Inhalt: In Team Defense ist Manuel unschlagbar. Doch was seine Mitspieler nicht wissen: Beinahe Manuels gesamter Körper ist gelähmt. Er steuert seinen Avatar nur mithilfe eines intelligenten Rollstuhls. Denn Manuel leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Als er von einem umstrittenen Experiment erfährt, schöpft er neue Hoffnung: Dabei kann eine Computersimulation seines Gehirns entwickelt werden. So soll sein Bewusstsein in einem Computer weiterleben. Allerdings wird bei dem Scan das Gehirn vollständig zerstört ... Schlagworte:Thriller Systematik: 5.2 - ab 13 Umfang: 320 S. Standort: 5.2 Olsberg ISBN: 978-3-7432-0417-1
Inhalt: Eingesperrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß weder, wer er ist, noch, wie er hierher kam. Sein einziger Kontakt ist eine computergenerierte Stimme namens Alice, durch die er Zugriff auf das Internet hat. Stück für Stück erschließt sich Manuel online, was mit ihm passiert ist: Bei einem Entführungsversuch wurde er lebensgefährlich verletzt. Doch wie konnte er diesen Anschlag überleben? Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich?
Inhalt: Eingesperrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß weder, wer er ist, noch, wie er hierher kam. Sein einziger Kontakt ist eine computergenerierte Stimme namens Alice, durch die er Zugriff auf das Internet hat. Stück für Stück erschließt sich Manuel online, was mit ihm passiert ist: Bei einem Entführungsversuch wurde er lebensgefährlich verletzt. Doch wie konnte er diesen Anschlag überleben? Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich?
Inhalt: Seit Primo das mysteriöse Ei aus dem Nether ins Dorf gebracht hat, ist nichts mehr so, wie es vorher war. Seine Freundin Golina hat seltsame Träume, und dann erscheint auch noch am hellen Tag einer der rätselhaften Schattenmänner im Dorf. Bald wird klar: Von dem Ei geht eine schreckliche Bedrohung aus. Es muss zurück an seinen Ursprungsort gebracht werden. Doch von dort ist noch nie jemand zurückgekehrt ... "Das Ende" ist der vierte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten.
Inhalt: Bislang ging es Mark Helius blendend. Seine Softwarefirma in Hamburg steht kurz vor der Präsentation einer Weltneuheit: DINA, das erste intelligente Kommunikationssystem, soll den Investoren vorgestellt werden. Doch DINA macht unerklärliche Fehler, und die Präsentation gerät zum Fiasko. Auf einmal steht Mark vor den Trümmern seiner Existenz. Die Investoren wollen ihn feuern, er ist überschuldet, seine Frau wirft ihm Versagen vor. Da wird auch noch sein Freund und Mitgründer Ludger Hamacher ermordet. Alle Indizien belasten Mark. Während er verzweifelt versucht, seine Unschuld zu beweisen, spielen überall auf der Welt die Computer verrückt. Hat jemand die DINA-Software in einen hoch gefährlichen Virus verwandelt? Stecken Cyber-Terroristen hinter dem Mord? Oder hat gar das Internet selbst einen eigenen Willen entwickelt? Zusammen mit der Hackerin Lisa Hogert stellt Mark sich einem gnadenlosen Kampf auf Leben und Tod. Schlagworte:Künstliche Intelligenz, Thriller, Thriller - Künstliche Intelligenz Systematik: Belletristik Umfang: 403 S. Standort: Thriller Olsberg ISBN: 978-3-7466-2367-2
Inhalt: In einer Welt, die nur aus Würfeln besteht, liegt am Rande einer tiefen Schlucht ein kleines Dorf. Dessen Bewohner führen ein ruhiges, beschauliches Leben, doch das ist dem jungen Primo nicht genug. Seine Abenteuerlust zieht ihn nach draußen in die unbekannte Welt. Als eines Tages ein mysteriöser Fremder in schimmernder Rüstung in dem kleinen Dorf auftaucht, wittert Primo seine Chance. Kurzerhand beschließt er, dem Unbekannten zu folgen und ahnt nicht, dass er damit nicht nur sich selbst, sondern auch sein ganzes Dorf in tödliche Gefahr bringt. Minecraft
Inhalt: Besuch aus Margis Heimat versetzt das Dorf am Rand der Schlucht in helle Aufregung: Die Wüstenbewohner haben einen echten Golem dabei! Priester Magolus beschließt, dass er unbedingt auch so einen künstlichen Diener braucht. Primo und Kolle werden losgeschickt, um herauszufinden, wie man einen Golem baut. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach ... Der Golem ist der fünfte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed (PC-Version) sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten.
Julius Club 2018 - Reihe Schlagworte:Fantasy, Fantasy - Minecraft, Minecraft Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 125 S. Standort: JC 5.1 Olsberg ISBN: 978-3-8332-3435-4
Inhalt: In dem kleinen Dorf am Rand der Schlucht scheint die Welt in Ordnung zu sein. Doch ein harmloser Streit zwischen Primo und seiner Freundin hat ungeahnte Folgen: Golina verschwindet spurlos, und die Suche nach ihr führt Primo und Kolle bis in die gefährliche Unterwelt des Nether ... "Der Streit" ist der dritte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten.
Inhalt: Während Primo und Kolle Priester Magolus zu einem Besuch im Wüstendorf begleiten, übt der böse Enderman Artrax schreckliche Rache an dem kleinen Dorf am Rande der Schlucht. Nur der Weise Mann bei den Pilzen kann jetzt noch helfen. Doch der lebt weit entfernt auf einer einsamen Insel und will nicht gestört werden ... "Die Rache des Endermans" ist der sechste Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Mit Hilfe des enthaltenen Minecraft-Seeds kann jeder die beschriebene Welt selbst erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed (PC-Version) sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten.
Inhalt: Überall auf der Welt herrscht ein erbarmungsloser Krieg. Nur im Tal der Erweckten, das von der Außenwelt abgeschottet ist, können die Menschen noch in Sicherheit und Frieden leben. Das glaubt zumindest Sophia. Doch als ihr Freund Mirko verschwindet, beginnt Sophia ihre streng religiöse Gemeinde infrage zu stellen. Sie verlässt das Tal und findet anstelle eines Schlachtfeldes eine scheinbar perfekte, hoch technisierte Gesellschaft vor. Kann es sein, dass Sophias bisheriges Leben eine einzige Lüge war? Schlagworte:Thriller, Thriller - Virtual Reality, Virtual Reality Systematik: 5.2 - ab 13 Umfang: 334 S. Standort: 5.2 Olsberg ISBN: 978-3-7855-8928-1
Inhalt: Überall auf der Welt herrscht ein erbarmungsloser Krieg. Nur im Tal der Erweckten, das von der Außenwelt abgeschottet ist, können die Menschen noch in Sicherheit und Frieden leben. Das glaubt zumindest Sophia. Doch als ihr Freund Mirko verschwindet, beginnt Sophia ihre streng religiöse Gemeinde infrage zu stellen. Sie verlässt das Tal und findet anstelle eines Schlachtfeldes eine scheinbar perfekte, hoch technisierte Gesellschaft vor. Kann es sein, dass Sophias bisheriges Leben eine einzige Lüge war? Schlagworte:Thriller, Thriller - Virtual Reality, Virtual Reality Systematik: 5.2 - ab 13 Umfang: 334 S. Standort: 5.2 Olsberg ISBN: 978-3-7855-8928-1
Inhalt: Seit Kolle von einem Nachtwandler gebissen wurde, verfügt er über erstaunliche Kräfte, doch das Gift in seinem Körper wirkt weiter. Primo muss mit ansehen, wie sich sein bester Freund allmählich in ein Monster verwandelt. Nur die Hexe Ruuna kann ihn jetzt noch retten. Doch die lebt weit entfernt irgendwo im Norden ... "Kolle in Not" ist die Fortsetzung der Geschichte um die Bewohner eines kleinen Dorfs in der Welt des Computerspiels Minecraft. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed ist enthalten.
Julius Club 2018 - Reihe Schlagworte:Fantasy, Fantasy - Minecraft, Minecraft Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 124 S. Standort: JC 5.1 Olsberg ISBN: 978-3-8332-3252-7
Inhalt: Wie digitale Spiegelbilder wissen Mirrors stets, was ihre Besitzer wollen, fühlen, brauchen. Sie steuern subtil das Verhalten der Menschen und sorgen dafür, dass jeder sich wohlfühlt. Als die Journalistin Freya bemerkt, dass sich ihr Mirror merkwürdig verhält, beginnt sie sich zu fragen, welche Macht diese Geräte haben. Dann lernt sie den autistischen Andy kennen und entdeckt, dass sich die Mirrors immer mehr in das Leben ihrer Besitzer einmischen - auch gegen deren Willen. Schlagworte:Thriller Systematik: Belletristik Umfang: 407 S. Standort: Thriller Olsberg ISBN: 978-3-7466-3234-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 13:16 Uhr. 3.812 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 908.320 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral