Inhalt: An einem schönen Sommermorgen sind die Bewohner von Novelmore in hellem Aufruhr: Das Flussbett, an dem ihr Dorf liegt, ist knochentrocken und auch die beiden Brunnen haben kein Wasser mehr. Aus Angst vor den Burnham Raiders will König John das dringend benötigte Wasser aus umliegenden Dörfern heranschaffen lassen. Doch Prinz Arwynn möchte den Dingen mit seinen Freunden Gwynn und Dario auf den Grund gehen und reitet mit den Freunden zur Quelle des Flusses. Es wird eine Reise voller Abenteuer: Dario entdeckt das Geheimnis einer versteckten Höhle, Gwynn kommt ihrem besonderen Verhältnis zu Wölfen auf die Spur und Arwynn steht Bayron Burnham gegenüber - dem Anführer der verfeindeten Burnham Raiders und ärgsten Widersacher seines Vaters... Schlagworte:Abenteuer Systematik: Hörspiel Kinder Umfang: 62 Min. Standort: Hörspiel Kinder 4.1 Novelmore (3) EAN: 1943974390212
Inhalt: Chaos in Novelmore... Inmitten der heiligen Wolfs-Zeremonie knallt und zischt es bedrohlich - irgendwer hat ein gefährliches Feuerwerk gezündet. Gwynns Wölfin Daisy dreht völlig durch und wirft ausgerechnet König John um. Prompt landet die königliche Krone in einer Schweinegrube - ein Riesenskandal! König John ist außer sich. Er gibt Erfindergenie Dario die Schuld an dem Schlamassel und schickt obendrein die Wölfin in die Verbannung. Prinz Arwynn ist schockiert. Mit Dario, Gwynn und ihrer Wölfin kehrt er der Stadt den Rücken. Doch dann machen sie eine beunruhigende Entdeckung. Ganz in der Nähe wird heimlich ein Tunnel gegraben, der mitten ins Herz von Novelmore führt. Natürlich stecken die Burnham Raiders dahinter, die mal wieder die Königsstadt an sich reißen wollen. Das ist die Gelegenheit für unsere Helden, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Es gilt, Novelmore zu retten und König John zu beweisen, dass er einen großen Fehler begangen hat. Schlagworte:Abenteuer Systematik: Hörspiel Kinder Umfang: 58 Min. Standort: Hörspiel Kinder 4.1 Novelmore (4) EAN: 1943974391202
Inhalt: Arwynns Leben als Prinz könnte so einfach sein - wäre da nicht sein unberechenbarer Vater, König John. Der ernennt Arwynn aus heiterem Himmel zu seinem Stellvertreter und schickt ihn auf eine Reise, die alles andere als spaßig zu werden verspricht: Die launische Baronin von Wellshire soll mal wieder besänftigt werden. Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes. Die Kutsche ist noch nicht weit gekommen, da treffen Arwynn und seine Begleiter auf einen eigenartigen Abgesandten Wellshires. Er bietet ihnen seine Hilfe an, doch schon schnappt die Falle zu. Der Prinz wird entführt - und soll zu Bayron Burnham in die Crimson Caldera gebracht werden. Mit Arwynn als Geisel erhofft der sich, endlich Novelmore einzunehmen. Zum Glück kann der Prinz auf seine Freunde zählen. Die mitgereiste Gwynn kann durch ihre Wölfin einen Hilferuf nach Novelmore schicken. Und durch einen glücklichen Zufall hat Erfindergenie Dario gerade etwas ausgetüftelt, das sich im Kampf gegen die den Burnham Raiders als unerwarteter Trumpf erweist... Schlagworte:Abenteuer Systematik: Hörspiel Kinder Umfang: 72 Min. Standort: Hörspiel Kinder 4.1 Novelmore (6) EAN: 1943974393282
Inhalt: Kaum ist König John zu einem Staatsbesuch aufgebrochen, genießt Prinz Arwynn die gewonnene Freiheit - doch die endet schneller als gedacht. Mit einem hinterhältigen Trick dringen die Burnham Raiders in die Königsstadt ein und übernehmen dort die Kontrolle. Arwynn landet im Kerker und mit ihm sein Freund, das Erfindergenie Dario Da Vanci. Doch den klugen Gefangenen gelingt die Flucht. Anschließend spazieren sie perfekt getarnt durch die Reihen ihrer Gegner. Während die Burnham Raiders alles dafür vorbereiten, jedes Gemäuer Novelmores mit ihrem teuflischen Ignolium-Gemisch aufzulösen, spielen unsere Helden ihren letzten Trumpf aus: Gwynn und die Wolfsflüsterer konnten sich in ein Tunnelsystem unter der Stadt retten. Während Arwynn und Dario nun versuchen, die Herstellung des Ignoliums zu sabotieren, sorgen die Wölfe für ein Ablenkungsmanöver. Doch können sie noch verhindern, dass ihre Feinde Novelmore in 'Burnhammore' verwandeln? Schlagworte:Abenteuer Systematik: Hörspiel Kinder Umfang: 72 Min. Standort: Hörspiel Kinder 4.1 Novelmore (8) EAN: 1943981926282
Inhalt: Bei ihrem letzten Angriff wäre es den Burnham Raiders fast gelungen, das Burgtor von Novelmore zu zerstören. Nur eine geniale Idee von Dario hatte die Einwohner vor einer Erstürmung ihrer Burg bewahrt. Doch jetzt muss das Burgtor dringend verstärkt werden... nur wie? Dario hat von einem seltenen Metall gehört, das als unzerstörbar gilt. Doch dieses Metall gibt es nicht in Novelmore, sondern nur in der Mine in der Crimson Caldera! Natürlich ist König John strikt gegen eine Expedition dorthin, doch von seinen Bedenken haben sich Arwynn, Gwynn und Dario noch nie aufhalten lassen. Also starten die drei Freunde zu einem neuen Abenteuer ins Land der Feinde - und machen dort eine sehr gefährliche Entdeckung... Schlagworte:Abenteuer Systematik: Hörspiel Kinder Umfang: 63 Min. Standort: Hörspiel Kinder 4.1 Novelmore (9) EAN: 1943981927272
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 05.10.2024, 13:16 Uhr. 1.091 Zugriffe im Oktober 2024. Insgesamt 909.723 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral