Inhalt: Greg hat es offenbar eilig, schnell älter zu werden. Er muss feststellen: Erwachsenwerden ist gar nicht lustig! Denn plötzlich soll Greg "mehr Verantwortung" übernehmen. Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 5, Antolin ab Klasse 5, Humor, Humor - Schule, Schule Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 218 S. Standort: 5.1 Kinney ISBN: 978-3-8339-3636-4
Inhalt: Jon wird unfreiwillig von seiner Mutter und ihrem Lebensgefährten aufs Internat geschickt. Dort erscheinen ihm Geister, die nur er sehen kann. Einzig Ella, deren verschrobene Großmutter Geistertouren für Touristen anbietet, glaubt ihm. Gemeinsam kriegen sie heraus, dass der Geist von Lord Stourton alle männlichen Nachkommen der Familie Hartgill töten will. Und Hartgill ist der Mädchenname von Jons Mutter. Die beiden rufen deshalb den Geist von William Longspee herbei, denn nur ein anderer Geist kann die bösen Geister bekämpfen. Im Gegenzug soll Jon helfen, Longspee von seinem Fluch zu erlösen und endlich Ruhe zu finden. Ab 9 Jahre. Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 6, Antolin ab Klasse 6, Freundschaft, Freundschaft - Internat, Internat Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 252 S. : Ill. (farb.) Standort: 5.1 Funke ISBN: 978-3-7915-0479-7
Inhalt: Die junge Gelbpfote hat sich voll und ganz dem SchattenClan verschrieben. Sie kann es kaum erwarten, endlich für ihre Gefährten zu kämpfen und Abenteuer zu bestehen. Als sie schließlich ihren Kriegernamen Gelbzahn erhält, wird ihr schmerzlich bewusst, dass ihre wahre Bestimmung die einer Heilerin ist. Ihre Treue zum Clan ist nach wie vor unangefochten, aber Gelbzahn trägt ein dunkles Geheimnis in sich, das sie auf Schritt und Tritt verfolgt, und das Leben aller Clans auszulöschen droht.
Inhalt: Er ist Fantastilliardär, Fixstern am Firmament der Finanzwelt und der beliebteste Comic-Geizkragen seit der Erfindung des Gehrocks: Dagobert Duck wird 60! Hoch die Tassen - natürlich mit frischem und preisgünstigem Leitungswasser. Das Geschenk von Donald, Tick, Trick und Track - ein Stück einer antiken Schatzkarte - führt die Ducks indes auf eine etwas kostspieligere Reise über sehr viel mehr sehr viel salzigeres Nass. Am Insel-Ziel angelangt, warten diverse Geburtstags-Überraschungen: Donalds kundig geschwungener Pickel fördert nämlich zunächst kein Geschmeide zutage, sondern einen riesigen Meteor! Und als es in der Tiefe schließlich doch noch gülden glänzt, harren der Beute schon die Nachfahren des Piraten, der die Karte einst gezeichnet hat. Wer da wohl am Ende feiert? Gar nicht feierlich findet Daniel Düsentrieb, dass er wegen chronisch ausbleibender Mietzahlungen Haus und Werkstatt räumen soll. Ein Praktikum bei Jubilar Dagobert soll ihm helfen, sein Genie fürderhin in klingende Münze umzusetzen. Und prompt lässt der Herr Ingenieur an der Börse die Korken knallen ... Ein LTB-Festbankett mit 9 Gängen! Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: 5.1 - ab 9 Disney
Inhalt: 1. Dezember! Silvester! Der Jahreswechsel steht an. Donald-normalentenhausener freut sich da natürlich auf knallende Blubberlutsch-Korken, Böller und bombastisches Feuerwerk. Nicht so Dagobert Duck! Der trachtet stattdessen danach, seine umfänglichen Bilanzen noch vor dem Jahresschluss abzuschließen. Leicht gemacht wird das dem armen reichen Mann indes nicht. Denn ausgerechnet am arbeitsintensiven letzten Tag des Jahres sprechen besonders viele nervige Bittsteller im Geldspeicher vor, darunter ein besonders hartnäckiger. Und Bertels wahre Sorgen fangen erst an, als auch der endlich losgeworden und die letzte Kladde zugeklappt ist. Denn da sind ja noch die bereits erwähnten Böller, Kracher und Kanonenschläge, und die setzen dem Speicher traditionell besonders zu. Ein Glück, dass die neue Ultimo-Alarmanlage schon darauf wartet, schützende Stahlplatten auf Dagoberts geliebte Talerchen herabzusenken. Tja, wenn das teure Teil jetzt auch noch funktionieren würde! Können ausgerechnet die Panzerknacker helfen? Unser Super-Entenhausener Phantomias hilft sich im Allgemeinen lieber selbst. Allerdings kommt man ziemlich schlecht an die diversen Befreiungsmechanismen in Kostüm und Gürtel heran, wenn man in einen Klebstoff-Klotz eingewürfelt ist und einen ein durchgeknallter Industrieller partout für ein Alien und deswegen gefangen hält. Ob Phantomias gegen Brokkolistrahlen so immun ist wie Dagobert Duck gegen Festtagsstimmung? Prost Neujahr! Eine LTB-Rakete mit 10 leuchtenden Story-Sternen! Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: 5.1 Disney
Inhalt: George ist zehn Jahre alt, geht in die vierte Klasse, liebt die Farbe Rosa und liest heimlich Mädchenzeitschriften, die sie vor ihrer Mutter und ihrem großen Bruder versteckt. Jeder denkt, dass George ein Junge ist. Fast verzweifelt sie daran. Denn sie ist ein Mädchen! Bisher hat sie sich noch nicht getraut, mit jemandem darüber zu sprechen. Noch nicht einmal ihre beste Freundin Kelly weiß davon. Aber dann wird in der Schule ein Theaterstück aufgeführt. Und George will die weibliche Hauptrolle spielen, um allen zu zeigen, wer sie ist. Als George und Kelly zusammen für die Aufführung proben, erzählt George Kelly ihr größtes Geheimnis. Kelly macht George Mut, zu sich selbst zu stehen. ab 10 J.
Inhalt: 10 Geschichten in Ich-Form über den erfreulichen und problematischen Alltag mit Geschwistern. Schlagworte:Antolin Klasse 3, Familie, Geschichte Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 102 S. : Ill. Standort: 5.1 Brö ISBN: 978-3-401-04169-8
Inhalt: Im großen Kino spukt es! Doch nicht nur dort, überall in Rocky Beach tauchen plötzlich geisterhafte Gestalten auf. Hat der alte Puppenspieler etwas damit zu tun? "Die drei ??? Kids" gehen auf Gespensterjagd ... Mit coolem Leucht-Cover und gruseligen Leuchtstickern im Buch! Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 4, Antolin ab Klasse 4, Detektive, Krimi, Krimi - Detektive Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 188 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-14218-9
Inhalt: Rennen, das kann GHOST, der eigentlich Castle Cranshaw heißt, schneller als jeder andere: davonrennen. Denn es gab eine Nacht in seinem Leben, in der es genau darauf ankam, in der er um sein Leben rannte. In der Schule läuft es so la la für GHOST. Wer ihm dumm kommt, kriegt eine gescheuert. Doch dann wird GHOST mehr durch Zufall Mitglied in einer Laufmannschaft, und sein Leben stellt sich auf den Kopf. Trainer Brody nimmt ihn unter seine Fittiche, und das ganze Team steht an seiner Seite. Es geht nicht mehr ums Davonrennen, sondern darum, das Ziel immer vor Augen zu haben. Der Startschuss ist gefallen. Schlagworte:Antolin Jugendbuch, Freundschaft Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 193 S. Standort: 5.1 Reynolds ISBN: 978-3-423-64041-1
Inhalt: Ein neues Schuljahr hat angefangen, und Greg ist froh, dass die Sommerferien nun endlich vorbei sind. Denn die waren diesmal alles andere als lustig! Und das Schlimmste daran ist: Gregs Bruder Rodrick weiß, was ihm in diesem Sommer Peinliches passiert ist. Jetzt hat Greg nur ein Ziel: Er muss unbedingt verhindern, dass sein wohl gehütetes Geheimniss ans Tageslicht kommt!
Inhalt: Ein neues Schuljahr hat angefangen, und Greg ist froh, dass die Sommerferien nun endlich vorbei sind. Denn die waren diesmal alles andere als lustig! Und das Schlimmste daran ist: Gregs Bruder Rodrick weiß, was ihm in diesem Sommer Peinliches passiert ist. Jetzt hat Greg nur ein Ziel: Er muss unbedingt verhindern, dass sein wohl gehütetes Geheimniss ans Tageslicht kommt!
Inhalt: "Vor küssenden Eltern braucht man keine Angst haben. Eltern werden erst gefährlich, wenn sie sich nicht mehr küssen", stellt Fitz fest, deren Eltern ihr und der kleinen Schwester Bente gerade erst erklärt haben, dass sie sich scheiden lassen. Bei ihrem ersten Besuch in Papas neuer Wohnung passiert ein Unfall, Papa stürzt mit Bente im Schnee, und im Krankenhaus überschlagen sich dann die Ereignisse. Fitz begegnet Adam, dessen Brüderchen im Brutkasten liegt, und während Fitz versucht, die Welt zu retten und viele (zum Teil nur vermeintliche...) Liebespaare zusammenzubringen, wird ihr vieles klar. Zum Beispiel, dass sie immer noch eine Familie sind, aber auch, dass sie selbst sich ein bisschen in Adam verliebt hat... Und am Ende wird vieles gut - so gut, wie es im wirklichen Leben eben möglich ist. Ein wunderbares Kinderbuch für junge Leser zwischen Kindheit und Pubertät!
Billie ist nicht begeistert von dem Umzug, den ihre Mutter ihr aufzwingt, schon gar nicht in ein heruntergekommenes Haus im Vorort, vollgestopft mit alten Möbeln ... Und bald merkt Billie, dass in dem Haus unerklärliche Dinge vor sich gehen: Bücher scheinen den Platz zu wechseln, Deckenlampen schwingen hin und her - und Billie erfährt, dass es in dem Haus immer wieder zu schrecklichen Unglücksfällen gekommen ist. Gemeinsam mit Aladdin, dem Nachbarsjungen, findet Billie heraus, dass das Haus einmal ein Kinderheim war, in dem die so genannten "Glaskinder" gelebt haben, Kinder mit besonders dünnen Knochen. Kinder, die noch immer als Geister dort umgehen könnten ... und keinen Eindringling dulden!
JCB 2016 - Reihe Schlagworte:Antolin Klasse 5, Gruseliges Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 221 S. Standort: 5.1 Ohl ISBN: 978-3-570-16280-4
Inhalt: Die zwölfjährige Rosie und ihr bester Freund Bailey sind unzertrennlich, seit sie denken können. Doch neuerdings läuft alles schief zwischen ihnen. Als sich Bailey dann sogar mehr für das neue Nachbarmädchen interessiert als für sie, wird Rosie richtig sauer! Zum Glück ist das noch Rosies Großmutter Granny Torelli: Mit ihren Geschichten und ihren unschlagbaren Nudeln mit Tomatensoße bringt sie die beiden Freunde wieder zusammen. Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 5, Antolin ab Klasse 5, Essen, Freundschaft Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 139 S. Standort: 5.1 Creech ISBN: 978-3-596-85175-1
Inhalt: Glückspilz! Glückssträhne! Glückstag! Das alles sind Vokabeln, die der notorische Pechvogel Donald höchstens aus dem Fernsehen kennt. Oder von seinem großspurigen Vetter Gustav, der nicht nur das Schoßkind, sondern die Verkörperung des Glücks persönlich zu sein scheint. Kein Wunder, dass beide von dem Gedanken geradezu hypnotisiert sind, den Ursprung des Glückes an sich zu finden - und für sich nutzbar zu machen. Ein heißer Tipp scheint glückstechnisch das Örtchen Lucksborough zu sein, angeblich die Heimat des legendären Glücks der Iren. So viel Glück hat allerdings nicht mal Gustav, dass es Donald nicht sogar in der vermeintlichen Heimstatt des Glücks schaffen würde, durch zerbrochene Zauberspiegel Unglück heraufzubeschwören. Und selbst ein zunächst bejubelter Topf voll Gold am Ende des Regenbogens führt dank Donalds "glücklichem Händchen" fast unweigerlich zur Zwangsarbeit in den Goldminen erzürnter Kobolde. Die Herren Duck und Gans sind folglich über ihre Erfahrungen mit Gnomen nicht uneingeschränkt beglückt, gleiches gilt für Gundel in Bezug auf Feen. Schändlicherweise hat eine ihrer Verwandten nämlich exakt diese Laufbahn eingeschlagen und versucht nun zu allem Überfluss auch noch, sie dazu zu bringen, der schwarzen Magie zu entsagen. Aber eher verschenkt Dagobert Duck seinen Glückszehner, bevor eine Gundel Gaukeley dem Hexenhandwerk abschwört, oder? Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Glückspilz! Glückssträhne! Glückstag! Das alles sind Vokabeln, die der notorische Pechvogel Donald höchstens aus dem Fernsehen kennt. Oder von seinem großspurigen Vetter Gustav, der nicht nur das Schoßkind, sondern die Verkörperung des Glücks persönlich zu sein scheint. Kein Wunder, dass beide von dem Gedanken geradezu hypnotisiert sind, den Ursprung des Glückes an sich zu finden - und für sich nutzbar zu machen. Ein heißer Tipp scheint glückstechnisch das Örtchen Lucksborough zu sein, angeblich die Heimat des legendären Glücks der Iren. So viel Glück hat allerdings nicht mal Gustav, dass es Donald nicht sogar in der vermeintlichen Heimstatt des Glücks schaffen würde, durch zerbrochene Zauberspiegel Unglück heraufzubeschwören. Und selbst ein zunächst bejubelter Topf voll Gold am Ende des Regenbogens führt dank Donalds "glücklichem Händchen" fast unweigerlich zur Zwangsarbeit in den Goldminen erzürnter Kobolde. Die Herren Duck und Gans sind folglich über ihre Erfahrungen mit Gnomen nicht uneingeschränkt beglückt, gleiches gilt für Gundel in Bezug auf Feen. Schändlicherweise hat eine ihrer Verwandten nämlich exakt diese Laufbahn eingeschlagen und versucht nun zu allem Überfluss auch noch, sie dazu zu bringen, der schwarzen Magie zu entsagen. Aber eher verschenkt Dagobert Duck seinen Glückszehner, bevor eine Gundel Gaukeley dem Hexenhandwerk abschwört, oder? Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Auch für einen Glückspilz ist das Leben nicht immer leicht! Wirklich! Denn in diesem LTB setzt Gustav alles daran, unglücklich zu sein! Gewohnt unglücklich agiert dagegen Donald Duck, als er die Goldbestände seines Onkels in Blei verwandelt! Ob Micky Maus dagegen Glück bei seiner Reise zum Mond hat? Die Antwort und vieles mehr in 11 spannenden Geschichten! Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Auch für einen Glückspilz ist das Leben nicht immer leicht! Wirklich! Denn in diesem LTB setzt Gustav alles daran, unglücklich zu sein! Gewohnt unglücklich agiert dagegen Donald Duck, als er die Goldbestände seines Onkels in Blei verwandelt! Ob Micky Maus dagegen Glück bei seiner Reise zum Mond hat? Die Antwort und vieles mehr in 11 spannenden Geschichten! Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Eine Gruppe Goldener Wölfe, die Seelenfresser, machen Bravelands unsicher. Sie töten unschuldige Tiere, um ihr Herz zu stehlen. Dorn, der sich noch an seine Rolle als Großer Vater gewöhnen muss, ist alarmiert und beruft alle Tiere zu einer Versammlung ein. Doch anstatt zusammenzuhalten, geraten sie aneinander. Vor allem die Kronenwache der Paviananführerin Beere stellt sich gegen Dorn. Heldenmut, Aurora und Dorn müssen jetzt zusammenfinden, damit Bravelands gerettet werden kann. Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 6, Antolin ab Klasse 6, Fantasy, Fantasy - Löwen, Löwen Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 316 S. Standort: 5.1 Hunter ISBN: 978-3-407-75557-5
Inhalt: Im Berlin der Zukunft gibt es kaum noch wichtige Ressourcen wie Wasser, Nahrung oder Öl. Das Einzige, was den Menschen noch Spaß bereitet, sind die Träume. Profiträumer verdienen eine Menge Geld mit dem Bereitstellen von schönen Träumen. Leahs Zwillingsbruder Mika ist so ein Profiträumer. Aber er leidet an Schlafstörungen und kann das Geld für ihren schwerkranken Vater nicht mehr auftreiben. Da erhält er eine anonyme Mail mit der Aussicht auf einen 250.000 Dollar-Gewinn. Ein geheimes Spiel gegen drei Jugendliche. Seine einzige Chance ist Leah, die aber Angst hat, nicht mehr in die Realität zurückkehren zu können...
Julius Club 2017 Schlagworte:Abenteuer, Abenteuer - Träume, Träume Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 353 S. Standort: 5.1 Pietsch ISBN: 978-3-401-60151-9
Inhalt: Graustreif, unter Feuerstern einst Zweiter Anführer des DonnerClans, gehört nun zu den Ältesten und schaut auf sein langes Leben zurück. Manche Dinge sieht er heute anders, bereut Entscheidungen, vermisst Gefährten - ganz besonders Silberfluss, die bei der Geburt ihrer gemeinsamen Jungen starb. Mit einem Schub neuer Energie beschließt Graustreif entgegen des Brauchs, das Lager zu verlassen und seinen Sohn beim Stamm des eilenden Wassers zu besuchen. Der Trip wird zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. Schlagworte:Antolin, Antolin ab Klasse 7 - 10, Fantasy, Fantasy - Katzen, Katzen Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 472 S. Standort: 5.1 Hunter ISBN: 978-3-407-75648-0
Inhalt: Wenn doch alles bloß ein Traum wäre! Nicht genug, dass Gregor und seine kleine Schwester durch den Lüftungsschacht des Wäschekellers in ein endlos scheinendes Nichts gefallen sind. Am Ende dieses Nichts steht auch noch ein riesiger sprechender Kakerlak. Sie sind im Unterland gelandet, einer eigenen Welt unterhalb von New York. Dort leben die Menschen in einem brüchigen Frieden mit Spinnen, Kakerlaken, Ratten und Fledermäusen, die sie als Reittiere benutzen. Gregor will nur eins: so schnell wie möglich zurück. Aber dann erfährt er, dass er in einer seltsamen Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er das größtre Geheimnis seines Lebens lösen. Noch ahnt Gregor nicht, dass die kommenden Ereignisse ihn und das Unterland für immer verändern werden... Schlagworte:Antolin Jugendbuch Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 302 S. Standort: 5.1 Collins ISBN: 978-3-7891-3210-0
Inhalt: Frieden und Freiheit für das Unterland: Gregor riskiert sein Leben und seine Liebe Krieg steht bevor! Der Fluch, die weiße Ratte, will zum vernichtenden Schlag gegen die Unterländer ausholen. Für Gregor ist es keine Frage, dass er seinen Freunden hilft und Luxa, in die er verliebt ist. Bei ihm sind Lizzie, seine ängstliche Schwester, und die kleine Boots, der Liebling der Unterländer. Fieberhaft versuchen alle, den komplizierten Code zu knacken, mit dem die Ratten sich verständigen. Doch damit ist die Katastrophe noch nicht abgewendet, denn die Prophezeiung sagt, dass Gregor, der Krieger, diesen Kampf nicht überstehen wird - Das Finale der fünfbändigen Gregor-Saga - zum Mitfühlen und Mitfiebern! Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Jugendbuch, Antolin ab Klasse 7 - 10, Fantasy, Fantasy - Abenteuer Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 350 S. Standort: 5.1 Collins ISBN: 978-3-7891-3214-8
Inhalt: Rätselhafte Dinge geschehen im Unterland. Erst diese verschlüsselte Botschaft und dann das mysteriöse Verschwinden der Huscher. Gregor und seine Freunde machen sich große Sorgen um die Mäuse und wollen der Sache auf den Grund gehen. Doch das erweist sich sehr schnell als äußerst gefährlich. Bei ihrer Suche treffen sie nämlich nicht nur auf angriffslustige Riesenskorpione. Sie begegnen auch dem Fluch - jener Ratte, deren Leben Gregor damals aus Mitleid verschont hat. Mittlerweile ist sie zu einem machtbesessenen Anführer geworden und hat eine ganze Armee um sich geschart. Als klar wird, welch finstere Pläne der Fluch damit verfolgt, ist es schon fast zu spät ... Ein packendes und fantastisches Abenteuer! Der vierte Band um Gregor im Unterland. Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Jugendbuch, Antolin ab Klasse 7- 10, Fantasy, Fantasy - Abenteuer Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 318 S. Standort: 5.1 Collins ISBN: 978-3-7891-3213-1
Inhalt: Gregors kleine Schwester verschwindet spurlos. Um sie zu retten, muss Gregor zurück ins Unterland und sich einer zweiten Prophezeiung stellen. Ab 10 Jahren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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