Inhalt: In dieser Ausgabe versuchen die Panzerknacker endlich an Dagobert Ducks Reichtümer zu gelangen. Da dies bislang noch nie geklappt hat, suchen sie Hilfe bei ihrem Bruder IQ-176. Der geniale Stratege hat auch einen genialen Plan, der diesmal auch tatsächlich aufzugehen scheint... Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: In Entenhausen wird es immer heißer, doch leider ist für Tick, Trick und Track kein Urlaub in Sicht. Doch dann überrascht sie ihr Onkel Gustav mit einer unglaublichen Neuigkeit: es geht ins Disneyland Paris! Gibt es - abgesehen vom weißen Sandstrand einer einsamen Insel - einen schöneren Ort, um die Sommerferien zu genießen? Nicht für die abenteuerlichen Neffen! Als sie dann auch noch aufgefordert werden, das Geheimnis des Parks zu ergründen, gibt es für die Drei kein Halten mehr! Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Comic Umfang: 252 S. überw. Ill Standort: 5.1 Comic Disney
Inhalt: Ein fieses Gespenst beklaut die Senioren, üble Gauner vermiesen den Spaß im Flugzeugmuseum - die drei Kids ermitteln in sieben spannenden Comics. Schlagworte:Antolin Klasse 4, Comic Systematik: 4.1 Comic Umfang: 95 S. farbig ill. Standort: Comic 4.1 Drei ??? ISBN: 978-3-440-15912-5
Inhalt: Hier bleibt kein Wunsch offen! Doch wer träumt eigentlich wovon? Schlagworte:Antolin Klasse 4, Comic Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: 5.1 Comic Disney EAN: 4191038206505
Inhalt: Donald ganz cool? Na, das wäre bei unser aller liebstem Hitzkopf ja mal was Neues! Und das auch noch zur Sommerszeit? Da staunt der Entenhausener und der Leser wundert sich. Zumal gerade im Sommer üble Gerüche besonders drückend um Nüstern und Nerven wabern und sich in Ermangelung kühler Brisen so gar nicht mehr verziehen wollen. Tja, da hilft nur noch die Gasmaske, wenn man sich als des reichen Oheims Fronknecht zur Sommerszeit als Kodderkohl-Bauer in Dagobert Ducks Garten am Geldspeicher abplackern muss. Zumal der Dunst ja nicht nur vom Kohl allein kommt, wenn sich Onkelchen bei Kohldampf aus Selbigem regelmäßig ein würzig Mahl bereitet. Und doch ist der Dünger, der den Kohl alsbald zu neuen Höhen beflügelt, nicht bio-organischer Natur, sondern aus dem Hause Düsentrieb. Aber des Herrn Ingenieurs Mixturen haben bekanntlich des Öfteren auch noch die eine oder andere nicht eingeplante Nebenwirkung ... Ebenfalls in Meister Daniels Labor nahm nach einem Unfall offenbar die Karriere von Entenhausens neuester Superheldin ihren Anfang. Die "Romantische Rächerin" verschreibt sich dem Schutz unglücklich Verliebter. Und da neben Phantomias auch Phantomime ermittelt, ist die fliederfarbene Furie mit dem Herzpfeil offenkundig nicht Daisy. Aber wer dann? Cool bleiben und selber lesen! Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. : überw. Ill Standort: 5.1 Comic Disney
Inhalt: Glückspilz! Glückssträhne! Glückstag! Das alles sind Vokabeln, die der notorische Pechvogel Donald höchstens aus dem Fernsehen kennt. Oder von seinem großspurigen Vetter Gustav, der nicht nur das Schoßkind, sondern die Verkörperung des Glücks persönlich zu sein scheint. Kein Wunder, dass beide von dem Gedanken geradezu hypnotisiert sind, den Ursprung des Glückes an sich zu finden - und für sich nutzbar zu machen. Ein heißer Tipp scheint glückstechnisch das Örtchen Lucksborough zu sein, angeblich die Heimat des legendären Glücks der Iren. So viel Glück hat allerdings nicht mal Gustav, dass es Donald nicht sogar in der vermeintlichen Heimstatt des Glücks schaffen würde, durch zerbrochene Zauberspiegel Unglück heraufzubeschwören. Und selbst ein zunächst bejubelter Topf voll Gold am Ende des Regenbogens führt dank Donalds "glücklichem Händchen" fast unweigerlich zur Zwangsarbeit in den Goldminen erzürnter Kobolde. Die Herren Duck und Gans sind folglich über ihre Erfahrungen mit Gnomen nicht uneingeschränkt beglückt, gleiches gilt für Gundel in Bezug auf Feen. Schändlicherweise hat eine ihrer Verwandten nämlich exakt diese Laufbahn eingeschlagen und versucht nun zu allem Überfluss auch noch, sie dazu zu bringen, der schwarzen Magie zu entsagen. Aber eher verschenkt Dagobert Duck seinen Glückszehner, bevor eine Gundel Gaukeley dem Hexenhandwerk abschwört, oder? Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Beim Stöbern auf dem Flohmarkt entdecken Die drei ??? Kids ein altes Buddelschiff mit ganz besonderem Inhalt. Ist die geheimnisvolle Schatzkarte wirklich echt? Sofort begeben sich die drei Detektive auf Schatzsuche und natürlich mitten hinein in ein neues Abenteuer. Können sie das Rätsel des alten Leuchtturmwärters lösen? Doch Vorsicht: Gefährliche Strandpiraten kommen ihnen in die Quere ...
Der erste Comic der Kultdetektive. Durchgehend farbig illustriert und spannend bis zur letzten Seite. Schlagworte:Antolin Klasse 4, Comic Systematik: 4.1 Comic Umfang: 95 S. Standort: Comic 4.1 Drei ??? ISBN: 978-3-440-12633-2
Inhalt: So ein Sommer ohne Ende kann ziemlich lang werden! Vor allem dann, wenn man sich als notorischer Einzelgänger und Alleinentscheider wie Dagobert Duck - aus einer Sommerlaune heraus? - einen Lehrling aufgehalst hat. Besagtem Marvin will der reichste Mann der Welt eigentlich die Grundlagen finanzmächtigen Wirkens und Webens beibringen. Aber der junge Mann erweist sich diesbezüglich als ebenso wenig begabt wie Gundel Gaukeleys Azubine Margit für die höheren Weihen der Magie. Allseitige Unzufriedenheit ist die logische Folge, denn auch der Nachwuchs gibt sich natürlich nicht gerne mit niederen Tätigkeiten zufrieden. Kann der Fantastilliardär unter diesen Bedingungen noch Gewinn aus seinem zögling ziehen, die Hexe dem ihren doch noch den Zauber des Zauberns nahebringen? Wie unter einem bösen Bann dürfte sich auch Phantomias fühlen, als er urplötzlich von massenweise Möchtegern-Superhelden mehr oder weniger überflüssig gemacht wird. Möglich macht das ein von Klaas Klever vertriebenes Superhelden-kostüm für jedermann. Aber hat dessen Entwickler wirklich hehre Absichten, oder steckt doch sinister Superchurkisches dahinter? Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Golem Iggi, bekannt aus dem YouTube-Projekt FREEDOM, der durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stadt voller Golems herbeiruft. Paluten und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft! Doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich und nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In ihrer Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben an der Seite des Golem-Königs, wenn er sich als würdig erweist. Iggi gibt alles, denn er will unbedingt ein mächtiger Golem werden. Im Moment seines größten Erfolges jedoch entdeckt Paluten eine schreckliche Wahrheit: Jemand spielt ein falsches Spiel! Um Iggi und die Golems zu warnen, ist es längst zu spät. Paluten und Edgar müssen selbst aktiv werden, wenn sie Iggi retten wollen - und mit ihm die ganze Stadt. Schlagworte:Antolin Klasse 5, Comic Systematik: 5.1 Comic Umfang: 94 S. Standort: Comic 5.1 Paluten ISBN: 978-3-96096-075-1
Inhalt: Ausgerechnet die Postkutsche, mit der Calamity Janes neuer Karabiner gebracht werden soll, verschwindet auf mysteriöse Weise spurlos. Zusammen mit Lucky Luke löst die berühmte Westernheldin den kniffligen Fall und erlebt eine ungeahnte Überraschung. Schlagworte:Antolin, Antolin ab Klasse 4, Comic Systematik: 4.1 Comic Umfang: 46 S. Standort: Comic 4.1 Morris ISBN: 978-3-7704-3461-9
Inhalt: Grüne Wiesen, blühende Blumen, singende Vögel ... ein Traum! Aber bitte nicht zum Wintersport! Donald und seine Neffen stellen sich zu Recht die Frage: Wo ist der Schnee? Nun ja, eine Schneeflocke macht noch keinen Winter. Aber wie viele verstecken sich auf dieser Seite? Vielleicht ist der Skiurlaub doch noch zu retten! Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney ISBN: 978-3-8413-9438-5
Inhalt: Wenn's um Gold geht, ist Dagobert Duck bekanntlich eiskalt. Und das ist im Einzelfall durchaus wörtlich zu nehmen, wir beziehen uns auf die Arktis-Affäre Annabelle. Letztere war ein Forschungsschiff, auf dem der noch jüngere Duck senior dereinst gen Nordpol aufbrach. Dort wollte man auch dem Mysterium um einen im ewigen Eis niedergegangenen und Inuit-Legenden zufolge verfluchten Meteoriten aus angeblich purem Gold nachgehen. Im Falle des Fantastilliardärs zweifellos nicht aus rein wissenschaftlichen Erwägungen. Ein tatsächlicher Fund führte indes nicht zur Weisheit und Wohlstand, sondern zu Wahnsinn und Wirrfahrt. Die Annabelle ist seitdem verschollen. All dies erfährt Donald, der gerade mal wieder geschäftlich Schiffbruch erlitten hat, nach dem Zufallsfund einer Seekarte jener Expedition im Geldspeicher. Und Risiko hin oder her, eine derart goldige Reminiszenz bekommen natürlich weder reicher Onkel noch mittelloser Neffe einfach so wieder aus dem Kopf. Also nichts wie hoch in den Norden - aber vorher vielleicht besser doch noch einen von Donalds verkaufsgiftigen Schlaugummis kauen? Sollen ja intelligenzfördernde Vitamine enthalten... Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Der Knall im All! Dann hebt er ab, und völlig losgelöst von der Erde - frisst Oma Ducks Ziegenbock Billie genussvoll in der Schwerelosigkeit Satellit um Satellit. Bitte? Doch, doch, richtig gelesen! Dagobert Duck wurde nämlich ein Ultimatum gestellt, den gesammelten Weltraumschrott seines ausgebrannten Altsatellitensammelsuriums schnellstens aus dem Orbit zu entfernen. Bloß wie? Und vor allem: wie besonders preisgünstig? Wie es der Zufall will, urlaubt Daniel Düsentrieb gerade auf Omas Hof und widmet sich dort vermeintlich der Lösung kleinerer Probleme als der Zukunft des Universums. Indes stellt sich schnell heraus, dass sein Verdauungstrank für den ungesunderweise bevorzugt Metall verschlingenden Billie, der das Blech in dessen Bauch zu ausrülpsbaren Energieeruptionen kompostiert, genau jener Zukunft förderlich sein könnte. Denn während der Bock unendlich Bock auf Knuspermetall hat, hat der zuvor eher bocklos das Satellitenvernichtungs-Problem umkreisende Dagobert plötzlich eine tierische Lösung parat. Ob da der Knall im All lange auf sich warten lässt?
Donald bleibt derweil mit beiden Beinen auf der Erde, auch was seine intellektuellen Fähigkeiten betrifft. Aber auch da kann der Herr Ingenieur helfen. Beim von den Neffen so geliebten Wissensspiel will Donald dank Düsentriebs "Weiß-was-Riegel" punkten. Leider reicht es wegen der sich fast in Gedankenschnelle in Entenhausen verbreitenden "Info-Pods", die längst auch die Neffen im Ohr haben, wieder nur zu einem Patt. Gedankenkontrolle durch Aliens? Wissens-Angriff aus dem All? Lest selbst! Ein All-umfassend astronomisches Buch mit 9 Knaller-Geschichten Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Welche Farbe hat die Welt? Die Antwort auf diese in einem alten Schlager gestellte Frage ist für Entenhausen alles andere als ein Hit: Grau! Und ratet mal, wer Schuld ist, dass die Stadt so farblos und trübe daliegt? Na klar: Oberpechvogel Donald! Ein kleines Orangensaft-Malheur macht nämlich eine Totalreinigung von Daisys Vorhängen erforderlich. Da kommt der revolutionäre und vor allem kostenlos nutzbare Superreiniger von Herrn Düsentrieb doch gerade recht! Natürlich geht es Donald mal wieder nicht schnell genug. Er tritt gegen das sensible Gerät, das im Entfärberausch zu saugen beginnt und saugt und saugt... Düsentrieb und Donald müssen sich zu einer wilden Jagd nach den reinen Primärfarben aufmachen, um Entenhausen wieder so bunt zu machen, wie wir es kennen und lieben. Diese und 10 weitere farbenfrohe, bunte Bildgeschichten im neuen LTB! Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: 5.1 Disney
Inhalt: Längst sind sie legendär, die Legenden um den ersten Phantomias - Gentleman-Gauner mit Grandezza - und seine Gefährtin Detta von Duz. Und über Legenden will man natürlich mehr wissen. Das ist für einen wie Lord Quackett, der seine Geheimidentität lieber geheim hielte und doch dem Licht der Öffentlichkeit nicht gänzlich abhold ist, irgendwie Fluch und Segen zugleich. Apropos Fluch: Was hat es nun wirklich mit dem berüchtigten Fluch des Pharaos auf sich? So viele in Ägypten tätige Archäologen sollen ihm schon zum Opfer gefallen sein. Und die Herren Howard Harter und Lord Caravan, die die Grabkammer des legendären Pharaos Tutanchahuns entdeckt haben, sind da natürlich zuvörderst gefährdet. Wie auch Phantomias, der die Ausstellung der sagenhaften Grabschätze in Entenhausen höchst bereichernd findet ... Gar geheimnisvoll ist auch das Jikji, das tatsächlich erste einst mit beweglichen Metall-Lettern gedruckte Buch aus dem Orient, das Meister Gutenwerg zu "seiner Erfindung" inspiriert haben soll. Minnie ist gerade in Paris, als das Buch aus der dortigen Nationalbibliothek gestohlen wird. Und nachdem weder Phantomias noch ihr Detektiv-Freund Micky zugegen sind, muss sie sich bei der Lösung dieses kniffligen Falles ganz auf ihre eigene Neugier und Spürnase verlassen! Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Cäsar verlässt sich auf seinen Wirtschaftsberater Technokratus. In Gold und Luxus sowie der Verlockung des Gewinns sieht er das Mittel, um die Gallier zu schwächen. Zu diesem Zweck setzt er auf das aberwitzige Hilfsmittel Hinkelstein. Obelix wird zum Hinkelsteinhändler mit industrieller Produktion. Allerdings stoßen die Planungen von Technokratus bald an ihre Grenzen. Der Überschuss an dem steineren Güterangebot bringt Marktmechanismen in Gang, die sich zur größten ökonomischen Krise in Rom auswachsen. Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Comic Umfang: 48 S. Standort: Comic 5.1 Goscinny EAN: 4398556007809
Inhalt: Wer den Wal hat (oder besser gesagt nicht hat), hat die Qual! Vor allem, wenn man ein übellauniger und sehr dem materiellen zugetaner Kapitän ist, dem besagter weißer Meeressäuger dereinst seinen ersten selbst verdienten Zehner weggefressen hat. Der Verlust eines derart unverzichtbaren Talismans macht Moby Duck natürlich unweigerlich auf ewig zu Käpten Quahabs Erzfeind und Nemesis. das bedeutet Lebenslanger Walkampf! Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Gold in Gefahr! So kurz und knackig lässt sich Dagobert Ducks prekäre Lage meist zusammenfassen, wenn die Panzerknacker mal wieder auf der Pirsch sind. Und schwere Sorge ist diesmal angebrachter denn je! Denn während sich normalerweise die eher schlichten Pläne der Gewohnheitsgauner meist bald in Duck'schem Wohlgefallen auflösen, haben die goldgierigen Gebrüder diesmal wirklich was in der Hand. Und zwar was ziemlich Fatales: Daniel Düsentriebs Kolorkompositor nämlich, der schon im letzten Band Entenhausen ins Farb-Chaos gestürzt hat. Nun sind die Herrschaften keine Technik-Genies, und entsprechend funzt der Apparillo auch erst mal nicht recht. Aber die geheimen Triebkräfte der Backpflaume haben ja schon ganz andere Sachen in Bewegung gebracht ... und schon ist Bertels Gold nicht mehr gülden. Aber ob er sich deswegen ausgerechnet auf eine Behandlung in der Panzerknacker-Geldwaschanlage einlässt? Auch in einer anderen Geschichte will jemand Onkel Dagobert ans Bare. Aber warum klaut der Kerl nur Kleingeld? Und wieso deutet zunächst alles auf Goldjunge Phantomias als Täter hin? Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. : überw. Ill. Standort: 5.1 Comic Disney
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.05.2024, 18:16 Uhr. 120 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 882.908 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral