Inhalt: Fußball-WM! Ein Stichwort, das der ganzen Welt einen Kick gibt - natürlich auch unseren Entenhausenern. Speziell Donald ist ja bekanntlich begeisterter Beobachter jeglichen Geschehens rund ums runde Leder. Und neben seinem geliebten FCE ist in seinem Herzen natürlich auch für das Nationalteam ein Tribünenplätzchen reserviert. Keinesfalls ließe er sich freiwillig eine wichtige Partie entgehen - Betonung auf freiwillig. Denn Onkel Dagobert sind bei entsprechendem Fronarbeitsaufkommen die Fanvorlieben seines Neffen ebenso herzlich egal wie der nicht eben zuschauersportaffinen Daisy, wenn sie andere Pläne hat, bei denen ihr On-/Off-Freund als Begleitung vorgesehen ist. Zur Weltmeisterschaft nach Russland schafft Donald es aber trotzdem, so viel sei verraten. Und auch hier spielt seine enge Beziehung zu den Kickern der Gumpenmetropole eine spielentscheidende Rolle. Denn irgendwer muss schließlich auch zu Weltturnierszeiten auf die Fifis der Sportstars aufpassen, oder? Wow, beziehungsweise Wau! Donald oder der Fußball - wer da wohl zuerst auf den Hund kommt? Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Cool und kühl, das bedeutet im modernen Sprachgebrauch ja trotz der Tatsache, das Letzteres eigentlich die direkte Übersetzung von Ersterem ist, nicht mehr unbedingt dasselbe. Beispiele gefällig? Kühl wird Tick, Trick und Track beschieden, ihre Fieselschweif-Ordenskollektion sei nicht auf dem qualifiziertestmöglichen Stand. Cool machen sich die drei daraufhin ins nicht nur kühle, sondern kalte Grönland auf, um ein Iglu zu bauen und so auch noch die F.R.I.E.R.-Medaille zu ergattern. Cool stellt sich ihr Onkel Donald derweil das Leben eines Leinwandstars vor und tut alles, um einen legendären Regisseur kennenzulernen. Kühl hingegen fällt regelmäßig die Reaktion seiner Daisy aus, wenn Träume wie dieser mal wieder eine Nummer zu groß waren und sie zeitweilig lieber Donalds Rivalen Gustav die nicht ganz so kalte Schulter zuwendet. Noch ein Exempel? Wenn gigantische Weltraummonster auf einer Kinoleinwand ihr Unwesen treiben, ist das cool. Wenn aus mysteriösen Wetterverwirbelungen am Himmel allerdings riesige Ungeheuer steigen, die in der wirklich echten Welt attackieren, lässt das in Entenhausen eher keinen kalt.
Coolness in Buchform mit 10 gut gekühlten Geschichten! Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Cool und kühl, das bedeutet im modernen Sprachgebrauch ja trotz der Tatsache, das Letzteres eigentlich die direkte Übersetzung von Ersterem ist, nicht mehr unbedingt dasselbe. Beispiele gefällig? Kühl wird Tick, Trick und Track beschieden, ihre Fieselschweif-Ordenskollektion sei nicht auf dem qualifiziertestmöglichen Stand. Cool machen sich die drei daraufhin ins nicht nur kühle, sondern kalte Grönland auf, um ein Iglu zu bauen und so auch noch die F.R.I.E.R.-Medaille zu ergattern. Cool stellt sich ihr Onkel Donald derweil das Leben eines Leinwandstars vor und tut alles, um einen legendären Regisseur kennenzulernen. Kühl hingegen fällt regelmäßig die Reaktion seiner Daisy aus, wenn Träume wie dieser mal wieder eine Nummer zu groß waren und sie zeitweilig lieber Donalds Rivalen Gustav die nicht ganz so kalte Schulter zuwendet. Noch ein Exempel? Wenn gigantische Weltraummonster auf einer Kinoleinwand ihr Unwesen treiben, ist das cool. Wenn aus mysteriösen Wetterverwirbelungen am Himmel allerdings riesige Ungeheuer steigen, die in der wirklich echten Welt attackieren, lässt das in Entenhausen eher keinen kalt.
Coolness in Buchform mit 10 gut gekühlten Geschichten! Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Anstoß am Kap! Während ihr Onkel Donald seine sportlichen Aktivitäten zur Fußball-WM mal wieder auf Fernseher und Sofa beschränkt, wären Tick, Trick und Track zu gerne live dabei, wenn in Südafrika der Ball rollt. Als Fußballexperten wissen die drei, dass das Turnier der weltweite Durchbruch für Entenhausens Starspieler Theo Torreich sein könnte - und dass so ein Weltstar für ihren stets auf gute Geschäfte schielenden Großoheim Dagobert der perfekte Werbeträger wäre. Also nichts wie hin nach Johannesburg, torreiche Torreich-Spiele abfeiern und sich des Stürmers Autogramm unter den Sportschnürsenkel-Werbevertrag setzen lassen, oder? Tja, wenn das so einfach wäre! Theos Torriecher hängt nämlich ganz wesentlich vom Team-Maskottchen, der kickenden Ziege Emma ab, und Emma ist plötzlich verschwunden! Zickige Sponsoren, Wettbetrüger, Torschusspanik - nicht nur die Jungs werden im Süden Afrikas mit allen Facetten des modernen Fußballs konfrontiert! - Aber auch Donald wird derweil einiges an Fitness abverlangt. Als Phantomias bewacht er nämlich bei einer Ausstellung die berühmte Skulptur "Goldener Diskuswerfer". Prompt wittern die Panzerknacker ihre Chance. Selbst nicht eben sportlich, soll ihre Bodybuildinggestählte Cousine den Maskierten zuerst als Schlaffi dastehen lassen und dann beim gemeinsamen Training so erschöpfen, dass seine Wachsamkeit coup-entscheidend leidet Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Anstoß am Kap! Während ihr Onkel Donald seine sportlichen Aktivitäten zur Fußball-WM mal wieder auf Fernseher und Sofa beschränkt, wären Tick, Trick und Track zu gerne live dabei, wenn in Südafrika der Ball rollt. Als Fußballexperten wissen die drei, dass das Turnier der weltweite Durchbruch für Entenhausens Starspieler Theo Torreich sein könnte - und dass so ein Weltstar für ihren stets auf gute Geschäfte schielenden Großoheim Dagobert der perfekte Werbeträger wäre. Also nichts wie hin nach Johannesburg, torreiche Torreich-Spiele abfeiern und sich des Stürmers Autogramm unter den Sportschnürsenkel-Werbevertrag setzen lassen, oder? Tja, wenn das so einfach wäre! Theos Torriecher hängt nämlich ganz wesentlich vom Team-Maskottchen, der kickenden Ziege Emma ab, und Emma ist plötzlich verschwunden! Zickige Sponsoren, Wettbetrüger, Torschusspanik - nicht nur die Jungs werden im Süden Afrikas mit allen Facetten des modernen Fußballs konfrontiert! - Aber auch Donald wird derweil einiges an Fitness abverlangt. Als Phantomias bewacht er nämlich bei einer Ausstellung die berühmte Skulptur "Goldener Diskuswerfer". Prompt wittern die Panzerknacker ihre Chance. Selbst nicht eben sportlich, soll ihre Bodybuildinggestählte Cousine den Maskierten zuerst als Schlaffi dastehen lassen und dann beim gemeinsamen Training so erschöpfen, dass seine Wachsamkeit coup-entscheidend leidet Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Nichts setzt Dagobert Duck so sehr in Bewegung wie nicht gehobene Schätze und unverdiente Talerchen. Diesmal ist Dagobert dafür Tour im Regenwald. Auf katastrophalen Abwegen befindet er sich dagegen im Wohnwagen der Panzerknacker. Über das Entnet haben sich die schweren Jungs ein Gerät gekauft, das die Persönlichkeit einer Person verändern kann. So mutiert Bertel zu einem Superganoven und ist sich beinahe selbst sein größter Ruin.
Auch von anderer Seite lauert für Dagobert Duck Gefahr. Denn in Gundel Gaukeleys chronisch vergeblicher Jagd auf die Bertel'sche Nummer Eins hat sich ein neuer Hoffnungsschimmer aufgetan: Grüne Magie. Bei Kollegin Klorofilla gibt es Saatgut für jeglichen Hexenanschlag auf Naturbasis. Die Klaukrautranke vermag sich in Windeseile bis in das Innerste des Geldspeichers vorzuschlängeln. Nicht auszudenken, was die Gallgurke und der Killerkerbel können!
Mannschaft zu verschenken! Der AC Allematt ist im Leistungssektor derart unterirdisch angesiedelt, dass Vereinsmanager Hönnes ein Gewinnspiel veranstaltet, um seine Truppe als Hauptpreis unter die Leute zu bringen. Der glückliche Gewinner ist - Donald Duck! Ob er die Marotten-Mannschaft im Sommertrainingslager zwischen Sandburgentüftlern und Sonnenschmachtern für die knallarten Gegner fit machen kann? Glücklicherweise hat der motivierte Trainer ideenreiche Berater zur Seite. Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: 5.1 Comic Disney
Inhalt: Der Geldspeicher ist ein kleines Universum für sich. Gerechtfertigt also, dass dieses LTB nicht nur nach ihm benannt wurde, sondern auch noch eine 72seitige Geschichte über seine Geheimnisse enthält! - Taler, Moneten, Schotter und viele mehr! - Geheime Einblicke in Dagobert Ducks Geldspeicher! - Ein Besuch beim reichsten Mann der Welt Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney EAN: 4193378007996
Inhalt: Der Name Dagobert Duck ist ja längst selbst ein Synonym für Erfolg. Doch wie wird man vom armen Jüngling schottischer Herkunft zunächst zum erfolgreichen Goldgräber und von da aus zum Geschäftsmagnaten und zur globalen Finanzgröße? Tja, hinter dieses Geheimnis käme so mancher gern, zuvörderst die Panzerknacker, die sich allerdings auch mit der bloßen illegalen Ernte der Früchte von Bertels Erfolg zufriedengäben. Man muss ja auch nicht alles verstehen. Kann man eh nicht, da der gewitzte Fantastilliardär schließlich für alles einen ausgefeilten Plan, überdies noch einen Plan B und Plan C hat. Eines der Geheimnisse seines Erfolgs dürfte sein, dass er immer wieder auf unkonventionelle Ideen zurückgreift, die seinen Gegnern schlicht zu hoch sind. Oder dass er mit so abstrusen Lösungen aufwartet, dass der gemeine Neider so was gar nicht erst auf den Schirm bekommt. Zum Beispiel? Das Geld auf eine einsame Insel nachhaltig in Sicherheit bringen: schlicht, klassisch, hat bei Generationen von Piraten ja auch geklappt! Aber erfahrungsgemäß gerät der Erfolgsfaktor Duck'scher Unternehmungen doch deutlich ins Wanken, wenn man sich dabei in wesentlichen Punkten auf Donald verlassen muss ... Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: 5.1 Comic Disney EAN: 4191038206505
Inhalt: Dunkelste Nacht, nur der Mond scheint hell! Und in einem Mietshaus von Dagobert Duck geht es gar grueslig zu. So garstig geistert es im Geisterhaus, dass die Mieter wenig begeistert sind. Donald und Dussel versuchen zwar, als Geisterjäger dem Spuk ein Ende zu machen, aber auch ihnen bleibt trotz aller Geistesarbeit der Geistesblitz verwehrt. Erst als Onkel Dagobert gewohnt geistesgegenwärtig geschäftlich wird, zeichnet sich ein Ende der Geisterfahrt ab. Nicht mit Gespenstern, aber mit diversen Doppelgängern hat es Phantomias zu tun. Denn Donald ist von seiner stressigen Rolle als Double eines Phantomias-Filmdarstellers so ermüdet, dass nachts ein Roboter auf Panzerknackerjagd gehen muss. Die Folgen sind fatal... Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Nach dem Orakel der Mayas geht dieses Jahr die Welt unter - und ganz Entenhausen schlottern die Knie vor Angst! Nur Onkel Dagobert verschwendet keinen Gedanken an seine letzten Tage, sondern lediglich an seine nächste Chance, den Speicher um ein paar Goldtaler zu bereichern. Kurzerhand reist er mit einem windigen Fernseh-Team und Donald zu den uralten Pyramiden, um eine versteckte Prophezeiung zu finden.
Die O.M.A. plagt dagegen ein ganz anderes Problem. Gleich zwei unbezwingbar erscheinende Gegner müssen besiegt werden. Dabei macht Dussel seinem Namen mal wieder alle Ehre und bringt die ganze Mission ins Wanken. Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: 5.1 Comic Disney
Inhalt: Als Pfadfinder warten stets viele Aufgaben auf Tick, Trick und Track. Jeden Tag eine gute Tat! Ihre höchste Pflicht ist es dabei, das Herz des Fähnleins Fieselschweif zu beschützen: das Schlaue Buch! Es enthält quasi das komplette Weltwissen und konnte den Pfadfindern schon so einige Male aus schwierigen Situationen retten. Zu seinem 65. "Geburtstag" sollte nun das erste Exemplar im Clubhaus ausgestellt werden ... aber das war wohl keine so gute Idee. Jetzt muss eine Rettungsmission gestartet werden, um das kostbare Artefakt aus den Fängen eines fieselschweiffeindlichen Fieslings zu retten. Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Hereinspaziert ins Spukhaus! Wer das Gruseln lernen will, ist hier genau richtig. Donald und die Neffen erwarten schummrige Korridore, grässliche Geräusche und knarzende Dielen! Da läuft es einem garantiert eiskalt den Rücken runter! Auch die wabernden Schatten sorgen für ordentlich Gänsehaut! Aber wer verbirgt sich hinter den zwielichtigen Gestalten? Bringe schnell Licht ins Dunkel!
Was versteckt sich nachts unter dem Bett? Ein schauriges LTB mit 11 gruseligen Geschichten! Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney ISBN: 978-3-8413-9438-5
Inhalt: Dem Ingeniör ist bekanntlich nichts zu schwör! So stammen aus seiner Bastelschmiede unzählige Erfindungen mit teils wunderlichen, wirkungsvollen, aber auch witzigen Funktionen. Und ebenso geht er jedem ungewöhnlichen Dingsbumsgerät, das ihm über den Weg purzelt, auf den Grund. Nahezu jedenfalls. Was ihm allerdings diesmal Tick, Trick und Track vorsetzen, entzieht sich ein bisschen seinem Genie. Es scheint sich um eine Art Zeitportal zu handeln, das willkürlich Tür und Tor in irgendeine Vergangenheit öffnet. Wozu das dient? Tja, keine Ahnung! Aber auch das werden wir noch herausfinden ... Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney EAN: 4193378007996
ZUTATEN: -- ein Erpel süß-sauer -- eine Maus im mutigen Mantel -- elf Bleistiftspitzen zünftiger Zeichner -- ein Dutzend ausgezeichneter Autoren -- ein TL tierisch treffende Textteile -- ein Fitzelchen Fantasie -- eine Dose Bohnen -- eine satte Portion geraspeltes Süßholz -- ein Spritzer heroischen Heldentums à la Phantomias und Supergoof -- für die richtige Würze wahnwitziger Wortwitz -- ein Schuss schurkischen Scheiterns zum Schluss
Alles bei 180° C in den Quirlofen und fertig!
Der LTB-Burger mit Tomate, Salat und 11 knackigen Geschichten! Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney EAN: 4198933005998
Inhalt: Wer bei "Dagobert", "König" und "Drachen" spontan an des Fantastilliardärs dominierende Rolle in der Weltwirtschaft und an Gitta denkt, liegt diesmal falsch. Denn wir sind in diesem Band mit einem wahrhaft königlichen Ahnen Dagoberts in einer ritterlichen Welt unterwegs, und besagter Drache ist dies keineswegs im übertragenen Sinne. Drachenkämpfer, auf zur Jagd auf den zweiköpfigen Lindwurm! Ritter Donald möchte zwar lieber reden und man sollte meinen, angesichts dieser Aussicht packen Drachen freiwillig ihre Sachen. Bei Hofe ist man jedoch anderer Ansicht - und holt sich blutige Nasen und verbeulte Rüstungen ab. Müssen es also doch Donald und sein Küchendienst-Knappe Tobi richten? Können sie dem Drachen ihr Zwiebelsüppchen schmackhaft machen oder gibt der ihnen ordentlich Drachenfeuer? Tja, im Umgang mit loderndem Gewürm wäre zweifelsohne eine Hose mit unendlichen Tiefen und darin verborgenen praktischen Sachen nützlich, wie Gamma eine besitzt. Allerdings möchte Mickys Freund die eher chaotische Hose gern durch den "Beutel der Unendlichkeit" ersetzen. In den passt genauso viel rein, aber geordnet! Nun ist das System dazu gedacht, Dinge herauszuholen, nicht hineinzufallen, wie der arme Fips es tut. Können Gamma und Micky ihn retten oder verlieren sie sich selbst im Unendlichen - oder landen gar interdimensional in Dagoberts Königreich Katonia? Ein feuriger LTB-Drache mit 11 Story-Köpfen! Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney ISBN: 978-3-8413-9348-7
Inhalt: Man kann über Donald sagen, was man will, aber eins ist er auf gar keinen Fall: ein farbloser Charakter! Im Gegenteil, kaum einer von unseren Entenhausenern treibt es bunter, um dem ach so grauen Alltag einen möglichst leuchtenden Anstrich zu verpassen. Aber ist alles Gefärbte auch immer farbecht? Farbe kann zum Fluch werden! Zumal wenn ein seinen Nächsten nicht immer einträchtig verbundener Zeitgenosse wie Herr Duck plötzlich tatsächlich zum Pinsel greifen und eine Fahne zum "Tag der Eintracht" gestalten soll. Warum? Neuer Job mal wieder, das gehört zu Donalds Aufgaben als Hausmeister im Entenhausener Rathaus. Aber von wegen Pinsel, so was ist Donald natürlich viel zu popelig. Und so strebt er trotz der Warnungen seiner Neffen und seiner - ihr erinnert euch - ohnehin schon fatalen Erfahrungen mit Farbkatastrophen, nach Größerem. Tja, so viel können wir schon verraten: Daniel Düsentrieb hätte seinen unvollendeten "Kolorkompositor" mal besser nicht ungeschützt im Labor herumliegen lassen. Denn mit so was wird in Donalds Händen aus einem Tag der Eintracht schnell eine ganze Stadt der Zwietracht! Nur gut, dass bei der Farbpistole nicht auch noch wie an anderer Stelle in diesem Buch Destruktor, des Ingenieurs übles Alter Ego, seine fiesen Finger im Spiel hatte ... Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. : überw. Ill. Standort: 5.1 Comic Disney
Inhalt: Ein geheimnisvoller Tempel, schummrige Gänge, unsichtbare Fallen, tückische Hinterhalte! Und irgendwo ist ein verborgener Schatz versteckt! Nur ein wahrer Abenteurer kann sich allen Wag- und Fährnissen entgegenstellen - einer wie ... Donald Duck? Er ist seinem Ziel schon sehr nah, um die geheime Tür zu öffnen, die zum Schatz führt. Dafür braucht er das fehlende Symbol auf der merkwürdigen Tafel. Oder handelt es sich um eine Zahl? Schau genau hin! Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney ISBN: 978-3-8413-9438-5
Inhalt: Auch ein Superheld ist vor Rohrbruch nicht gefeit! Wenn allerdings das Geheimquartier im Souterrain vollläuft, muss schnellstens ein neuer Schlupfwinkel her! Da fällt gleich die Villa Rosa ein. Allerdings geht es dort mittlerweile wuseliger zu als auf dem Rummel. Wie gut, dass ich auch Besitzer des Drei-Türme-Kastells bin, das mit reichlich geheimen Räumen ausgestattet ist. Noch. Denn ein goldgieriges Trio, allen voran Dagobert Duck, liefert sich einen Wettabriss der Burg, da in einem der Türme Gold vermutet wird. Wenn dadurch mein neues Heldenquartier auffliegt, geht am Ende nicht nur mein Keller, sondern auch meine Geheimidentität baden. Hätte Onkel Dagobert doch nur auf seine Spürnase vertraut statt auf Gerüchte. Immerhin riecht er Gold und ein gutes Geschäft meilenweit gegen den Wind. Doch schnuppern muss er ja neuerdings nicht mehr. Seit er diesen neuen Gehrock trägt, geht ihm kein Handel mehr durch die Lappen. Dieser farbenfrohe Fummel verhilft dem Träger nämlich zu Visionen, die mein Onkel gut zu nutzen. Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney ISBN: 978-3-8413-9438-5
Inhalt: Männer am Grill! Ganze Bücher ließen sich darüber verfassen ... tja, und darum machen wir das doch einfach mal! Denn eins ist so sicher wie der Sesam auf dem Burgerbrötchen: Wenn Donald Duck sich die Kochmütze aufsetzt und den Grillfleisch-Wender schwingt, dann hat das mit feierabendlicher Entspannung wenig zu tun. Zumal davon auszugehen ist, dass einer seiner ach so netten Nachbarn Donald garantiert mit noch größerem Grill, noch zarterem Fleisch und noch erleseneren Zutaten zu übertrumpfen versucht, sobald im Duck'schen Gärtlein die Briketts zu glimmen beginnen. Zanker wartet schon jenseits des Gartenzauns, um seinem Namen mal wieder alle Ehre zu machen. Und wenn derart grimmig gegrillt, derart energisch mit Kohle hantiert wird, geht es angesichts massiver Verwüstungen irgendwann unweigerlich auch im übertragenen Sinne um die Kohle, darauf könnt ihr euer mariniertes Nackensteak verwetten. Und kaum hat sich der Grilldunst gelegt und der Hausherr sich wieder in seine Hängematte zurückgezogen, ist es statt heißem Fleisch plötzlich heiße Musik aus dem Radio der Neffen, die ihn nicht zur Ruhe kommen lässt. Ticks, Tricks und Tracks Verehrung für den DJ wird schnell von einer Frage der Erziehungsberechtigung zu einem Fall für Phantomias und der Abend nicht eben zur Grillparty. Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney EAN: 4198933005998
Inhalt: Männer am Grill! Ganze Bücher ließen sich darüber verfassen ... tja, und darum machen wir das doch einfach mal! Denn eins ist so sicher wie der Sesam auf dem Burgerbrötchen: Wenn Donald Duck sich die Kochmütze aufsetzt und den Grillfleisch-Wender schwingt, dann hat das mit feierabendlicher Entspannung wenig zu tun. Zumal davon auszugehen ist, dass einer seiner ach so netten Nachbarn Donald garantiert mit noch größerem Grill, noch zarterem Fleisch und noch erleseneren Zutaten zu übertrumpfen versucht, sobald im Duck'schen Gärtlein die Briketts zu glimmen beginnen. Zanker wartet schon jenseits des Gartenzauns, um seinem Namen mal wieder alle Ehre zu machen. Und wenn derart grimmig gegrillt, derart energisch mit Kohle hantiert wird, geht es angesichts massiver Verwüstungen irgendwann unweigerlich auch im übertragenen Sinne um die Kohle, darauf könnt ihr euer mariniertes Nackensteak verwetten. Und kaum hat sich der Grilldunst gelegt und der Hausherr sich wieder in seine Hängematte zurückgezogen, ist es statt heißem Fleisch plötzlich heiße Musik aus dem Radio der Neffen, die ihn nicht zur Ruhe kommen lässt. Ticks, Tricks und Tracks Verehrung für den DJ wird schnell von einer Frage der Erziehungsberechtigung zu einem Fall für Phantomias und der Abend nicht eben zur Grillparty. Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney EAN: 4198933005998
Inhalt: Der ganz große Wurf! Ja, davon träumt der notorische Möchtegern Donald schon sein ganzes Leben. Leider treffen Würfe normalerweise eher ihn als er mit irgendwelchen Würfen. Mal wirft es ihn pfeilgerade auf den Rücken, mal gleich ganz aus der Bahn ... aber immerhin hat Herr Duck junior Freunde, die etwas treffsicherer durchs Leben wandeln. Einen im Besonderen, seinen alten Schulkameraden Rex Triffnix, der ein Meister mit den dieser Tage so beliebten kleinen Wurfpfeilen, den Darts ist. Der Mann ist so gut und per Du mit dem Bulls Eye, dass er sogar an der Weltmeisterschaft in London teilnehmen darf. Dort braucht er nun allerdings schon fast ein weihnachtszeitliches Wurfwunder, denn es läuft nicht. In seiner Verzweiflung kommt Triffnix zum Schluss, dass der große Wurf nur noch mit seinen antiken Glückspfeilen gelingen kann. Nur sind die leider daheim in Entenhausen - wie Kumpel Donald. Schaffen es die magischen Darts nach London und verhelfen sie Triffnix zu Traum-Triples und einem erfolgreichen Straight Out? Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:16 Uhr. 2.511 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 885.299 Zugriffe seit Juni 2005
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