Inhalt: Pekka und sein Lehrer haben Sorgen: der eine, weil er das Einmaleins nicht lernen, viel lieber Superstar werden will. Der andere, weil er mit Familie und 2 heulenden Kojoten aus seiner Wohnung ausziehen soll. Aber wohin? Da heißt es Lösungen finden, und seien sie noch so verrückt! Systematik: 4.1 - ab 6 Umfang: 155 S. Standort: 4.1 Parvela ISBN: 978-3-423-62549-4
Inhalt: Eine Direktorin, die plötzlich nach Spanien auswandern will, dunkle Gestalten, die nachts den Schulhof umgraben - Ellas Klasse hat schon ruhigere Zeiten erlebt. Jetzt muss sie auch noch einen kompletten Zirkus heimlich in der Turnhalle unterbringen....... Systematik: 4.1 - ab 6 Umfang: 129 S. Standort: 4.1 Parvela ISBN: 978-3-446-24633-1
Inhalt: So ein Glück möchte jeder einmal haben, dass er eine herrenlosen Lottoschein findet und stellt sich heraus, da ist ein Millionengewinn drauf. Systematik: 4.1 - ab 6 Umfang: 161 S. Standort: 4.1 Parvela ISBN: 978-3-446-24519-8
Inhalt: Es beginnt mit einem Missverständnis. Als Pekka, der Klassendödel, in der Schule erzählt, sein fieser Trainer habe ihn aus der Mannschaft geschmissen. Da denken alle, er redet vom Eishockey. Es war aber ein Wasserballteam, aus dem er geflogen ist. Das hat Pekka nur vergessen zu erwähnen. Blöd nur, dass Timo so eine tolle Idee hat: Ihr eigenes Eishockeyteam, die "Ritter der Nacht", soll es Pekkas altem Team zeigen! Jetzt müssen also eine Eishockey- und eine Wasserballmannschaft gegeneinander antreten. Normalerweise geht das gar nicht, aber bei Ella und ihren Freunden wird es ein echtes Spektakel. Systematik: 4.1 - ab 6 Umfang: 177 S. Standort: 4.1 Parvela ISBN: 978-3-446-24748-2
Inhalt: Die lustigsten Sachen passieren immer in der Schule, darum gehen Ella und ihre Freunde auch in der zweiten Klasse noch gerne hin. Lustig ist es zum Beispiel, als der Lehrer ihnen vormacht, wie Sackhüpfen geht. Hoch springen muss man, sagt er. Überhaupt nicht, sagt die Direktorin, flach springen muss man, nur so wird man wirklich schnell! Und bevor sie sich lange streiten, hüpfen sie lieber um die Wette. Gewonnen hätte die Direktorin, wenn sie nicht die Gießkanne beim Eingangstor übersehen hätte. Zum Glück ist ihr nichts wirklich Schlimmes passiert. Höchstens zwei Wochen, sagt die Schulkrankenschwester, dann ist alles wieder heil. In der Schule ist es wirklich lustig, und es gibt Tage, da findet das sogar der Lehrer. Systematik: 4.1 - ab 6 Umfang: 155 S. Standort: 4.1 Parvela ISBN: 978-3-423-62481-7
Inhalt: Früher war es in der Schule immer lustig, aber auf einmal ist der Lehrer krank: Er glaubt doch tatsächlich, den schönsten Beruf der Welt zu haben. Wenn jemand so krank ist, schickt man ihn normalerweise zum Arzt, aber Schüler können ihren Lehrer ja nicht zum Arzt beordern - und da hat Timo, das Klassengenie, eine Idee: Sie schicken Pekka hin! Der soll so tun, als hätte er dieselbe Krankheit, und wenn der Arzt ihm was verschreibt, muss das auch für den Lehrer passen. Doch anscheinend ist der Lehrer noch kränker, als Ella und ihre Freunde dachten. Systematik: 4.1 - ab 6 Umfang: 167 S. Standort: 4.1 Parvela ISBN: 978-3-423-62601-9
Inhalt: Was für ein Schreck: Ellas schöne alte Schule soll geschlossen werden. Dort, wo sie jetzt noch steht, ist eine Formel-1-Rennstrecke geplant. Und Ellas Klasse soll an eine ungemütliche Riesenschule wechseln. Es gibt nur einen Weg, das zu verhindern...Ab 6 J. Systematik: 4.1 - ab 6 Umfang: 172 S. Standort: 4.1 Parvela ISBN: 978-3-446-24306-4
Inhalt: Der absolut witzigste Detektivroman der Welt! Timmy Flop ist nicht nur ein einfacher Detektiv, nein - er ist Gründer, Geschäftsführer und Präsident der Detektei Flop. Gemeinsam mit seinem tollpatschigen Partner, dem Eisbären Super, löst er die unglaublichsten Fälle. Auch dann, wenn er sie sich selbst eingebrockt hat, wie zum Beispiel das Rätsel um das gestohlene Floppomobil, das seiner Mutter gehört und das er gar nicht benutzen durfte. Ganz sicher steckt Corrina Corrina, seine schärfste Konkurrentin dahinter! Systematik: 4.1 - ab 6 Umfang: 300 S. Standort: 4.1 Pastis ISBN: 978-3-7891-4506-3
Inhalt: Zu den bisher erschienenen 3 Büchern vom Räuber Grapsch (vgl. BA 11/84; 4/86; 2/87), von denen nur noch das "Eigenheim" lieferbar ist und die inzwischen fast überall zerlesen sein dürften, erscheint hier in einer neuen Gesamtausgabe noch ein viertes. Die Räuberfamilie lebt nicht mehr vom Rauben, sondern von Gartenbau und Meerschweinchenmilch und vermehrt sich auf 9 Kinder. Aus ihnen baut Grossmutter Grapsch einen Zirkus auf, mit dem sie und Grapsch um die Welt ziehen und berühmt werden. Selbst die Stadtväter lassen die Familie nun in Ruhe und dulden das schliesslich zum Alterssitz gewordene Räuberhaus im Wald. So hat die zunehmend derber und dramatischer werdende, aber doch im Ganzen lustige und originelle, witzig illustrierte Geschichte einen würdigen Abschluss gefunden. - Überall als Ersatz und Ergänzung zu empfehlen.
Sammelbd. Systematik: 4.1 - ab 6 Umfang: 319 S. : zahlr. Ill. Standort: 4.1 Pau ISBN: 978-3-473-34670-7
Inhalt: Jule liest für ihr Leben gern. Am liebsten Geschichten von Räubern. Bei denen ist wenigstens was los! Die feiern wilde Feste, tragen Spinnen in ihren Bärten spazieren und ihr Leibgericht sind geröstete Kaulquappen mit Kröteneiern süß-sauer. Sie heißen "Rottenpork" und "Keulenbeul" und Jules Großmutter behauptet felsenfest sie fressen sogar kleine Kinder. Räuber gibt es doch gar nicht! Das hat Jule auch gedacht. Aber dann begegnet sie Rackzack, dem Räuberhauptmann vom Schrattwald, und ein großes Abenteuer beginnt. Systematik: 4.1 - ab 6 Umfang: 218 S. Standort: 4.1 Pausew ISBN: 978-3-473-34490-1
Inhalt: Die Piratten kommen! Marty Flynn kann es kaum glauben: Ist er wirklich der Nachkomme des berühmten Käpt'n Flynn? Und nun soll er es ganz allein mit den grässlichen Piratten aufnehmen? Der Mäuserich braucht eine Menge Mut - und stürzt sich ins Abenteuer seines Lebens ... Systematik: 4.1 - ab 6 Umfang: 85 S. Standort: 4.1 Peinkofer ISBN: 978-3-551-65071-9
Inhalt: Der Joker hat eine digitale Version seines gefährlichen Joker-Gifts erschaffen: einen Computerspiel-Virus, der alle Spieler zu wahnsinnig grinsenden Zombies macht. Nun verbreitet sich der Virus in Windeseile in der ganzen Stadt. Batman muss dieses tödliche Spiel unbedingt stoppen, denn sonst heißt es auch für ihn bald: Game over!
3./4. Klasse ; Nur für Jungs Systematik: 4.0.4 Lesen lernen Umfang: 88 S. Standort: 4.0.4 Dark Knight ISBN: 978-3-596-85602-2
Inhalt: Der gewaltige Saurier schob sich wie ein riesiger Schatten über die drei ??? Kids. "Just, pass auf!", schrie Bob. "Er kommt genau auf dich zu." Doch die Warnung kam zu spät. Die Nachricht von der Entdeckung eines Saurierfriedhofs versetzt ganz Rocky Beach in helle Aufregung. Nur die drei ??? Kids behalten einen kühlen Kopf. Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 124 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-10925-0
Inhalt: Justus, Peter und Bob dürfen in einem supermodernen Zug mitreisen. Während sie die coole Technik testen, fällt plötzlich im gesamten Zug der Strom aus. Wer steckt dahinter? Die drei Detektive ermitteln in einem neuen Fall! Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 126 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-15821-0
Inhalt: Eine unheimliche Gestalt spielt den Bewohnern von Rocky Beach böse Streiche! Als auch noch Tanta Mathildas frische Wäsche angezündet wird, nehmen die drei ??? Kids die Verfolgung auf - doch mit dem schwarzen Joker ist nicht zu spaßen ... Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-13532-7
Inhalt: Ein alter Piratengeist versucht, den Surflehrer aus seiner Strandhütte zu vertreiben. Als nachts auch noch leuchtende Skelette auftauchen und schaurige Tänze aufführen, eilen die drei ??? ihrem Freund zu Hilfe. Doch keiner der Detektive ahnt, was sich hinter den Spukgestalten für ein Geheimnis verbirgt ... Ab 9. Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 5.1 Drei ??? Kids (48) ISBN: 978-3-440-12629-5
Inhalt: In Rocky Beach findet die Weltmeisterschaft im Strandfußball statt. Viele berühmte Fußballstars werden erwartet. Doch nicht alle Fußballfreunde spielen fair... Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 5.1 Drei ??? Kids (47) ISBN: 978-3-440-11833-7
Inhalt: Die wertvolle Statue "Der goldene Falke" wird aus dem Museum gestohlen. Eine heiße Spur führt auf den Abenteuerspielplatz von Rocky Beach. Bei den Ermittlungen geraten drei ??? Kids in eine gefährliche Lage. Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-16239-2
Inhalt: Des is ja subba! Endlich darf der Haflinger Toni den langersehnten Ausflug in seine geliebte Bergheimat machen. Klaro, dass Schoko und Keks mit von der Partie sind. Doch die Bergwelt ist nicht ganz so idyllisch, wie es zunächst scheint: Hinterhältige Wilderer treiben ihr Unwesen und machen Jagd auf die putzigen Murmeltiere, die dort leben. Da kommt die Superrettungshorde vom Blümchenhof ja genau richtig! Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 127 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-15434-2
Inhalt: Die drei ??? Kids staunen nicht schlecht, als Kommissar Reynolds mit Blaulicht und Sirene auf den Schrottplatz gerast kommt, um dort einen Überfall zu vereiteln. Aber weit und breit ist kein Dieb in Sicht. Als ein falscher Alarm nach dem anderen Kommissar Reynolds in Atem hält, stellt sich heraus, dass jemand ein böses Spiel mit ihm treibt. Doch wer steckt dahinter und warum? Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-16862-2
Inhalt: Ganz Rocky Beach stöhnt unter der Sommerhitze, als ein paar unheimliche Touristen in der Stadt auftauchen. Sie benehmen äußerst seltsam, lassen ihre Drohnen steigen, stromern durch den Wald und über die Felder und scheinen irgendetwas zu suchen. Zu allem Überfluss werden auch noch aus dem Bürgermeisterbüro alte Stadtpläne gestohlen. Die drei ??? Kids fragen sich: Was geht hier vor? Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 127 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-17229-2
Inhalt: Am Strand von Rocky Beach wird ein wildes Wikingerfest gefeiert. Doch mitten in der Nacht macht sich das mächtige Drachenschiff selbstständig und sticht wie von Geisterhand in See. Will irgendjemand den alten Wikingerschatz an sich reißen? Ein neuer aufregender Fall für die drei ??? Kids - natürlich mit deiner Hilfe ... Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 142 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-13533-4
Inhalt: Großes Fußball-Finale in Rocky Beach und natürlich sind Justus, Peter und Bob dabei. Doch schon bald zeigt sich, dass hier irgendwer ganz fies manipuliert. Die drei ??? Kids ermitteln... Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-16820-2
Inhalt: Der Krimi zum Mitraten beginnt genau 5 Minuten, bevor die Ferien beginnen. Die "drei ???-Kids" freuen sich schon sehr auf Strand, Kaffeekanne und Kirschkuchen. Doch dann verläuft alles anders als geplant und sie geraten mitten hinein in ein kurioses Abenteuer mit unerwartetem Ende ... Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 95 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-14005-5
Inhalt: Der Krimi zum Mitraten beginnt genau 5 Minuten, bevor die Ferien beginnen. Die "drei ???-Kids" freuen sich schon sehr auf Strand, Kaffeekanne und Kirschkuchen. Doch dann verläuft alles anders als geplant und sie geraten mitten hinein in ein kurioses Abenteuer mit unerwartetem Ende ... Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 95 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-14005-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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