Innovatives Lehren und Lernen Konzepte für die Aus- und Weiterbildung von Pflege und Gesundheitsberufen Huber, Bern (2008)
Standort: Schul-o-thek Pädagogik Vfm Inn
Inhalt: Das Praxishandbuch für Lehrende und Lernende in der Pflege beschreibt praxisnah innovative Lehr- und Lernkonzepte für Aus- und Weiterbildungen von Gesundheitsberufen. Es hilft den Betroffenen, Unterricht zu planen und zu gestalten. Den Studierenden bietet es Hilfen, um die moderne Methodik und Didaktik besser zu verstehen. - Ausbildungskonzepte - Rahmenbedingungen - Advanced Nursing Practice (ANP) - Praxisorientierte Ausbildungskonzepte in der Pflege Lehr- und Lernkonzepte - Kompetenzentwicklung mit Problemorientiertem Lernen (POL) - Problemorientiertes Lernen - von der Theorie in die Praxis - Der Einsatz von Simulationspatienten in der Pflegeausbildung eingebettet in die Skillslab-Methode - Lernerfolg mit dem Standardisierten Patienten in der Pflegeausbildung - Der Einsatz von E-Learning in den Berufen des Gesundheitswesens Evaluationskonzepte - Planung und Durchführung von OSCE in der Pflegeausbildung - Multiple Choice Tests - die richtigen Fragen zur Wissensprüfung - Evaluation von Lernkonzepten - Zusammenfassung.
Jugendmediathek Schlagworte:Schul-o-thek Systematik: Schul-o-thek Umfang: 221 S. Standort: Schul-o-thek Pädagogik Vfm Inn ISBN: 978-3-456-84547-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:16 Uhr. 2.577 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 885.365 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral