Inhalt: Klar zum Ente(r)n, werte Leser? Also dann: Augenklappe aufgesetzt, Säbel in den Schnabel geklemmt und nix wie mit vollen Segeln ab in die Karibik, immer den Ducks hinterher! Aber Moment - leider hat die Sache mehr als nur einen Enterhaken. Denn ihre Koordinaten lassen unseren Navigator Onkel Dagobert, Donald und die Jungs zwar relativ eindeutig vor Tortuga vermuten, allerdings bedauerlicherweise unerreichbar Hunderte von Jahren in der Vergangenheit! Klammer Klabautermann aber auch! Und dann geraten sie tückischerweise auch noch in die Gewalt von Freibeutern, deren Erster Maat verdächtig nach einer seeräuberisch blutrünstigen Daisy aussieht! Sehe ich euch da etwa schon die schwarze Totenkopffl agge hissen? Zu früh, Freunde, Zweifler werden gekielholt! Und was hat es mit der geheimnisvollen "Quelle des ewigen Lebens" auf sich, um die sich das Piratenpack um Käpt'n Jack Spaniel zünftig zofft? Könnte da gar ein Zusammenhang zu jener kläglich gescheiterten Mars-Mission bestehen, bei der Dagobert Duck zuvor in der Jetztzeit den recht toten Roten Planeten mithilfe eines bei Düsentrieb in Auftrag gegebenen Mittels namens Belebdvidum wiederbeleben wollte? Klarmachen zum Mitfi ebern und Rätsellösen! Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Es gibt im Leben eines Geheimagenten generell nur wenige Gewissheiten. Eine davon ist aber eigentlich, dass ein DoppelDuck immer zuletzt lacht. Bislang. Aktuell hat er allerdings schlicht keine Zeit zu lachen. Denn auch auf der ausgeklügeltsten Agentenausrüstungsarmbanduhr hat so ein Tag nun mal nur maximal 24 Stunden. Und während Pflichttermine wie die Theateraufführung der Neffenschar wenigstens noch fest terminiert und somit - eigentlich - planbar sind, halten die Allergeheimsten der Geheimgesellschaften und ihre diversen noch geheimeren Abteilungen ihre Zeit- und sonstigen Pläne natürlich ... tja ... geheim. Wie soll der zumindest in seiner Zivilidentität gern mal etwas verpeilte Donald da noch seinen Tag strukturieren, wenn zeitgleich die Bürokraten von der Direktion seine Geheimidentität enthüllen wollen? Und kommt er dem geheimen Finanzier der alten Agentur und seinen Hintergründen auf die Schliche? Schließlich muss doch zuallererst verhindert werden, dass die neue Verbrecherorganisation Aktinie den weltweiten Datenverkehr kapert! Da kann einem als Superagent schon mal das Lachen vergehen. Aber selbst dafür hat DoppelDuck momentan echt keine Zeit! Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: 5.1 Comic Disney EAN: 4191038206505
Inhalt: Edelsteine und Erdöl, Gold und Gemüse, Platin und Pizza, Silber und Stricknadeln - es gibt kein Geschäft, das sich die Großunternehmer Entenhausens entgehen lassen würden. Im Ringen um Profit stehen sich dabei immer wieder die erbitterten Rivalen Dagobert Duck, Klaas Klever und Mac Moneysac gegenüber. Wer hat den besten Riecher, wer kriegt den lukrativen Vertrag, wer häuft das größte Vermögen an? In diesem LTB treten die Schrittmacher der Entenhausener Finanzwelt zum ersten Mal in einer gemeinsamen Geschichte auf. Ein harter Dreikampf um Ruhm, Ehre... und vor allem: Geld! Spannend zu geht es auch bei den Abenteuern von Micky Maus, Donald Duck, Daniel Düsentrieb und Phantomias. Der Klub der Millardäre, ein LTB mit neun exklusiven Episoden. Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Ungeheuerliches tut sich im sommerlichen Entenhausen, so wird zumindest gemunkelt! Genauer gesagt auf einer nahen Insel, wo Dagobert Duck ein Luxusrestaurant betreibt und es zudem heftig monstern soll. Dem Gästeaufkommen zur Hauptsaison wäre es natürlich zuträglicher, würden die Gourmets eher über Gegrilltes als über Grusliges neben ihren Tellern reden. Nachdem sich Donald der Monsterjagd brüsk verweigert, übernimmt Gustav. Der ist nun auch nicht gerade als mutigster Zeitgenosse bekannt, und das nutzt Phantomias, um seinen Herrn Vetter mal so richtig dumm dastehen zu lassen. Als Schatzsucher hat Bertel normalerweise mehr Glück, allerdings läuft er eher ungern seinen eigenen Schätzen hinterher. Ein Seelenklempner empfiehlt doch tatsächlich zur Therapie von Onkel Dagoberts monetären Verlustängsten ein reales Raub-Erlebnis! Dem Manne kann geholfen werden, denken sich da die Herren von der Panzerknacker AG ... Ein sommerheißes LTB mit 11 coolen Storys! Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Faceduck. Zwitscher. Duckagram. Entenhausen ist ganz vorne mit dabei, wenn es um Trends geht. Soll nochmal jemand sagen, hier wäre jemand rückständig. Gut, im Geldspeicher könnten die einen oder anderen Spinnweben Platz für Technik machen. Aber auch der alte Knauser Dagobert Duck kann ohne moderne Technik am Markt nicht mehr punkten. Die IT-Struktur des Ducksch'en Imperium treibt so manchem Computerfan die Tränen in die Augen. Doch all diese teure und moderne Technik ist nur so gut, wie die Fachkräfte, die sie bedienen. Meist hochbezahlte IT-Experten. Es sei denn, jemand macht den Job umsonst. Etwa Donald Schuldenliste Duck. Doch müsste der reichste Mann der Welt eigentlich wissen, dass das Sparen am falschen Ende zu nichts Gutem führen kann. Doch erst mal hat Donald freie Hand, denn Onkel Dagobert geht auf Geschäftsreise... Micky Maus hat ein Profil bei Zwitscher? Davon wusste er selbst gar nichts. Blöd noch dazu, dass offensichtlich vertrauliche Hinweise über seine Polizeiarbeit darüber verbreitet werden. Die Presse freut sich natürlich. Auf der Suche nach dem Ursprung, muss Micky mit Hunter an seiner Seite erfahren, dass die digitale Welt komplizierter und gefährlicher ist, als sie auf den ersten Blick scheint. Ob Micky den Betrüger aufspüren kann, der sich als sein digitales Ich ausgibt? Kultur ist Trumpf. Auch wenn es lediglich der Regen ist, der Donald und Dussel in den Vortrag "Das Genie in uns" treibt. So ist es doch der Wille...äh...oder der Umstand, der zählt. Oder nicht? Und wenn dann auch noch die Sessel schön weich sind, wartet man doch gerne auf besseres Wetter. Doch das Interesse ist bei Dussel und Donald schnell geweckt. Bei einer Privataudienz, die dem Entdecken, des besonderen Talentes in Dussel dienen soll, gerät der Professor - wie könnte es auch anders sein - nahezu an den Rand der Verzweiflung. Doch ein Talent hat Dussel offenbar: Er ist genial darin, Dinge zu stapeln. Und was fängt man mit so einem Talent nun an? Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Aah, die frische Bergluft! So ein knackiger Marsch in alpinem Ambiente, da steht unser Wanderfreund Micky ja bekanntlich drauf. Normalerweise. Hätte er nicht ausgerechnet den notorischen Nörgler und Nicht-Naturburschen Donald an seiner Seite. Und dürfte er den Wanderstab selber führen und müsste nicht Zauberer Randalf dem Ruhmreichen beim Stabschwingen zusehen. Von der Tatsache, dass man beim Marschieren allgemein auch lieber ein lustiges Liedlein als aus dem letzten Loch pfeift, mal ganz abgesehen. Aber, man ahnt es schon, unsere Gefährten tummeln sich keineswegs in den malerischen Alpen, sondern im gebirgigen Teil von Mittelwelt. Hier gilt es nämlich noch eine kürzlich begonnene Mission zu vollenden: Ring zerstören im flüssigen Feuer des Einsamen Berges - ihr erinnert euch sicher. Aber so was ist natürlich kein Bergspaziergang. Unterwegs lauern Tücken ohne Zahl. Graue Gurks! Brimbor, die Faust! Bejörn und Bjenni! Die Alfen! Schmauch, der Drache! Und von wegen "ein Ring" - plötzlich sind da noch deutlich mehr im Spiel. Schaffen es Micky und Donald trotzdem, ihren Ring einzuschmelzen? Tja, wenn aus den Schatten ein fieses "Mein Schaaatz" zischt, wissen Eingeweihte, dass es fürs finale Festbankett noch etwas zu früh ist ... Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254. S. : überw. Ill. Standort: 5.1 Comic Disney
Inhalt: Die Publikation des bunten Monatsheftes "Micky Maus" ab September 1951 etabliert die Comics in Deutschland als "eine völlig neue Unterhaltung, eine Art Film im Bilderbuch". Mit sechs "Micky Maus"-Heften pro Band gelangen nun die erfrischenden Farbtupfer aus dem grauen Alltag der noch jungen Republik in einer attraktiven Buchreihe zum Nachdruck. Ein achtseitiges Vorwort stellt die Disney-Geschichten mit Micky Maus, Donald Duck und all ihren Freunden in den Kontext zur Zeitgeschichte. Systematik: 4.1 Comic Umfang: 204 S. Standort: 4.1 Walt ISBN: 978-3-7704-2736-9
Inhalt: Frag nach bei DoppelDuck: Was macht ein Agent, dessen auftraggebende Agentur es auf einmal nicht mehr gibt? Und das nicht etwa, weil sie der triumphale endgültige Sieg über sämtliches Verbrechen überflüssig gemacht hätte. Nein, schlicht aus Kostengründen. So soll künftig alles vom Schreibtisch aus geregelt werden, mit bösen schriftlichen Mahnungen an böse Wichte. Und zwar von einer Bürokraten-Einheit namens "Direktion", die die bewährte Agentur ersetzt. Und die soll ernsthaft mit Megagegnern wie der Organisation klarkommen? Zweifel sind angebracht, zumal bei DoppelDuck, der ja im Gegensatz zu seinem Alter Ego Donald Duck so gar nicht der Beamten-Typ ist. Und bei all den alten und neuen Direktionen und Organisationen kann selbst ein Profi wie unser Spezialagent schon mal durcheinanderkommen. Es wird sogar noch verwirrender, denn es stellt sich heraus, dass die Agentur doch weitermacht, als waschechter Geheimdienst natürlich im Geheimen. Zudem macht eine neue Verbrechervereinigung der Organisation mächtig Konkurrenz. Und die rückfällige Rechtsbrecherin Red Rose verteilt ebenfalls nicht nur Rosen, was DoppelDuck ziemlich anpiekst! Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney EAN: 4191038206505
Inhalt: Donalds Abenteuer als Superheld im flotten Phantomias-Kostüm sind ja legendär. Doch neuerdings rettet er auch die Galaxie als furchtloser Technodon ... zumindest an der Konsole. Tja, das angesagte Videospiel "Raum-Zeit-Zoff" hat es Donald angetan! Und so schlüpft er regelmäßig in die schmissige Rolle des wagemutigen Weltraumwächters. Dabei vergisst er schon mal, wo Fiktion endet und die Wirklichkeit beginnt. Darüber sollte sich Donald allerdings schleunigst klar werden. Schließlich findet er sich plötzlich in einem galaktischen Abenteuer wieder, das sich mehr als echt anfühlt ... Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney ISBN: 978-2-8272-0699-5
Inhalt: Wer den Wal hat (oder besser gesagt nicht hat), hat die Qual! Vor allem, wenn man ein übellauniger und sehr dem materiellen zugetaner Kapitän ist, dem besagter weißer Meeressäuger dereinst seinen ersten selbst verdienten Zehner weggefressen hat. Der Verlust eines derart unverzichtbaren Talismans macht Moby Duck natürlich unweigerlich auf ewig zu Käpten Quahabs Erzfeind und Nemesis. das bedeutet Lebenslanger Walkampf! Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Tja, die Verlängerung der Lebensarbeitszeit ... Während ihr den 70. von Tick, Trick und Track mit diesem LTB gemütlich im Sessel feiern könnt, müssen Donalds ewig junge, ewig schulpflichtige und ewig taschengeldklamme Neffen in den Ferien jobben. Aber auch beim Foliantenstapeln im Antiquariat sind sie nicht vor den Sprüchen zweier Bosnickel aus ihrer Klasse sicher. Da kommt doch ein historischer Wälzer gerade recht, in dem ein Freiherr geheimnisvolle Hinweise auf verborgene Preziosen zu geben scheint. Warum also nicht mal den Schätzchen von der Bank eins auswischen und sie auf eine Schatzsuche ohne Schatz schicken? Schätze weitaus wertigerer Art ziehen derweil Dagobert Duck unwiderstehlich an, als Daniel Düsentrieb einen Megamagneten erfindet. Das Wundermaschinchen lässt sich nämlich auf jedes ersehnte Material einstellen - und im All funkeln massive Diamant-Asteroiden. Zum Glück für Bertel spürt der Magnet aber auch simplere Freuden wie Pistazieneis auf. Wieso? Lest selbst! Auch Micky entdeckt einen kleinen Schatz, aber beileibe keinen mit klingender Münze! Was in so einem kleinen Affen für Talent stecken kann... Aber überzeugt euch selbst, welche Asse Micky noch so auszuspielen weiß, um am Schluss den Trumpf in der Hand zu halten! Ein magnetisches LTB mit 8 anziehenden Geschichten! Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Tja, die Verlängerung der Lebensarbeitszeit ... Während ihr den 70. von Tick, Trick und Track mit diesem LTB gemütlich im Sessel feiern könnt, müssen Donalds ewig junge, ewig schulpflichtige und ewig taschengeldklamme Neffen in den Ferien jobben. Aber auch beim Foliantenstapeln im Antiquariat sind sie nicht vor den Sprüchen zweier Bosnickel aus ihrer Klasse sicher. Da kommt doch ein historischer Wälzer gerade recht, in dem ein Freiherr geheimnisvolle Hinweise auf verborgene Preziosen zu geben scheint. Warum also nicht mal den Schätzchen von der Bank eins auswischen und sie auf eine Schatzsuche ohne Schatz schicken? Schätze weitaus wertigerer Art ziehen derweil Dagobert Duck unwiderstehlich an, als Daniel Düsentrieb einen Megamagneten erfindet. Das Wundermaschinchen lässt sich nämlich auf jedes ersehnte Material einstellen - und im All funkeln massive Diamant-Asteroiden. Zum Glück für Bertel spürt der Magnet aber auch simplere Freuden wie Pistazieneis auf. Wieso? Lest selbst! Auch Micky entdeckt einen kleinen Schatz, aber beileibe keinen mit klingender Münze! Was in so einem kleinen Affen für Talent stecken kann... Aber überzeugt euch selbst, welche Asse Micky noch so auszuspielen weiß, um am Schluss den Trumpf in der Hand zu halten! Ein magnetisches LTB mit 8 anziehenden Geschichten! Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Neue Helden braucht das Entenhausener Land! Moment - warum denn das? Was ist mit Phantomias und Phantomime? Waren die nicht immer die perfekten Beschützer der Gumpen-Metropole? Durchaus, allerdings mussten sie sich meist auch "nur" mit dieserweltlichen Superschurken auseinandersetzen. Was aber, wenn die Bedrohung aus dem Weltraum kommt, wenn Außerirdische die Erde angreifen? Und wenn jene, wie die Aliens vom Planeten Zorg, gut vorausgeplant haben und erst mal alles schockfrosten, was theoretisch Widerstand zu leisten in der Lage wäre - inklusive der alten Helden? Dann ist eine neue Generation von Beschützern und Rächern gefragt, es mit dem fiesen Kommandanten Grooskooz aufzunehmen! Und wie unser Titelbild schon verrät, darf das im aktuellen Not-Fall absolut wörtlich genommen werden. Es sind nämlich Tick, Trick und Track, die in die Helden-Bresche springen, sich in schicke Kostüme schmeißen und antreten, um Entenhausen zu retten - und den Rest der Erde! Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 S. Standort: 5.1 Comic Disney EAN: 4191038206505
Inhalt: Donald als Panzerknacker? Wie konnte das denn nur passieren? Gedächtnisschwund? Oder er hat die Aufnahmeprüfung für Ganoven bestanden: Knacke den Zahlencode für Dagobert Ducks Tresor! Schaffst du es? Systematik: 5.1 Comic Umfang: 253 S. Standort: Comic 5.1 Disney ISBN: 978-3-8413-9438-5
Inhalt: Schwester? Würden Sie bitte dem Herrn mit der Matrosenkappe den Daunendruck messen? Ja, dem, der ständig was von einem Baseball- spiel und Wohltätigkeitsaktionen fantasiert." So ähnlich hätte das klingen können. hätte Patient Donald sein Simulieren nicht zum Spiel, sondern ins Spital geführt. Was dahinter steckt? Das erfahrt ihr nur im LTB 375 mit insgesamt 11 lustigen Geschichten. Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Schwester? Würden Sie bitte dem Herrn mit der Matrosenkappe den Daunendruck messen? Ja, dem, der ständig was von einem Baseball- spiel und Wohltätigkeitsaktionen fantasiert." So ähnlich hätte das klingen können. hätte Patient Donald sein Simulieren nicht zum Spiel, sondern ins Spital geführt. Was dahinter steckt? Das erfahrt ihr nur im LTB 375 mit insgesamt 11 lustigen Geschichten. Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Skandalös! Eigentlich will man in Entenhausen nur die Städtepartnerschaft mit Robbenrath gebührend feiern. Vor allem Donald, der von Onkel Dagobert sogar als Ausrichter der Feierlichkeiten eingesetzt wird. Doch dann häufen sich die Probleme und Zwischenfälle, was überraschenderweise nicht am Organisator liegt. Ein mysteriöser Saboteur treibt sein Unwesen... Ein Skandal ist auch, wie zwei Helden ihrer Heimatstadt - Phantomias und Micky - plötzlich von Mitbürgern und Presse geschmäht werden. Dem Superhelden werden irrtümlich die Untaten seines durchgedrehten Doppelgängers angekreidet. Und der Superdetektiv findet die Scherzchen des sagenhaften Superjux gar nicht komisch, die auf Kosten des vom Verbrechen geplagten Entenhausen gehen. Wer lacht zuletzt? Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Skandalös! Eigentlich will man in Entenhausen nur die Städtepartnerschaft mit Robbenrath gebührend feiern. Vor allem Donald, der von Onkel Dagobert sogar als Ausrichter der Feierlichkeiten eingesetzt wird. Doch dann häufen sich die Probleme und Zwischenfälle, was überraschenderweise nicht am Organisator liegt. Ein mysteriöser Saboteur treibt sein Unwesen... Ein Skandal ist auch, wie zwei Helden ihrer Heimatstadt - Phantomias und Micky - plötzlich von Mitbürgern und Presse geschmäht werden. Dem Superhelden werden irrtümlich die Untaten seines durchgedrehten Doppelgängers angekreidet. Und der Superdetektiv findet die Scherzchen des sagenhaften Superjux gar nicht komisch, die auf Kosten des vom Verbrechen geplagten Entenhausen gehen. Wer lacht zuletzt? Systematik: 5.1 Comic Umfang: 254 Standort: Comic 5.1 Disney
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:16 Uhr. 2.511 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 885.299 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral