Inhalt: Wenn doch nur Zorro hier wäre, denkt sich der junge Chico, als die Soldaten des bösen Gouverneurs mal wieder in sein Dorf kommen, um die Leute zu schikanieren. Aus Protest schreibt er Zorros Namen auf eine Mauer - und wird dafür prompt von den Soldaten verschleppt. Zur Strafe soll er nun in einer Silbermine schuften. Doch kurz darauf taucht Zorro tatsächlich in Chicos Dorf auf! Und als er erfährt, was dem Jungen zugestoßen ist, macht er sich sofort auf die Suche nach ihm. Systematik: 4.0.4 Lesen lernen Umfang: 58 S. Standort: 4.0.4 Zorro ISBN: 978-3-596-85533-9
Inhalt: Peter Pan, das ist der Junge, der nie erwachsen wird und auf einer Insel lebt, auf der alles möglich ist. Wendy und ihre Brüder können noch nicht ahnen, was sie erwartet, als sie auf dieser Insel landen: Zusammen mit anderen Kindern geraten sie in die Hände von gefährlichen Piraten! Doch Rettung naht, denn auf Peter Pan können sich seine Freunde verlassen. Systematik: 4.0.4 Lesen lernen Umfang: 66 S. Standort: 4.0.4 Barrie ISBN: 978-3-401-08764-1
Inhalt: Aus einem Stück Pinienholz schnitzt der alte Geppetto eine Holzpuppe und gibt ihr den Namen Pinocchio. Doch kaum hat Geppetto sein Werkzeug weggelegt, erwacht die Holzpuppe zum Leben - und schon ist sie zur Haustür hinaus! So beginnt die zauberhafte Geschichte vom hölzernen Buben, der allerlei haarsträubende Abenteuer erlebt, ehe er schließlich zu Geppetto zurückfindet. Systematik: 4.0.4 Lesen lernen Umfang: 64 S. Standort: 4.0.4 Collod ISBN: 978-3-401-07990-5
Die drei Musketiere Helden Abenteuer - Nur für Jungs! (Band 4) Einer für alle, alle für einen Fischer, Frankfurt am Main (2013)
Standort: 4.0.4 Musketiere
Inhalt: Der junge D'Artagnan macht sich auf den Weg nach Paris, um sich der Leibgarde des Königs anzuschließen - den legendären Musketieren. Doch auf dem Weg dorthin wird ihm sein Empfehlungsschreiben gestohlen. Eine Katastrophe, denn ohne das Schreiben will ihn die Leibgarde nicht aufnehmen. Da trifft es sich gut, dass er kurz nach seiner Ankunft in gleich drei Duelle verwickelt wird, in denen er seinen Heldenmut und seine Fechtkünste unter Beweis stellen kann! Systematik: 4.0.4 Lesen lernen Umfang: 60 S. Standort: 4.0.4 Musketiere ISBN: 978-3-596-85534-6
Inhalt: Mitten im Frühjahrsputz wird der Maulwurf aus seinem Bau vertrieben. Er zieht hinaus in die Welt und lernt dabei die Freundschaft kennen. Mit der Ratte unternimmt er eine Bootsfahrt und macht sein erstes Picknick. Der Kröterich schwärmt von seiner neuesten Errungenschaft, dem größten Wohnwagen der Welt. Fehlt nur noch der Dachs und die Abenteuer können beginnen ... Systematik: 4.0.4 Lesen lernen Umfang: 66 S. Standort: 4.0.4 Graham ISBN: 978-3-401-09079-5
Inhalt: Als Nils eines Tages auf den Hof tritt, weiß er gar nicht, wie ihm geschieht. Auf einmal ist er winzig klein und schwupp! sitzt er auf dem Rücken der Gans Martin. Und dann erhebt sich die Gans einfach in die Lüfte. Ob das gut geht? Ganz wohl ist Nils dabei nicht, doch bald macht ihm das Fliegen richtig Spaß. Nils und Martin schließen sich einer Schar von Wildgänsen an und zusammen erleben sie einen Sommer voller spannender Abenteuer! Systematik: 4.0.4 Lesen lernen Umfang: 64 S. Standort: 4.0.4 Lagerl ISBN: 978-3-401-08158-8
Inhalt: Er ist der König der Diebe: Robin Hood. Mit seinen Gefährten schröpft er die Reichen und hilft den Armen, ihr Recht zu bekommen. Unerschrocken kämpft er für die Schwachen und Unterdrückten. Doch der Sheriff von Nottingham versucht, ihm eine Falle zu stellen ... Auf Robin Hood und seine Freunde warten nicht nur gefährliche, sondern auch lustige Abenteuer. Systematik: 4.0.4 Lesen lernen Umfang: 66 S. Standort: 4.0.4 Pyle ISBN: 978-3-401-09188-4
Inhalt: Der junge Artus lebt als Knappe bei seinem Onkel Sir Hector und dessen Söhnen Leo und Kay. Als ein neuer König gesucht wird, strömen Edelleute und Ritter aus dem ganzen Land nach London, um sich einer Probe des Zauberers Merlin zu unterziehen: Wer immer es schafft, das Schwert Excalibur aus seinem Amboss zu ziehen, soll neuer König werden. Die stärksten Männer versuchen ihr Glück, doch alle scheitern. Denn nur einem ist es vorbestimmt, König zu werden, und der rechnet im Leben nicht damit: Artus! Systematik: 4.0.4 Lesen lernen Umfang: 58 S. Standort: 4.0.4 Artus ISBN: 978-3-596-85534-6
Inhalt: Jonathan Swifts fantastische Geschichte erzählt das Abenteuer von Gulliver, den es auf seinen Reisen in das Zwergenland Liliput und in das Reich der Riesen verschlägt. Der Klassiker der Weltliteratur jetzt in einer altersgerechten Neuerzählung für Erstleser. Systematik: 4.0.4 Lesen lernen Umfang: 66 S. Standort: 4.0.4 Swift ISBN: 978-3-401-09271-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:16 Uhr. 2.577 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 885.365 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral