Inhalt: Er brachte Licht in die Entstehungsgeschichte des Menschen: Charles Darwin, der Begründer der Evolutionstheorie. Auf seiner spannenden Weltumsegelung, beim Anblick von Urwäldern, Riesenschildkröten, Finken und faszinierenden Fossilien, kam dem eifrigen jungen Forscher seine bahnbrechende Idee: Die Lebewesen verändern sich und entwickeln sich weiter, ständig entstehen neue Lebensformen. Diese Theorie stieß sowohl bei Laien als auch bei Fachmännern auf größte Empörung, denn sie widersprach der kirchlichen Lehre. All dies erzählt der große Biologe selbst, ergänzt durch Sachtexte, die Einblick in seine Theorien geben; in eine Weltordnung, in der alle Kreaturen, von den Säugetieren bis zu den urzeitlichen Dinosauriern, eng miteinander verknüpft sind. Eine spannende Lektüre über einen Mann, der einen Meilenstein in der Naturforschung legte. Systematik: 6.8.1 Biologie Umfang: 107 S. Standort: 6.8.1 Darwin, Charles ISBN: 978-3-401-05742-2
Inhalt: Der berühmte Wissenschaftler erzählt selbst kurzweilig und packend von seinem Leben und seinen Forschungen, sieiner Liebe zur Physik, seiner Geige und seiner Einstellung zu Atomwaffen und Krieg. Eine spannende und informative Lektüre über einen der genialsten Köpfe der Neuzeit. Mit ausführlichem Wörterbuch. Systematik: 6.8.5 Physik Umfang: 107 S. Standort: 6.8.5 Einstein, Albert ISBN: 978-3-401-05743-9
Inhalt: Thomas Alva Edison. Man nannte ihn einen Zauberer, den Mann, der die Zukunft erfand: Thomas Alva Edison, der Erfinder der elektrischen Glühlampe, veränderte das Leben der Menschen. Wann immer wir zum Telefon greifen, das Licht einschalten, eine CD hören, den Fernseher anschalten oder ins Kino gehen - Edison hatte seine Finger im Spiel. Luca Novelli erzählt in der Rolle des großen Genies von Phonographen und Börsentickern, von Glühlampen, Elektroautos und Filmkameras und lässt einen der beeindruckendsten Erfinder der Geschichte lebendig werden. Systematik: 6.8.5 Physik Umfang: 107 S. Standort: 6.8.5 Edison, Thomas Alva ISBN: 978-3-401-05587-9
Inhalt: Thomas Alva Edison. Man nannte ihn einen Zauberer, den Mann, der die Zukunft erfand: Thomas Alva Edison, der Erfinder der elektrischen Glühlampe, veränderte das Leben der Menschen. Wann immer wir zum Telefon greifen, das Licht einschalten, eine CD hören, den Fernseher anschalten oder ins Kino gehen - Edison hatte seine Finger im Spiel. Luca Novelli erzählt in der Rolle des großen Genies von Phonographen und Börsentickern, von Glühlampen, Elektroautos und Filmkameras und lässt einen der beeindruckendsten Erfinder der Geschichte lebendig werden. Systematik: 6.8.5 Physik Umfang: 107 S. Standort: 6.8.5 Edison, Thomas Alva ISBN: 978-3-401-05587-9
Inhalt: Solides Wissen packend vermittelt - dafür steht die "Arena Bibliothek". Unverzichtbare Allgemeinbildung wird hier zur spannenden Lektüre. In der Reihe "Lebendige Biographien" bringt Erfolgsautor Luca Novelli seinen Lesern auf einzigartige, unmittelbare Weise die großen Persönlichkeiten der Wissenschaft nahe: Er lässt seine Protagonisten selbst zu Wort kommen. Höchstpersönlich erzählen Albert Einstein, Galileo Galilei, James Darwin und viele andere von ihrem Leben, bahnbrechenden Erfindungen und revolutionären Ideen, veranschaulicht durch Fotos, historische Darstellungen und Illustrationen. Sachtexte ergänzen und erläutern die Theorien und Entdeckungen der großen Denker und beleuchten wissenschaftliche und geschichtliche Hintergründe. Wissenschaft hautnah - Kompetent, fundiert und fesselnd zugleich bietet die Reihe Zugang zu den genialsten Köpfen und Ideen der Menschheitsgeschichte. Systematik: 6.2.5 Weltall Umfang: 107 S. Standort: 6.2.5 Galilei, Galileo ISBN: 978-3-401-05741-5
Inhalt: Viel Zeit, die Welt zu retten, hatte Jaina nicht. Jaina, Rektor Whiner und Ant haben es zurück in die Schule geschafft, doch leider ist der Kampf noch längst nicht gewonnen. Stattdessen muss Jaina mit Schrecken feststellen, dass Herobrines Soldaten mithilfe des Seeds in die wirkliche Welt strömen. Endermen besetzen die Schulen, Creeper streifen umher und Ghasts verwüsten die Stadt. Auf sich allein gestellt, liegt es nun an Jaina, die Horde Monster aufzuhalten, denn während Ant immer noch vom Alphaschleim infiziert ist, befindet sich Hamid am schrecklichsten Ort - dem Ende. Bei dem Versuch, seinem Gefängnis zu entfliehen, geht Hamid einen Pakt mit einem Monster ein, das sie alle zerstören oder retten kann.
Julius Club 2019 - Reihe Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 269 S. Standort: 5.1 O'Donnel ISBN: 978-3-7415-2169-0
Inhalt: Viel Zeit, die Welt zu retten, hatte Jaina nicht. Jaina, Rektor Whiner und Ant haben es zurück in die Schule geschafft, doch leider ist der Kampf noch längst nicht gewonnen. Stattdessen muss Jaina mit Schrecken feststellen, dass Herobrines Soldaten mithilfe des Seeds in die wirkliche Welt strömen. Endermen besetzen die Schulen, Creeper streifen umher und Ghasts verwüsten die Stadt. Auf sich allein gestellt, liegt es nun an Jaina, die Horde Monster aufzuhalten, denn während Ant immer noch vom Alphaschleim infiziert ist, befindet sich Hamid am schrecklichsten Ort - dem Ende. Bei dem Versuch, seinem Gefängnis zu entfliehen, geht Hamid einen Pakt mit einem Monster ein, das sie alle zerstören oder retten kann.
Julius Club 2019 - Reihe Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 269 S. Standort: 5.1 O'Donnel ISBN: 978-3-7415-2169-0
Inhalt: Es war lustig, im Nether zu sein, allerdings nur die ersten fünf Minuten. Dann wurde es tödlich. Der 12-jährige Hamid dachte, er wäre jeder Herausforderung in Minecraft gewachsen, aber als der Rektor seiner Schule sich mit dem ultimativen Bösen verbündet und ein Magmawürfel seinen besten Freund infiziert, will Hamid am liebsten "Game over" sagen und das Spiel von Neuem starten. Doch so einfach ist das nicht, denn der Albtraum hat gerade erst begonnen. Gefangen in Minecraft beginnt für Hamid und Jaina ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen Ant aus den Fängen des Alphaschleims befreien und Rektor Whiner aufhalten, bevor er Herobrine den Seed übergibt und damit Minecraft ein für alle Mal zerstört. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden schmieden sie einen waghalsigen Plan, der für Hamid eine überraschende Wendung nimmt.
Julius Club 2019 - Reihe Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 251 S. Standort: 5.1 O'Donnel ISBN: 978-3-7415-2168-3
Inhalt: Es war lustig, im Nether zu sein, allerdings nur die ersten fünf Minuten. Dann wurde es tödlich. Der 12-jährige Hamid dachte, er wäre jeder Herausforderung in Minecraft gewachsen, aber als der Rektor seiner Schule sich mit dem ultimativen Bösen verbündet und ein Magmawürfel seinen besten Freund infiziert, will Hamid am liebsten "Game over" sagen und das Spiel von Neuem starten. Doch so einfach ist das nicht, denn der Albtraum hat gerade erst begonnen. Gefangen in Minecraft beginnt für Hamid und Jaina ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen Ant aus den Fängen des Alphaschleims befreien und Rektor Whiner aufhalten, bevor er Herobrine den Seed übergibt und damit Minecraft ein für alle Mal zerstört. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden schmieden sie einen waghalsigen Plan, der für Hamid eine überraschende Wendung nimmt.
Julius Club 2019 - Reihe Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 251 S. Standort: 5.1 O'Donnel ISBN: 978-3-7415-2168-3
Inhalt: Seit Primo das mysteriöse Ei aus dem Nether ins Dorf gebracht hat, ist nichts mehr so, wie es vorher war. Seine Freundin Golina hat seltsame Träume, und dann erscheint auch noch am hellen Tag einer der rätselhaften Schattenmänner im Dorf. Bald wird klar: Von dem Ei geht eine schreckliche Bedrohung aus. Es muss zurück an seinen Ursprungsort gebracht werden. Doch von dort ist noch nie jemand zurückgekehrt ... "Das Ende" ist der vierte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten.
Julius Club 2018 - Reihe Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 127 S. Standort: JC 5.1 Olsberg ISBN: 978-3-8332-3434-7
Inhalt: In einer Welt, die nur aus Würfeln besteht, liegt am Rande einer tiefen Schlucht ein kleines Dorf. Dessen Bewohner führen ein ruhiges, beschauliches Leben, doch das ist dem jungen Primo nicht genug. Seine Abenteuerlust zieht ihn nach draußen in die unbekannte Welt. Als eines Tages ein mysteriöser Fremder in schimmernder Rüstung in dem kleinen Dorf auftaucht, wittert Primo seine Chance. Kurzerhand beschließt er, dem Unbekannten zu folgen und ahnt nicht, dass er damit nicht nur sich selbst, sondern auch sein ganzes Dorf in tödliche Gefahr bringt. Minecraft
Julius Club 2018 - Reihe Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 126 S. Standort: JC 5.1 Olsberg ISBN: 978-3-8332-3251-0
Inhalt: Besuch aus Margis Heimat versetzt das Dorf am Rand der Schlucht in helle Aufregung: Die Wüstenbewohner haben einen echten Golem dabei! Priester Magolus beschließt, dass er unbedingt auch so einen künstlichen Diener braucht. Primo und Kolle werden losgeschickt, um herauszufinden, wie man einen Golem baut. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach ... Der Golem ist der fünfte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed (PC-Version) sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten.
Julius Club 2018 - Reihe Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 125 S. Standort: JC 5.1 Olsberg ISBN: 978-3-8332-3435-4
Inhalt: In dem kleinen Dorf am Rand der Schlucht scheint die Welt in Ordnung zu sein. Doch ein harmloser Streit zwischen Primo und seiner Freundin hat ungeahnte Folgen: Golina verschwindet spurlos, und die Suche nach ihr führt Primo und Kolle bis in die gefährliche Unterwelt des Nether ... "Der Streit" ist der dritte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten.
Julius Club 2018 - Reihe Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 126 S. Standort: JC 5.1 Olsberg ISBN: 978-3-8332-3253-4
Inhalt: Während Primo und Kolle Priester Magolus zu einem Besuch im Wüstendorf begleiten, übt der böse Enderman Artrax schreckliche Rache an dem kleinen Dorf am Rande der Schlucht. Nur der Weise Mann bei den Pilzen kann jetzt noch helfen. Doch der lebt weit entfernt auf einer einsamen Insel und will nicht gestört werden ... "Die Rache des Endermans" ist der sechste Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Mit Hilfe des enthaltenen Minecraft-Seeds kann jeder die beschriebene Welt selbst erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed (PC-Version) sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten.
Julius Club 2018 - Reihe Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 125 S. Standort: JC 5.1 Olsberg ISBN: 978-3-8332-3528-3
Inhalt: Seit Kolle von einem Nachtwandler gebissen wurde, verfügt er über erstaunliche Kräfte, doch das Gift in seinem Körper wirkt weiter. Primo muss mit ansehen, wie sich sein bester Freund allmählich in ein Monster verwandelt. Nur die Hexe Ruuna kann ihn jetzt noch retten. Doch die lebt weit entfernt irgendwo im Norden ... "Kolle in Not" ist die Fortsetzung der Geschichte um die Bewohner eines kleinen Dorfs in der Welt des Computerspiels Minecraft. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed ist enthalten.
Julius Club 2018 - Reihe Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 124 S. Standort: JC 5.1 Olsberg ISBN: 978-3-8332-3252-7
Inhalt: Neufassung der Ausgabe von 1978 (vgl. Oswald, BA 3/79, 363), eine informationsreiche Zusammenstellung einzelner BMW-Automobile. Wurde gegenüber den Vorauflagen erweitert und ergänzt und gehört trotz zahlreicher Konkurrenztitel (z.B. H. Schrader: BA 9/93, ID 42/87) zu den Grundlagenwerken innerhalb der BMW-Literatur. Weiterhin breit einsetzbar (die Vorauflagen sollten bald verbraucht werden). (2) Systematik: Wkm 2 Technik Umfang: 278 S. : überw. Ill., graph. Darst. Standort: Wkm 2 Oswa ISBN: 978-3-613-01573-9
Ankunft in der Oberwelt Battle of the Blocks (Band 1) [ein inoffizielles Abenteuer für Minecrafter] h.f.Ullmann, Potsdam (2017)
Standort: JC 5.1 O'Donnel
Inhalt: Der 12-jährige Hamid und seine Freunde Ant and Jaina wollen eigentlich ihr Lieblingsspiel spielen, doch als ein Fremder ihnen und ihrem PC-Spiele hassenden Direktor vier Schaumstoffschwerter in die Hand drückt, werden sie in die Welt der Klötzchen transportiert. Dort herrscht ein erbitterter Kampf. Slashax, der König der Skelette, und seine Armee aus Monstern haben den Seedgenerator gestohlen, um in die wirkliche Welt zu gelangen. Ihr Ziel: Chaos und Zerstörung. Gemeinsam müssen Hamid und seine Freunde die Kraft ihrer Schwerter nutzen, um gegen zahlreiche Creeper, Zombies und Skelette zu kämpfen. Doch zuvor gilt es, Rektor Whiner davon abzuhalten, sich mit der dunkelsten Macht des Spiels zu verbünden, um die Klötzchenwelt ein für alle Mal zu zerstören.
Julius Club 2019 - Reihe Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 187 S. Standort: JC 5.1 O'Donnel ISBN: 978-3-7415-2167-6
Ankunft in der Oberwelt Battle of the Blocks (Band 1) [ein inoffizielles Abenteuer für Minecrafter] h.f.Ullmann, Potsdam (2017)
Standort: JC 5.1 O'Donnel
Inhalt: Der 12-jährige Hamid und seine Freunde Ant and Jaina wollen eigentlich ihr Lieblingsspiel spielen, doch als ein Fremder ihnen und ihrem PC-Spiele hassenden Direktor vier Schaumstoffschwerter in die Hand drückt, werden sie in die Welt der Klötzchen transportiert. Dort herrscht ein erbitterter Kampf. Slashax, der König der Skelette, und seine Armee aus Monstern haben den Seedgenerator gestohlen, um in die wirkliche Welt zu gelangen. Ihr Ziel: Chaos und Zerstörung. Gemeinsam müssen Hamid und seine Freunde die Kraft ihrer Schwerter nutzen, um gegen zahlreiche Creeper, Zombies und Skelette zu kämpfen. Doch zuvor gilt es, Rektor Whiner davon abzuhalten, sich mit der dunkelsten Macht des Spiels zu verbünden, um die Klötzchenwelt ein für alle Mal zu zerstören.
Julius Club 2019 - Reihe Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 187 S. Standort: JC 5.1 O'Donnel ISBN: 978-3-7415-2167-6
Die Schmahamas-Verschwörung Minecraft Freedom (Band 1) ein Roman aus der Welt von Minecraft Freedom CE Community Editions, Köln (2018)
Standort: 5.1 Paluten
Inhalt: Herzlich Willkommen zurück in der Welt von Minecraft Freedom! Heute ist Palutens Glückstag. Er hat eine Reise gewonnen! Zusammen mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar, geht es auf die Schmahamas. Sandstrand, Schirmchendrinks und einfach mal ausspannen. Doch die einheimischen Schmalamas machen den beiden einen Strich durch die Rechnung, denn sie verhalten sich ganz komisch. Irgendetwas stimmt hier nicht ... Paluten und Edgar ermitteln und decken dabei ein dunkles Geheimnis auf. Ob es ihnen gelingt, die Schmalamas zu retten? Allein können sie es jedenfalls nicht schaffen. Sie brauchen Hilfe - und zwar ausgerechnet von einem lange verschollenen Feind. Chaotische Abenteuer erwarten euch in diesem Freedom-Roman, wenn Team Edgar wieder auf Reisen geht! Mit von der Partie sind alte Freunde wie General Dieter, Professor Ente und Banani und Banunu. Aber auch Widersacher von früher, die sich überraschend als Verbündete herausstellen, lassen sich blicken. Durch zahlreiche Illustrationen werden die Figuren zum Leben erweckt. Oh, und es gibt Lamas. Lamas!!! Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 159 S. Standort: 5.1 Paluten ISBN: 978-3-96096-034-8
Die Schmahamas-Verschwörung Minecraft Freedom (Band 1) ein Roman aus der Welt von Minecraft Freedom CE Community Editions, Köln (2018)
Standort: 5.1 Paluten
Inhalt: Herzlich Willkommen zurück in der Welt von Minecraft Freedom! Heute ist Palutens Glückstag. Er hat eine Reise gewonnen! Zusammen mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar, geht es auf die Schmahamas. Sandstrand, Schirmchendrinks und einfach mal ausspannen. Doch die einheimischen Schmalamas machen den beiden einen Strich durch die Rechnung, denn sie verhalten sich ganz komisch. Irgendetwas stimmt hier nicht ... Paluten und Edgar ermitteln und decken dabei ein dunkles Geheimnis auf. Ob es ihnen gelingt, die Schmalamas zu retten? Allein können sie es jedenfalls nicht schaffen. Sie brauchen Hilfe - und zwar ausgerechnet von einem lange verschollenen Feind. Chaotische Abenteuer erwarten euch in diesem Freedom-Roman, wenn Team Edgar wieder auf Reisen geht! Mit von der Partie sind alte Freunde wie General Dieter, Professor Ente und Banani und Banunu. Aber auch Widersacher von früher, die sich überraschend als Verbündete herausstellen, lassen sich blicken. Durch zahlreiche Illustrationen werden die Figuren zum Leben erweckt. Oh, und es gibt Lamas. Lamas!!! Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 159 S. Standort: 5.1 Paluten ISBN: 978-3-96096-034-8
Inhalt: Paluten neigt gerne zu Übertreibungen. Dass er aber versehentlich eine hoch ätzende Flüssigkeit entwickelt, die sich bis zum Kern der Welt durchfrisst ... damit hätte selbst er nicht gerechnet. Als Edgar Junior dann auch noch in das Loch fällt, ist klar: Paluten und seine Freunde Edgar und Evil müssen ihn retten. Bei ihrem Versuch, in unerforschte Tiefen vorzudringen, entdecken sie unterhalb von Freedom eine völlig neue Welt. Und die ist nicht unbewohnt. Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 203 S. Standort: 5.1 Paluten ISBN: 978-3-96096-208-3
Inhalt: Paluten und seine Freunde verschlägt es in den Weltraum! Die Hühner der EI-FS (der »Echt Intergalaktischen Flughuhn-Station«) haben den Freedom Squad um Hilfe gerufen. Ein Unbekannter droht, sie anzugreifen! Paluten und sein bester Freund, das Schwein Edgar, brechen sofort auf. Auch Evil ist mit von der Partie, um unsere Abenteurer zu unterstützen. Kaum sind die Helden auf der EI-FS gelandet, wird das ganze Ausmaß der Bedrohung deutlich. Nicht nur die Raumhühner schweben in größter Gefahr, jemand hat es auf ganz Freedom abgesehen! Unsere Freunde müssen in die tiefsten Nebel der Galaxie reisen und sich einem mysteriösen Feind stellen - mit dem sie mehr als nur ein Hühnchen zu rupfen haben. Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 94 S. Standort: 5.1 Paluten ISBN: 978-3-96096-106-2
Inhalt: Eine Schatzkarte! Paluten kann sein Glück kaum fassen, als er bei einer Wanderung eine Flaschenpost findet, die den Weg zum Schatz des furchtbaren Freibeuters Schmörtebeker weist. Zusammen mit seinen Freunden und der Hundedame Sally sticht Paluten in See, um das sagenumwobene Berschmudadreieck zu durchsegeln. Was er da noch nicht ahnt: Dort treiben nicht nur andere Piraten ihr Unwesen... Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 207 S. Standort: 5.1 Paluten ISBN: 978-3-96096-250-2
Inhalt: Paluten ist ein echter Abenteurer und kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft er Freedom nun schon gerettet hat. Professor Entes Klonmaschine hat sich dabei in der Vergangenheit als besonders hilfreich erwiesen. Doch ausgerechnet die geht jetzt kaputt. Für die Reparatur benötigt er ein besonders seltenes Metall, welches es nur auf dem Gipfel des höchsten und gefährlichsten Berg Freedoms gibt: Mount Schmeverest. Paluten und Edgar machen sich natürlich sofort auf den Weg, um das seltene Metall zu besorgen, stoßen dabei allerdings auf unerwartete Gefahren und unvorhergesehene Hindernisse. Schaffen sie es, diesen Widrigkeiten zu trotzen und das Metall zu bekommen? Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 207 S. Standort: 5.1 Paluten ISBN: 978-3-96096-163-5
Inhalt: Katherine Pancol entwirft das faszinierende Psychogramm einer sehr intelligenten, modernen, aber auch verletzlichen Frau, die eigentlich von Kindertagen an nie sie selbst sein durfte. Viele überraschende Details kommen dabei erstmals zutage. Und es wird u.a. deutlich, wie sehr der ganze Kennedy-Mythos eigentlich von Jackie inszeniert und pressewirksam vermarktet wurde. Systematik: Eyk Biografie Umfang: 253 S. : Ill. Standort: Bio / Eyk Kennedy, Jacqueline ISBN: 978-3-7844-2547-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:16 Uhr. 2.123 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 895.475 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral