Band ohne Lehrer Eine Werkstatt zum selbstständigen Musikmachen im inklusiven Unterricht Persen-Verl., Hamburg (2013)
Standort: Schul-o-thek Pädagogik Neu Kru
Inhalt: Im Musikunterricht ein Instrument lernen und als richtige Band echte Songs proben - davon träumen die meisten Schüler. Doch viele Lehrer scheuen den großen Aufwand, der mit solch einem Unterricht verbunden wäre. Das muss nicht länger so sein, denn diese Band-ohne-Lehrer-Kartei zeigt, wie Sie Ihre Schüler ganz einfach dazu bringen können, sich selbstständig das Spielen eines Instruments und das Zusammenspielen in der Band zu erabeiten. Pro Instrument gibt es drei Schwierigkeitsstufen: Talent, Profi, Experte. So können alle Schüler gleichwertige Bandmitglieder werden, egal welche musikalischen Vorerfahrungen sie besitzen und unabhängig davon, ob sie sonderpädagogisch gefördert werden oder nicht. Auch der Lehrer selbst benötigt kein musikalisches Vorwissen. Zur Anleitung liefert die Kartei einen Leitfaden, der das Konzept und die verschiedenen Möglichkeiten der Umsetzung beschreibt. Die CD enthält Playbacks aller Stücke, Playalongs sowie Rhythmen einzelner Instrumente.
Jugendmediathek Schlagworte:Schul-o-thek Systematik: Schul-o-thek Umfang: 71 S. Standort: Schul-o-thek Pädagogik Neu Kru ISBN: 978-3-403-23237-7
Band ohne Lehrer Eine Werkstatt zum selbstständigen Musikmachen im inklusiven Unterricht Persen-Verl., Hamburg (2013)
Standort: Schul-o-thek Pädagogik Neu Kru
Inhalt: Im Musikunterricht ein Instrument lernen und als richtige Band echte Songs proben - davon träumen die meisten Schüler. Doch viele Lehrer scheuen den großen Aufwand, der mit solch einem Unterricht verbunden wäre. Das muss nicht länger so sein, denn diese Band-ohne-Lehrer-Kartei zeigt, wie Sie Ihre Schüler ganz einfach dazu bringen können, sich selbstständig das Spielen eines Instruments und das Zusammenspielen in der Band zu erabeiten. Pro Instrument gibt es drei Schwierigkeitsstufen: Talent, Profi, Experte. So können alle Schüler gleichwertige Bandmitglieder werden, egal welche musikalischen Vorerfahrungen sie besitzen und unabhängig davon, ob sie sonderpädagogisch gefördert werden oder nicht. Auch der Lehrer selbst benötigt kein musikalisches Vorwissen. Zur Anleitung liefert die Kartei einen Leitfaden, der das Konzept und die verschiedenen Möglichkeiten der Umsetzung beschreibt. Die CD enthält Playbacks aller Stücke, Playalongs sowie Rhythmen einzelner Instrumente.
Jugendmediathek Schlagworte:Schul-o-thek Systematik: Schul-o-thek Umfang: 71 S. Standort: Schul-o-thek Pädagogik Neu Kru ISBN: 978-3-403-23237-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:16 Uhr. 2.547 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 885.335 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral