Inhalt: Blokus ist ein Strategiespiel mit unzähligen Spielkombinationen für die ganze Familie: Leicht verständlich für Anfänger und eine echte Herausforderung für Profis. Jeder Spieler wählt eine Farbe und muss die Steine dieser Farbe von den Ecken des Spielbretts ausgehend ablegen. Alle gleichfarbigen Steine müssen dabei eine direkte Verbindung haben. Jeder neu angelegte Stein muss mindestens eine oder mehrere Ecken eines eigenen Steins berühren. Ein Stein darf nicht seitlich an einen bereits liegenden, gleichfarbigen Stein angelegt werden. Es gibt keine Vorschriften, wie die Steine unterschiedlicher Farben aneinandergelegt werden dürfen. Die Position eines einmal gelegten Steins darf nicht mehr verändert werden. Das Spiel ist für einen Spieler zu Ende, wenn er keinen seiner Steine mehr anlegen kann. Die anderen Spieler dürfen weiterhin Steine anlegen. Sobald alle Spieler blockiert sind und niemand mehr anlegen kann, ist das ganze Spiel beendet. Dann werden die Punkte ermittelt. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl hat gewonnen. Bei diesem Spiel kann man sehr gut Kombinationsgabe, Konzentration, Analytisches Denken, Strategie und Taktik trainieren.
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min.
Inhalt: 1 Spielbrett 84 Spielsteine: je 21x blau, gelb, grün, rot - je Farbe 1x Nr. 1 bis 21 1 Spielanleitung Systematik: Spiele Umfang: Spieltruhe Standort: Spiele Blokus EAN: 7467753638400
Inhalt: Plätschernde Flüsse, rauschende Wälder, sich im Wind wiegende Weizenfelder und hier und da ein schnuckeliges, kleines Örtchen - das ist Dorfromantik, ein Videospiel des Entwicklerstudios Toukana Interactive, welches von Michael Palm und Lukas Zach als Aufbaustrategiespiel umgesetzt wurde. Die Spieler legen gemeinsam sechseckige Plättchen zu einer Landschaft zusammen und versuchen Aufträge der Bevölkerung zu erfüllen. Je besser das gelingt, umso mehr Punkte gibt es. Im Verlauf der Kampagne können mit den erzielten Punkten neue Plättchen frei gespielt werden, die sich in den beiliegenden Pappschachteln befinden. Diese stellen den Spielenden neue, zusätzliche Aufgaben und ermöglichen es, den Highscore immer weiter nach oben zu schrauben.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 1 - 6 Dauer: 45 Min.
Inhalt: Bei diesem pfiffigen Wörter-Spiel wimmelt es nur so von Buchstaben! In der hochwertigen Schiebe-Holzbox warten jede Menge Buchstaben-Würfel darauf, dass sie in die 100 möglichen Felder gesteckt und zu Wörtern gelegt werden. Macht fit in Wortschatzerweiterung. Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit.
Inhalt: Zebra, Löwe und Elefant führen vereint im farbenfrohen Legespiel Tierisch wild auf vier Einlegetafeln Kunststücke vor. Die Kinder ergänzen hier die Aussparungen auf den Motiven mit Holzteilen in den passenden Farben. Auf jedem Bild liegen die Holz-Puzzle-Teile anders. Das sorgt für Abwechslung und regt die Kreativität kleiner Tierfreunde an. Das Kleinkindspiel ist eine ideale Übung für genaue Beobachtung, Feinmotorik und Zuordnen von Farben und Formen. Die Teile sind aus nachhaltigem Buchenholz aus deutschen Näherungswäldern gefertigt, mit Wasserlack lackiert, ungiftig und Made in Germany. Im Spiel werden Phantasie, Feinmotorik und Geschicklichkeit gefördert.
Inhalt: Auch wenn das Regelwerk von QWIRKLE denkbar simpel ist, so erfordert es doch eine taktische und strategische Vorgehensweise. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte zu sammeln. Aber Vorsicht, denn die anderen Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern. QWIRKLE ist ein leicht zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß für die ganze Familie bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter!
Inhalt: Je nach Anzahl der Mitspieler werden die Steine ausgeteilt. Man versucht, einen taktisch geeigneten Stein aus seiner Auswahl so anzulegen, dass er möglichst viele Punkte erzielt. Ein Stein mit den Zahlen 2-3-4 erzielt 9 Punkte, also immer das, was draufsteht. Es sei denn, es gelingt eine sogenannte "Brücke", ein Sechseck oder ein doppeltes Sechseck zu legen. Hierfür gibt es Extrapunkte. Kann man nicht anlegen, muss man weitere Steine kaufen. Das geht bis zu drei Mal. Kann man dann immer noch nicht anlegen, scheidet man aus. Legt ein Spieler den letzten Stein, erhält er 25 Zusatzpunkte plus der Werte der übrigen Triominos der Mitspieler und die Runde ist beendet. Wer am Ende aller Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Alter: ab 6 Jahren Spieler: 1 - 4 Dauer: ca. 20 Min. Jugendmediathek
Inhalt: Ein typischer Tag in der Großstadt - viel Kundschaft für aufstrebende Taxiunternehmer. Steuern Sie geschickt die Touren der Taxifahrer durch die City und sorgen Sie dafür, dass Ihre Fahrgäste schnell an das gewünschte Ziel kommen.
Inhalt: Die Buntstifte gehören zum Bild und der Stuhl zum Tisch: Spielerisch entdecken die Kinder Zusammenhänge unb puzzeln die Bildpaare richtig aneinander. Zudem lädt das Spielmaterial zum Schauen und Beschreiben ein.
Beim Zuordnen der Bildpaare entdecken die Kinder spielerisch Zusammenhänge und werden zum Fragen und Erzählen angeregt. Bei Was passt zusammen? greifen und begreifen sie die Spielkarten. Die einfache Selbstkontrolle durch das Puzzle-Prinzip verrät sofort, ob die Karten zusammenpassen. Das Erfolgserlebnis bestärkt die Kinder darin, weiterzumachen.
Schauen, fragen und entdecken. Das Kinderspiel macht mit anderen, aber auch als Einzelbeschäftigung sehr viel Spaß. Wenn das Kind auch noch erzählt, was es auf der Karte entdeckt hat, erweitert und festigt sich spielerisch der kindliche Wortschatz. Die verschiedenen Spielmöglichkeiten sorgen dafür, dass dieses Puzzelspiel immer wieder neu und abwechslungsreich gespielt werden kann. Es gibt folgende Möglichkeiten: Bildpaare finden (1-4 Kinder), Wer hat die passende Bildkarte (2-4 Kinder mit Spielleiter), Bildkarten tauschen (2-4 Kinder) und Bildsuche mit verdeckten Karten (2-4 Kinder).
Inhalt: Seit Generationen das beliebte und unterhaltsame Kartenspiel für die ganze Familie. Hier als richtiges Brettspiel mit Zahlen-, Symbol- und Jokersteinen und stabilen Ablagebänken. Jeder Spieler versucht, als Erster alle seine Steine loszuwerden, indem er sie auf die vier verschiedenfarbigen Zahlenreihen des Spielplans legt. Sobald ein Spieler keine Steine mehr hat, endet das Spiel sofort. Dieser Spieler hat das Spiel gewonnen. Sehr gut: Einfache und kurze Anleitung zum sofort losspielen.
Alter: ab 8 Jahren Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 30 Min.
Inhalt: Über 600.000 mal verkauft! Jeder Spieler erhält eine Legetafel und 12 Legeteile. Ein Spieler würfelt und dreht die Sanduhr um. Das Symbol auf dem Würfel bestimmt, welche Legeteile benutzt werden dürfen. Jeder Spieler versucht, seine Tafel so schnell wie möglich zu füllen. Der Schnellste ruft "Ubongo!" und darf seine Spielfigur auf dem Spielplan bewegen. Dann nimmt er sich zwei Edelsteine. Solange die Uhr läuft, können die Mitspieler ihre Legetafeln weiter vervollständigen und dafür Edelsteine einsammeln. Wer am Ende die meisten Edelsteine einer Farbe hat, ist der Gewinner, aber das ist nicht immer der Schnellste.
Alter: ab 8 Jahren Spieler: Für 2-4 Spieler Dauer: ca. 30 Min.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 18:16 Uhr. 855 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 894.207 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral