Inhalt: Flasche, Maus, Sessel, Buch und ein Geist sind mit ihren individuellen Farben die Hauptfiguren. Sie stehen griffbereit in der Tischm itte. Welches Objekt geschnappt werden soll, entscheidet die aufgedeckte Karte. Sie zeigt zwei der Objekte # allerdings in oft abwei chenden Farben. Ist die Figur in Originalfarbe abgebildet, ist genau dieses Objekt begehrt. Sind aber beide Figuren nicht in der Ori ginalfarbe abgebildet, versuchen die Spieler schnell die Figur zu ergattern, bei der weder Farbe noch Form übereinstimmen. Gesucht w ird also, was die Karte nicht zeigt. Sieger ist am Ende der Cleverste: Er hat nämlich mit blitzschneller Reaktion und wachem Geist d ie meisten Karten abgesahnt. Für 2 - 8 Spieler. Ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 15 Minuten.
Inhalt: Der Spieleklassiker sorgt seit Jahrzehnten für Riesenspaß und Nervenkitzel. In dieser Neuauflage hat Kroko lustige Augen und ermuntert auch kleine Docs zu einer fröhlichen Kroko-Schnapp-Partie. Eine mutige Aktion und eine schnelle Reaktion sind gefragt, wenn es gilt, herauszufinden, welcher Zahn dem Krokodil Schmerzen bereitet. Es geht reihum, und die Spieler drücken nacheinander einen Zahn herunter. Hat ein Doc einen Zahn gedrückt und Kroko hält immer noch still? Puuh, Glück gehabt. Erwischt ein Spieler jedoch den kranken Zahn, aufgepasst, denn das Krokodil schnappt blitzschnell zu! Kroko Doc ist ein kurzweiliges Spielvergnügen für Groß und Klein, drinnen und draußen, unterwegs und daheim.
Inhalt: Mama, Papa, Lisa, Paul - wer hat die flinksten Finger? Ziel ist, so schnell wie möglich die abgebildete Kombination von Haargummis der aufgedeckten Karte über die Finger zu streifen. Fertig? Jetzt nur noch als erster auf die Glocke hauen - und bei richtiger Reihenfolge der Haargummis an den Fingern ist die Karte schon gewonnen! Wer zuerst fünf Karten hat, ist Sieger.
Inhalt: Hochstapler gesucht! Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell Aufgaben zu lösen. Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen.
Inhalt: Wie bei allen Halli Galli's kommt die Glocke in die Mitte des Tisches, sodass alle Spieler sie gut erreichen können. Die Karten werden unter den Spieler verteilt und es kann auch schon losgehen. Reihum decken die Spieler Karten auf und legen sie vor sich auf einen eigenen Ablagestapel. Nun heißt es aufgepasst! Sobald zwei gleiche Früchtekarten ausliegen wird geklingelt. Alle Spieler klatschen mit einer Hand auf die Klingel in der Mitte des Tisches. Wer am schnellsten war gewinnt alle offen ausliegenden Ablagestapel. Aber nicht nur bei gleichen Früchtekarten wird geklingelt. Auch wenn eines der Tiere aufgedeckt wird, heißt es schnell reagieren. Wird ein Elefant aufgedeckt, wird auf die Glocke geschlagen - aber nur, wenn nicht gleichzeitig Erdbeeren ausliegen. Affen mögen keine Limonen und bei einem Schwein wird auf jeden Fall geklingelt. Wer sich irrt und fälschlich auf die Glocke donnert, muss seinen Ablagestapel unter die Klingel legen. Diese kann er nicht mehr gewinnen, auch wenn er bei der nächsten Aktion der Schnellste ist. Das Spiel endet, sobald nur mehr zwei Spieler übrig sind. Sie spielen die Runde um die offen liegenden Ablagestapel noch zu Ende, um den Sieger zu ermitteln.
Alter: ab 8 Jahren Spieler: 2 - 6 Dauer: ca. 20 Min. Jugendmediathek
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:16 Uhr. 2.378 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 895.730 Zugriffe seit Juni 2005
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