Inhalt: Ein lustiges Zählspiel, für das auch ein gutes Gedächtnis wichtig ist. Eigentlich ist es ganz einfach: gemeinsam zählen wir von 1 bis 20. Haben wir das fehlerfrei hinbekommen, erhalten wir eine neue Herausforderung in Form von Aufgabenkarten. Dazu decken wir eine Zahlenkarte (z.B. 3) und eine Aufgabenkarte (z.B. 14=winke) auf. Wir beginnen zu zählen, aber anstatt "drei" zu sagen, muss der aktive Spieler jetzt winken. Sind wir wieder bei "20" angekommen, gibt es wieder eine zusätzliche Aufgabe z.B. Zahl 8, Aufgabe 11 - dann müssen wir also bei der drei "winken" und anstatt 8 zu sagen auf den Tisch klopfen. Immer wenn der aktive Spieler einen Fehler macht geben wir einen Edelstein ab. In der kooperativen Variante gewinnen wir gemeinsam, wenn alle Aufgabenkarten aufgedeckt sind und wir noch Edelsteine besitzen. In der kompetitiven Version endet das Spiel sobald ein Spieler keine Edelsteine mehr besitzt.
Inhalt: Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt falsch. Bei Bohnanza handelt jeder Spieler mit Bohnen, die er möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr ein Spieler anbaut, desto höher ist sein Ertrag. Aber wehe, die Bohnenernte wird zu früh verkauft. Um den Einstieg für Bohnen-Neulinge zu erleichtern, wurde die Spielanleitung des seit fast 20 Jahren bekannten und beliebten Handelsspiels Bohnanza komplett überarbeitet. Zahlreiche Illustrationen sorgen eine intuitive Erfassung der Regeln, physische Bohnenfelder für eine optimale Übersicht während des Spiels. Ziel des Spiels ist es, reichlich Profit in Form von Bohnentalern zu machen. Um diese zu bekommen, muss man seine Feldern ernten; und je mehr Bohnen man angebaut hat, desto höher der Umsatz. Wie der Verkaufswert angelegt wird, zeigt das Bohnometer auf der Karte. Zu Beginn bekommt jeder Spieler fünf Handkarten, deren Reihenfolge er nicht verändern darf. Vor ihm liegt eine Bohnenfeld-Ablage, auf der er seine Bohnen anbaut. Die acht verschiedenen Bohnensorten von Gartenbohne bis Blaue Bohne sind unterschiedlich häufig im Deck vertreten und wie so häufig gilt: je seltener, desto wertvoller. Zu Beginn seines Zugs spielt der aktive Spieler ein bis zwei Bohnenkarten aus und baut sie auf seinen Feldern an. Nachdem er zwei Bohnenkarten vom Nachziehstapel aufgedeckt hat, beginnt die Handelsphase. Hier geht es richtig zur Sache: Man bootet sich aus, drückt die Preise oder überbietet die Mitspieler; aber auch Geschenke sind möglich und behüten sogar davor, unliebsame Karten selbst anbauen zu müssen und so zum vorzeitigen Ernten lukrativer Bohnen gezwungen zu werden. Sind alle Geschäfte abgeschlossen und alle Bohnen angebaut, zieht der aktive Spieler drei Karten und der nächste Spieler ist am Zug. Nachdem der Nachziehstapel zum dritten Mal aufgebraucht wurde, endet das Spiel und Gewinner ist der Spieler mit den meisten Bohnentalern.
Alter: ab 10 Jahren Anzahl: 2-7 Dauer: ca. 45 Min.
Inhalt: Dieses Einhorn ist einzigartig! Es lebt mit seiner Familie im Herzwald und wird von allen rundum verwöhnt. Trotzdem hat es überhaupt keine Lust, sich gut zu benehmen und haut eines Tages ab. Auf seinem Weg trifft es einen besonderen Waschbären, einen seltsamen Hund und eine außergewöhnliche Prinzessin. Gemeinsam bilden die vier das beste bockige Team, das je gesehen wurde. Ganz schön schnell wird dieses Kartenspiel gespielt. Dabei deckt jeder Spieler abwechselnd eine Karte für alle erkennbar auf und sagt sofort das Wort, das zum aufgedeckten Tier passt.
Inhalt: Eine Sportart mit W? Na klar, Windsurfen! Wer am schnellsten eine richtige Antwort gibt, hat beste Chancen, das Spiel zu gewinnen! Wie "Stadt, Land, Fluss" nur ohne Aufschreiben und ohne Mogeln. Denn hier bestimmen Karten das Thema, und Farbwürfel sorgen für die Buchstaben.
Alter: ab 7 Jahren Anzahl: 2 - 6
Inhalt: 1 Spielanleitung 33 Spielkarten 6 Würfel Systematik: Spiele Standort: Spiele Die Sendung mit der Maus: Mit Köpfchen! EAN: 4001504510718
Inhalt: Heute ist der perfekte Tag für eine lustige Tierparade! Bei Domino - Safari von HABA legen die Spieler die Karten mit den passenden Tieren aneinander. Kann gerade keine passende Karte angelegt werden? Dann fällt ein Tierpaar ins Schlammloch! Wer am Ende die wenigsten Tiere wieder aus dem Schlamm ziehen muss, gewinnt. Domino - Safari von HABA ist der beliebte Klassiker im Juniorformat und erfreut junge Spieler mit einfachen Spielregeln und fröhlichen Safaritier-Motiven.
Alter: 3 - 99 Jahre Anzahl: 2 - 4 Spieler Dauer: 5 - 10 Min.
Inhalt: Drache Donnerzahn und seine Freunde spielen heute Quartett! Wer mag mitspielen? Mit etwas Konzentration und der richtigen Portion Glück kann man vier gleiche Karten ergattern und so ein Quartett bilden. Dafür gibt es einen Feuerkristall als Belohnung. Wer sammelt die meisten Feuerkristalle?
Inhalt: In dieser Schlammschlacht ist es das Ziel, alle seine Sauber-Schweine in Matsch-Schweine zu verwandeln. Hierzu stehen Aktionskarten zur Verfügung, die über Matsch oder Nicht-Matsch entscheiden. Zu Beginn des Spiels hat jeder Spieler drei blitzsaubere Schweine vor sich liegen. Seine ausgespielte Handkarte entscheidet, ob er entweder seinen eigenen Schweinen zum Matsch verhilft, sie vor den Putzattacken der Mitspieler schützt, oder die bereits im Matsch liegenden Schweine der anderen Spieler wieder sauber putzt und zieht jemand die Regenkarte sollte man besser ein Stalldach über dem Kopf haben.
Alter: ab 7 Jahren Anzahl: 2 - 4 Dauer: 10 Min.
Inhalt: 1 Spielanleitung 66 Karten Systematik: Spiele Standort: Spiele Drecksau Ab in den Matsch! EAN: 4002051740276
Inhalt: Der Name ist Programm, denn jedes Lama kennt die wichtigste aller Regeln: Lege Alle Minuspunkte Ab! Dazu müssen die Spieler versuchen, alle ihre Karten loszuwerden, um möglichst keine Chips zu erhalten. Immer wieder müssen die Spieler neu entscheiden, ob sie freiwillig aussteigen oder hoffen, noch eine passende Karte zu ziehen. Am Ende gewinnt der Spieler, der am lässigsten den Minuspunkten ausweichen konnte.
Inhalt: Rechnen mit Spaß! Wir zeigen euch, wie's geht. 4 + 3 = 7. Habt ihr die Karte, die zur 10 fehlt? Doch Glück ist nicht alles! Nur wer auch clever denkt und die Aktionen pfiffig ausführt, ergattert die Chips und gewinnt.
Inhalt: Was für ein schöner Tag herrscht beim Kartenspiel Mau Mau - Bauernhof von HABA! Klar, dass heute alle Bauernhoftiere auf der Blumenwiese spielen möchten. Aber nur die Spieler können sie dorthin führen, indem sie ihre Karten mit der passenden Tierart oder Farbe ablegen. Wer am Ende die meisten Tiere auf die Wiese bringen konnte, gewinnt. Mau Mau - Bauernhof von HABA ist der beliebte Kartenspiel-Klassiker im Junior-Format und begeistert bereits junge Spieler mit einfachen Spielregeln und niedlichen Kartenmotiven. Kinder brauchen für das Spiel auch nur drei Karten in die Hand zu nehmen. Weil es schön handlich ist, sorgt Mau Mau - Bauernhof von HABA auch unterwegs für große Spielfreude.
Alter: 3 - 99 Jahre Anzahl: 2 - 4 Spieler Dauer: 5 - 10 Min.
Inhalt: 1 Spielanleitung 35 Karten Systematik: Spiele Standort: Spiele Mau Mau Junior Bauernhof EAN: 4010168256214
Inhalt: Rasantes Spiel bei dem es gilt blitzschnell zuzuschlagen, wenn zwei gleiche Tiere auftauchen. Wer dazu noch das richtige Tiergeräusch macht, gewinnt alle Karten auf dem Tisch. Doch aufgepasst: Immer wieder drängt sich das freche Schwein mit einem lautstarken "Oink!" dazwischen. Den Spielern wird eine sehr gute Auffassungsgabe und ein schnelles Händchen abverlangt, wenn sie hier im richtigen Moment auf die Karten klatschen müssen. Passen die Tiere, wurde das richtige Geräusch gemacht, stimmt die Rechnung? Wer am Ende den höchsten Kartenstapel vorweisen kann ist Sieger. Die einfachen Regeln und das simple Spielprinzip täuschen darüber hinweg, wie schwer es Spielern jeglichen Alters fallen kann, die Koordination von Hand und Erinnerung, also Hirn und Mund mit dem Abruf der richtigen Tiergeräusche und dem gleichzeitigen (richtigen) zuschlagen auf die ausliegende Karte zu bewerkstelligen.
Inhalt: Solo - die spannende Mau-Mau-Variante. Jeder Spieler erhält acht Karten, die er so schnell wie möglich loswerden muss. Klingt einfach? Ist es aber nicht! Zahlreiche Aktionskarten sorgen für überraschende Wendungen auf dem Spieltisch und schnell vergisst man, dass durch ein deutliches "Solo" die letzte Karte angekündigt werden muss - das kostet im Zweifelsfall den Sieg.
Inhalt: Das perfekte Geschenk für alle Spiele-Fans: die Spielesammlung »Mattel Games - UNO Deluxe in Metalldose« von Mattel. Das Kartenspiel wird in einer edlen Metalldose geliefert - ideal für Sammler. Im Spiel »UNO« legen die Spieler abwechselnd passende Handkarten auf dem Kartenstapel ab und versuchen, möglichst als Erster alle Karten loszuwerden. Spezielle Aktionskarten bringen immer wieder neue Wendungen und lassen die Mitspieler alt aussehen.
Inhalt: Eine Auswahl von Karten aus dem gesamten dreiteiligen Atlas zur Weltgeschichte desselben Verlages. Systematik: Eam Geschichte Umfang: 89 S. : überw. Kt. (farb.) Standort: Eam Voe
Inhalt: In die zahlreichen einprägsamen Darbietungen nach der Schritt-für-Schritt-Beschreibungsmethode ist das Wissen mehrerer Zauberkünstler eingeflossen - vom Basis-Wissen der Tricks und Griffe (Mischen, Geben, Abheben, Fingerfertigkeiten, Zier- und Kunstgriffe wie "Akkordeon", "Fächern" und "Wasserfall") über einfache Kunststücke für Anfänger (auch Kinder) als Solo- oder Gehilfen-Darbietung, Kartenmanipulationen und Zaubern für Fortgeschrittene bis zur hohen Kunst schwieriger Vorführungen, auch mit "Trickkarten". Zahlreiche Tips erleichtern die Handhabung und vermeiden Pannen. Im Anhang Glossar und Verzeichnis internationaler Bezugsquellen für Kartenzauberer. Neben J. Botermans (BA 2/83) und dem GoldmannTB von H. Friedrich (BA 9/81, 545) sowie dem älteren Werk von K. Pankow (BA 2/80, 499) für einfache Kartentricks. Ferner neben der Sammlung zur Kleinkunstmagie (auch mit Kartentricks) von J. Merlin (BA 4/88). (1 J) Systematik: Ycn Sport, Freizeit Umfang: 144 S. : Ill. Standort: Ycn Dan ISBN: 978-3-581-66613-1
Inhalt: Individuell gestaltete Karten zu Geburtstag, Genesung, als Geburtstagsanzeige oder als gutschein bereiten dem Empfänger Freude und stellen an sich schon ein kleines persönliches Geschenk dar. Systematik: Yd Sport, Freizeit Umfang: 31 S. : Ill. Standort: Yd Hart ISBN: 978-3-332-01050-3
Inhalt: Nachdruck der 101. Auflage, 1990, ergänzt um einen 4seitigen aktuellen Anhang mit Karten zu den Themen "Brennpunkte der Weltpolitik seit 1985", "Die Vereinten Nationen", "Die deutschen Länder im 20. Jahrhundert" und "Der Wandel in Mittel-, Ost- und Südosteuropa 1989/90". Seit der Erstauflage von 1877 Standardwerk für den Geschichtsunterricht (zuletzt BA 303, 95). Für den Bereich der neueren Geschichte grundlegend modernisiert seit der Jubiläumsausgabe von 1978. (2 A,S) Systematik: Eam Geschichte Umfang: XVI, 222 S. : überw. Kt. (farb.) Standort: Eam His ISBN: 978-3-464-00176-9
Inhalt: Karten u. Dekorationen mit d. christl. Symbolen Kreuz, Taube u. Fisch oder neutral mit Blume u. Sonne gestaltet. Alle Karten lassen sich einfach, auch in größerer Anzahl herstellen. Mit Textbeispielen u. Schriftvorlagen. Systematik: Yd Sport, Freizeit Umfang: 30 S. Standort: Yd Stei ISBN: 978-3-419-56461-5
Inhalt: Die Karten zeigen 4 Gemüsesorten (Blumenkohl, Paprika, Salat und Tomate) und Kakerlaken. Jeder Spieler bekommt zu Beginn gleichviel Karten, die er verdeckt vor sich legt. Reihum decken die Spieler jeweils eine ihrer Karten auf und nennen laut das darauf abgebildete Gemüse. Liegt dieses Gemüse jedoch schon oben auf dem Stapel, muss der Spieler lügen und den Namen eines der anderen 3 Gemüse rufen. Kommt eine Kakerlake, müssen ab sofort alle Spieler lügen, wenn sie das Gemüse aufdecken, dass bei der Kakerlake abgebildet ist. Ebenso müssen die Spieler lügen, wenn ein Spieler vor ihnen gelogen hat und sie danach das gleiche Gemüse aufdecken. Wer einen Fehler macht, muss alle in der Tischmitte abgelegten Karten an sich nehmen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde. (* = kleine Spielschachtel, 11x11 cm)
Alter: ab 6 Jahren Spieler: 2 - 6 Dauer: ca. 20 - 30 Min.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.07.2024, 17:15 Uhr. 238 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 893.590 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral