Inhalt: Die Fähigkeit, gut zu lesen und zu schreiben, ist der Schlüssel für das Lernen in der Schule. Gemeinsames Bücheranschauen und Vorlesen unterstützen auf spielerische Art und Weise die kindliche Entwicklung und Sprache. Gleichzeitig erfährt Ihr Kind während der gemeinsamen Vorlesezeit Nähe und Geborgenheit. Das Lesestart-Material bietet Ihnen dafür vielfältige Impulse und Anregungen.
Wir wollen Sie ermutigen, gemeinsam mit Ihrem Kind die Meilensteine des Lesens zu meistern: vom ersten Interesse an Büchern über den ersten Besuch in der Bibliothek bis hin zum Selberlesen.
Das Programm wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen duchgeführt. Schlagworte:Lesestart Systematik: 4.0 Lesen lernen Umfang: 125 S. Standort: 4.0 Leseabenteuer
Inhalt: Die Fähigkeit, gut zu lesen und zu schreiben, ist der Schlüssel für das Lernen in der Schule. Gemeinsames Bücheranschauen und Vorlesen unterstützen auf spielerische Art und Weise die kindliche Entwicklung und Sprache. Gleichzeitig erfährt Ihr Kind während der gemeinsamen Vorlesezeit Nähe und Geborgenheit. Das Lesestart-Material bietet Ihnen dafür vielfältige Impulse und Anregungen.
Wir wollen Sie ermutigen, gemeinsam mit Ihrem Kind die Meilensteine des Lesens zu meistern: vom ersten Interesse an Büchern über den ersten Besuch in der Bibliothek bis hin zum Selberlesen.
Das Programm wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen duchgeführt. Schlagworte:Lesestart Systematik: 4.0 Lesen lernen Umfang: 125 S. Standort: 4.0 Leseabenteuer
Inhalt: Die Fähigkeit, gut zu lesen und zu schreiben, ist der Schlüssel für das Lernen in der Schule. Gemeinsames Bücheranschauen und Vorlesen unterstützen auf spielerische Art und Weise die kindliche Entwicklung und Sprache. Gleichzeitig erfährt Ihr Kind während der gemeinsamen Vorlesezeit Nähe und Geborgenheit. Das Lesestart-Material bietet Ihnen dafür vielfältige Impulse und Anregungen.
Wir wollen Sie ermutigen, gemeinsam mit Ihrem Kind die Meilensteine des Lesens zu meistern: vom ersten Interesse an Büchern über den ersten Besuch in der Bibliothek bis hin zum Selberlesen.
Das Programm wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen duchgeführt. Schlagworte:Lesestart Systematik: 4.0 Lesen lernen Umfang: 125 S. Standort: 4.0 Leseabenteuer
Inhalt: Stell dir vor, du bist ein Schaf und es geht dir gut. Du lebst mit anderen Schafen auf einer schönen Weide, ihr habt genug zu fressen und ihr müsst vor nichts Angst haben. Alles ist gut. Und eines Tages kommt übers Meer ein fremdes Schaf, das in großer Not ist. Wenn ihr ihm nicht sofort helft, stirbt es. Was macht ihr? Was machst du? Stark und herzzerreißend beschreiben Hans-Christian Schmidt und Andreas Német ein Grundthema der Menschlichkeit. Sie sprechen dabei uns direkt an, zwingen zu einer Entscheidung: Wenn jemand in Not ist, rettest du ihn. Oder? Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 3, Antolin ab Klasse 3 Systematik: 1.2 Bilderbuch Standort: BiBu 1.2 Schmidt ISBN: 978-3-95470-242-8
Inhalt: Ganz einsam steht ein Osterhase. Es ist die Kurz-vor-Ostern-Phase. Er scheint in seinem Blumengarten auf irgendjemanden zu warten. Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... Schon steh'n 9 Hasen vor der Tür. Systematik: 1.5 Bilderbuch Umfang: 10 S. Standort: BiBu 1.5 Ostern
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:16 Uhr. 3.034 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 896.386 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral