannend wird es, weil die Ausgangssituation langsam immer kniffliger wird. Der Ehrgeiz treibt den Spieler, jeweils die nächste, etwas schwierigere Aufgabe zu knacken. Dabei legt das Gehirn den Turbogang ein und der Spieler trainiert sein strategisches Denken.
Jede Aufgabe beginnt mit einer Karte, die zeigt, wo die Autos auf dem Spielfeld stehen. Das rote Auto steckt mittendrin fest. Um dem Stau zu entkommen, schiebt der Spieler die Autos hin und her und seinen roten Flitzer immer weiter auf die Ausfahrt zu. Geschafft! Gibt es einmal gar kein Entrinnen aus dem Berufsverkehr, weist die Rückseite der Karte den richtigen Weg.
Unterwegs wird Rush Hour in einem praktischen Beutel verstaut, die Spielkarten verschwinden dabei in einer Schublade am Boden des Spielbretts. So vertreibt Rush Hour langweilige Stunden in Auto oder Zug - und nichts kann verloren gehen.
Wem 40 Spielkarten nicht genug sind: Die drei Erweiterungssets mit jeweils einem neuen Auto. und 40 kniffligen Zusatzaufgaben bringen auch beim getunten Rush Hour frischen Wind ins Spiel.
Inhalt: Der Spieleklassiker sorgt seit Jahrzehnten für Riesenspaß und Nervenkitzel. In dieser Neuauflage hat Kroko lustige Augen und ermuntert auch kleine Docs zu einer fröhlichen Kroko-Schnapp-Partie. Eine mutige Aktion und eine schnelle Reaktion sind gefragt, wenn es gilt, herauszufinden, welcher Zahn dem Krokodil Schmerzen bereitet. Es geht reihum, und die Spieler drücken nacheinander einen Zahn herunter. Hat ein Doc einen Zahn gedrückt und Kroko hält immer noch still? Puuh, Glück gehabt. Erwischt ein Spieler jedoch den kranken Zahn, aufgepasst, denn das Krokodil schnappt blitzschnell zu! Kroko Doc ist ein kurzweiliges Spielvergnügen für Groß und Klein, drinnen und draußen, unterwegs und daheim.
Inhalt: Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den Ameisenmarathon auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab. Dazu muss es ihr gelingen, auf éTuchfühlung' mit den kleinen Marathonläufern zu gehen. Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als Schutzschild dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert. Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen. Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat.
Inhalt: Auf dem Eisberg wird's langsam eng. Denn immer neue Pinguine vergrößern die Kolonie der Watschelfüßler und sorgen für Gedränge. Klar, dass der schwimmende Untersatz da ins Wanken gerät und die Pinguine ins eiskalte Nass hinabpurzeln. Wer hat die beste Konzentration und das nötige Geschick, seine Seevögel oben zu halten? Bei diesem spannenden 3D-Aktionspiel können Polarforscher ab 4 Jahren beweisen, ob sie ein gutes Händchen haben. Bis zu 5 Spieler wetteifern darin, ihre Wackelkandidaten auf dem Eisberg so zu platzieren, dass sie nicht hinunterpurzeln. Dazu braucht es ein kühles Köpfchen, ruhige Finger und ein geübtes Auge, das die besten Plätze ausspäht. Wer zu stürmisch agiert, riskiert schon mal, nicht nur seinen eigenen Pinguin, sondern auch den eines Mitspielers auf die Rutschpartie zu schicken - und muss dann alle heruntergepurzelten Antarktisbewohner behalten und wieder auf den Berg bringen. Eine Extraportion Spaß bringt die LED-Lampe ins Spiel. Wenn sie leuchtet, kann Plitsch-Platsch Pinguin auch im magischen Dunkel der Polarnacht gespielt werden. Sieger ist, wer zuerst alle seine Pinguine auf dem Eisberg postiert hat. Für jüngere Spieler gibt es zudem eine etwas leichtere Variante, die jüngeren Kindern den Einstieg in das rutschige Vergnügen erleichtert. Hier wackelt das ganze Kinderzimmer vor Konzentration.
Alter: 5 bis 99 Jahre Spieler: 1 bis 6 Spieler Dauer: ca. 15 Minuten
Inhalt: Der Froschkönig will vom goldenen Teller der Prinzessin essen, die Bremer Stadtmusikanten suchen ein neues Zuhause und das hässliche Entlein verwandelt sich in einen wunderschönen Schwan - mit tiptoi® entdecken Kinder interaktiv ihre Lieblingsmärchen. Die Welt der verzauberten Tiere, der Prinzessinnen und Prinzen wird durch zahlreiche Geräusche und witzige Dialoge lebendig. So erzählen die Helden der Geschichte, warum es wichtig ist, Versprechen zu halten oder warum eine echte Prinzessin auf der Erbse nicht einschlafen kann. Schlagworte:Tiptoi Systematik: 2 Märchen Standort: TipToi 2 Märchen
Inhalt: Monza ist ein rasantes Auto-Rennspiel von HABA für gewitzte Spieler. Sechs farbige Rennwagen aus Holz stehen am Start bereit für das große Rennen. Doch nur, wer die richtigen Farben würfelt und clever kombiniert, kommt besonders schnell vorwärts und gewinnt das aufregende Wettrennen. Monza ist ein erstes taktisches Kinderspiel - außerdem fördert es spielerisch das Erkennen und Benennen von Farben durch die sechs farbigen Würfel. Dank leicht verständlicher Spielregeln eignet sich das turbulente Farbenrennen für die ganze Familie. Also in die Rennwagen, fertig und los ... !
Inhalt: Octopus Party ist ein neues, dynamisches Geschicklichkeitsspiel, bei dem Spieler Konstruktionen aus Plastikbechern mithilfe von Gummifangarmen aufbauen. Die Spieler müssen Aufgaben nachbilden, die sich auf speziellen Karten befinden. Derjenige, der es am schnellsten schafft, gewinnt. Aber Achtung, es ist nicht so einfach! Superspaß garantiert! Fangarme auf! Nein, es ist kein Spaß! Fang mit dem Spielen an: 3, 2, 1 LOS!
Alter: ab 5 Jahren Anzahl:1 - 3 Spieler Dauer: 10 - 20 Min.
Inhalt: Start frei zum total verdrehten Hasenrennen! Ziel ist die saftige Karotte oben auf dem Hügel Aber der Weg dorthin ist voller Überraschungen. Unterwegs öffnen sich plötzlich Löcher - und plumps fällt der eine oder andere kleine Hase hinein ... und ist verschwunden. Nach oben laufen - Karotte drehen - ein toller Spaß für viele Spielrunden!
Inhalt: Zicke Zacke Hühnerkacke ist das preisgekrönte Gedächtnisspiel rund um den Hühnerhof. Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Man bewegt sich vorwärts, indem man das vor sich liegende Motiv im Hühnerhof in der Mitte aufdeckt. Ge lingt das, darf man auf das nächste Plättchen springen und ist gleich wieder am Zug. Überholt ein Huhn ein anderes Huhn, darf es die sem alle Federn ausrupfen und sich selbst anstecken. Die rasante Hühnergedächtnisrallye ist ein Klassiker, der nicht nur Kinder hell auf begeistert.
Alter: ab 4 Jahren Spieler: 2-4 Spieler Spieldauer: ca. 15-20 Minuten.
Inhalt: Im Alltag von Lotta und Max gibt es viele Buchstaben, Laute, Wörter und Reime zu entdecken. Ob im Kindergarten, in der Stadt oder auf dem Bauernhof - mit tiptoi® erkundet das Kind selbstständig und spielerisch die Welt der Sprache. Auf allen Seiten warten abwechslungsreiche Spiele darauf, entdeckt zu werden: Buchstaben und Wörter suchen, Schrift finden, Laute zuordnen, Reimwörter und Silben hören und Geräusche raten. In immer neuen Spielvarianten wird die phonologische Bewusstheit gefördert und das Kind so ideal auf das Lesen- und Schreibenlernen in der Schule vorbereitet. Schlagworte:Tiptoi Systematik: 1.2 SachBibu Standort: TipToi 1.2 Buchstaben
Inhalt: Zusammen mit Freunden, Eltern und Großeltern erleben Emma und Leo die Welt der Zahlen in ihrem Alltag ganz neu. Zahlen, Mengen und mathematische Zusammenhänge findet man im Kindergarten, beim Einkaufen, bei einem Geburtstagsfest, im Zoo usw.. Aufgaben und Spiele berücksichtigen in verschiedenen Varianten den individuellen Lernstand. Mannigfaltige Funktionen schaffen nahezu unzählige Unterhaltungs- und Lernmöglichkeiten. Schlagworte:Tiptoi Systematik: 1.2 SachBibu Standort: TipToi 1.2 Zahlen
Inhalt: Englisch- Wörterbuch für die Grundschule mit 1.000 Einträgen. 10 Kapitel decken die Lebenwelt der Kinder ab: at home, at school, at the supermarket, sports and hobbies, etc. Zu jeder englischen Vokabel gibt es eine Abbildung, eine Übersetzung und einen Beispielsatz. Im Entdecker- und Erzählmodus werden Personen lebendig und Vokabeln prägen sich im bildlichen Zusammenhang ein. Der Spielemodus motiviert mit interaktiven Vokabelspielen zu jedem Thema immer wieder neu. Schlagworte:Tiptoi Systematik: 6.1.3 Fremdsprachen Standort: TipToi 6.1.3 Englisch
Inhalt: Start frei zum total verdrehten Hasenrennen! Ziel ist die saftige Karotte oben auf dem Hügel Aber der Weg dorthin ist voller Überraschungen. Unterwegs öffnen sich plötzlich Löcher - und plumps fällt der eine oder andere kleine Hase hinein ... und ist verschwunden. Nach oben laufen - Karotte drehen - ein toller Spaß für viele Spielrunden!
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