Inhalt: Die neunjährige Jennifer Mann ist allein zu Haus, denn ihre Mutter muss überraschend zur Nachtschicht. Jetzt kann sie endlich mal die "Liste aller Sachen, die ich gerne mal machen würde" abarbeiten: mit Schuhen aufs Sofa legen, Pizza bestellen, alle Elektrogeräte einschalten und warten, bis die Sicherung rausfliegt, und und und. Aber irgendwann muss sie dann doch das Licht ausmachen. Was, wenn sich jetzt einer im Schrank versteckt ...? Und da sitzt tatsächlich einer drin! Der kommt aus einer fernen Galaxie, hat sich aus Versehen in den Kleiderschrank gebeamt und heißt Angstmän. Neben diesem schlotternden Burschen geht Jennifer glatt als Superwoman durch, denn er ist, so sagt er selbst, der "größte Schisshase des Universums" ... Schlagworte:Angst, Antolin Klasse 3 Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 122 S. Standort: 5.1 Kurdi ISBN: 978-3-551-37444-8
Ankunft in der Oberwelt Battle of the Blocks (Band 1) [ein inoffizielles Abenteuer für Minecrafter] h.f.Ullmann, Potsdam (2017)
Standort: JC 5.1 O'Donnel
Inhalt: Der 12-jährige Hamid und seine Freunde Ant and Jaina wollen eigentlich ihr Lieblingsspiel spielen, doch als ein Fremder ihnen und ihrem PC-Spiele hassenden Direktor vier Schaumstoffschwerter in die Hand drückt, werden sie in die Welt der Klötzchen transportiert. Dort herrscht ein erbitterter Kampf. Slashax, der König der Skelette, und seine Armee aus Monstern haben den Seedgenerator gestohlen, um in die wirkliche Welt zu gelangen. Ihr Ziel: Chaos und Zerstörung. Gemeinsam müssen Hamid und seine Freunde die Kraft ihrer Schwerter nutzen, um gegen zahlreiche Creeper, Zombies und Skelette zu kämpfen. Doch zuvor gilt es, Rektor Whiner davon abzuhalten, sich mit der dunkelsten Macht des Spiels zu verbünden, um die Klötzchenwelt ein für alle Mal zu zerstören.
Ankunft in der Oberwelt Battle of the Blocks (Band 1) [ein inoffizielles Abenteuer für Minecrafter] h.f.Ullmann, Potsdam (2017)
Standort: JC 5.1 O'Donnel
Inhalt: Der 12-jährige Hamid und seine Freunde Ant and Jaina wollen eigentlich ihr Lieblingsspiel spielen, doch als ein Fremder ihnen und ihrem PC-Spiele hassenden Direktor vier Schaumstoffschwerter in die Hand drückt, werden sie in die Welt der Klötzchen transportiert. Dort herrscht ein erbitterter Kampf. Slashax, der König der Skelette, und seine Armee aus Monstern haben den Seedgenerator gestohlen, um in die wirkliche Welt zu gelangen. Ihr Ziel: Chaos und Zerstörung. Gemeinsam müssen Hamid und seine Freunde die Kraft ihrer Schwerter nutzen, um gegen zahlreiche Creeper, Zombies und Skelette zu kämpfen. Doch zuvor gilt es, Rektor Whiner davon abzuhalten, sich mit der dunkelsten Macht des Spiels zu verbünden, um die Klötzchenwelt ein für alle Mal zu zerstören.
Inhalt: Mainz im Jahr 1452: In der Werkstatt von Johannes Gutenberg soll die Bibel in der neuen Technik gedruckt werden. Doch das Werk scheint unter einem bösen Stern zu stehen: Bei einem Einbruch wird wertvolles Pergament gestohlen, und Gutenberg erhält von einem Unbekannten einen Drohbrief. Wer könnte ihn erpressen wollen? Mutig begeben sich Friedel, Gutenbergs Lehrling, und Elsa auf die Spur des Täters ...
Inhalt: Im Jahr 62 n. Chr.: Ein Anschlag auf das Aquädukt von Pompeji? Das wäre eine Katastrophe für die Stadt. Während die römischen Beamten noch über den Drohbrief beratschlagen, heften sich Caius und Marius an die Fersen des gewissenlosen Erpressers. Es beginnt ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit ...
Inhalt: Pelle Blöhmann, genannt Blödmann, hat's nicht leicht. Er sieht aus wie ein Apfel mit Armen, hat Segelohren und trägt eine Brille aus Glasbausteinen. Kurz gesagt, er ist das Lieblingsopfer der gemeinen Terrorzwillinge. Eines besonders miesen Tages beißt ihn eine Ameise, und damit ändert sich alles. Plötzlich ist Pelle superschnell, superstark und superflink - genau wie eine Ameise! Supermans Nachfolger ist geboren. Sein Name: Antboy. Schlagworte:Abenteuer, Abenteuer - Superhelden, Antolin, Antolin ab Klasse 5, Superhelden Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 165 S. Standort: 5.1 Andersen ISBN: 978-3-551-31390-4
Inhalt: Lola und ihre Freundin Flo werden von einer Kinder-Casting-Agentur entdeckt und zu einem Vorsprechen für einen echten Kinofilm eingeladen. Ab 9 Jahren. Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 5, Antolin ab Klasse 5, Film Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 208 S. : Ill. Standort: 5.1 Abedi ISBN: 978-3-7855-5692-4
Inhalt: Der Auftakt einer neuen Kinderbuch-Reihe für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren, die Magie, Spannung und Abenteuer lieben. Im Mittelpunkt der originellen Geschichte von Debütautor D.D. Everest stehen magische Bücher und ein sympathischer Protagonist, der sich plötzlich in einer Schule der Buchbinderei wiederfindet und zusammen mit seinen neuen Freunden auf echte Zauberbücher aufpassen muss.
Archie Greene bekommt an seinem Geburtstag ein ganz besonderes Paket überbracht - eines, das vierhundert Jahre auf seine Auslieferung gewartet hat. Auch der Inhalt ist mehr als außergewöhnlich: ein magisches Buch! Und ehe sich Archie versieht, ist er in Oxford in der Bibliothek der Magie angekommen und soll dort die Künste des Buchbindens erlernen. Als ob das nicht alles schon aufregend genug wäre, geht dort auch noch etwas Unheimliches vor sich: Eine Quelle der schwarzen Magie raubt den Büchern ihre Zauberkräfte und plötzlich ist Archie der Einzige, der sie beschützen kann.
Inhalt: Mika will ihren Freund Milan in Amerika besuchen. Die Reise ist gebucht, die Vorfreude groß. Doch eines Nachts brennt es in Ostwinds Unterstand! Zwar kann der schwarze Hengst den Flammen in letzter Sekunde entkommen, doch ist er seit dem Vorfall nicht mehr derselbe. Der sonst so selbstbewusste Rappe ist nervös und ängstlich, verweigert zunehmend das Futter. Obwohl Mika alles tut, um ihrem Pferd zu helfen, scheint ihre Sorge Ostwinds Zustand eher zu verschlimmern. Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 5, Antolin ab Klasse 5, Freundschaft, Pferde, Pferde - Freundschaft Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 261 S. Standort: 5.1 Ostwind ISBN: 978-3-940919-15-1
Inhalt: Border-Collie Chipper ist auf der Flucht: Er ist aus einem geheimen Labor entkommen, in dem im Auftrag der Regierung Tiere mit künstlicher Intelligenz gezüchtet werden. Chipper versteht die Sprache der Menschen und freundet sich mit dem Waisenjungen Jeff an. Doch die Geheimorganisation, die das Labor betreibt, jagt sie erbarmungslos. Mehrmals gelingt es Jeff und Chipper, die Verfolger abzuhängen. Dabei kommen sie einer Verschwörung auf die Spur ... Schlagworte:Action, Action - Freundschaft, Antolin, Antolin Klasse 6, Antolin ab Klasse 6, Freundschaft Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 285 S. Standort: 5.1 Barclay ISBN: 978-3-96129-029-1
Inhalt: Marikos Vater hat einen neuen Mikrochip entwickelt. Der soll seiner Firma zum endgültigen Durchbuch verhelfen. Doch plötzlich ist nicht nur der teure Chip verschwunden - auch sämtliche Daten wurden gelöscht! Mariko und ihre Freunde Chihiro und Taro beschließen, sich auf die Spur der Verbrecher zu machen. Doch schon bald wird Mariko selbst zur Verfolgten...
Inhalt: Auf der Jagd nach irgendwem oder irgendwas ist Agent DoppelDuck ja so ziemlich immer. Reine Agentenroutine also, sein extralanger Einsatz in diesem Buch? Mitnichten, denn es gilt in den Kreisen der Allergeheimsten diesmal nicht nur zu jagen, sondern auch Abschied zu nehmen! Mister Jay-J, der Direktor der Agentur, steht nämlich kurz vor dem Ruhestand. Und zu solchen Anlässen gibt's bei Agentens bekanntlich keine goldene Uhr zur Erinnerung, nein, es wird geblitzdingst. Denn man versucht besagte Erinnerung wegen des gefährlich hohen Geheimnis-Anteils so minimal wie möglich zu halten. Unschön für die dadurch gefährdete Agentenschar, dass Mister Jay-J kurz vor seiner Gedächtnislöschung mitsamt seinem gesammelten Geheimwissen untertaucht! Und das ist nur eine der vielen Fronten, an denen DoppelDuck diesmal zu kämpfen hat. Der neue Agentur-Direktor Head-H führt sich nämlich mit einer Art Manöver ein. Er schickt seinen Agenten-Trupp auf eine Jagd, die sich für die pirscherprobten Profi jäger indes nicht als der erwartet billige Übungs-Blattschuss erweist. Und als wäre all das noch nicht Gewese genug, muss sich DoppelDuck neben einem weiteren Anschlag auf sein Leben auch noch damit auseinandersetzen, dass sein Agenten-Name im Zuge der Suche nach dem großen Boss der Agentur plötzlich eine ganz neue, ziemlich wörtliche Bedeutung bekommen hat ... Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Yetis im Zoo von Clarkesville! Ein Schock für die Bewohner des geheimen Zoos und die vier Action Scouts Noah, Megan, Richie und Ella. Als Pendler zwischen dem geheimen und dem städtischen Zoo wissen die Freunde, was das zu bedeuten hat: Die gefährlichen Monster versuchen, in die Welt außerhalb des Zoos einzudringen, also in die Nachbarschaft der Scouts! Zum Glück stehen ihnen ihre Freunde, der Eisbär Blizzard, Pinguin Podgy, Präriehund P-Dog und eine Gruppe Koboldmakis zur Seite.
Inhalt: Der Frühling kommt nach Kaltenbach und Ostwinds Fohlen erobert alle Herzen im Sturm. Mika und Ora sind unzertrennlich. Doch in Maria Kaltenbach, die sich im Therapiebetrieb des Gestüts nicht gebraucht fühlt, erwacht der alte Ehrgeiz. Sie sieht das große Potenzial der jungen Stute und präsentiert sie auf einer Zuchtschau. Dort passiert etwas Schreckliches: Ora verschwindet spurlos! Als die Suche nach ihr im Sand verläuft, ist Mika am Boden zerstört und kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Bis Tausende Kilometer entfernt, in der Wildnis Andalusiens, ein schwarzer Hengst seine Herde verlässt und auf Petros Hacienda auftaucht. Wird Ostwind nach Kaltenbach zurückkehren - und wird es Mika und ihren Freunden gelingen, Ora zu finden? Schlagworte:Antolin Klasse 5, Freundschaft, Pferde, Pferde - Freundschaft Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 231 S. Standort: 5.1 Ostwind ISBN: 978-3-940919-12-0
Inhalt: Auf fremden Pfaden reist der Erzähler durch die ganze Welt: vom Rentierzelt in Lappland bis zu den Lagern der Kurden, von den Beduinendörfern der Sahara bis ins Gebiet der Amerikanischen Indianer. Treue Freunde, vor allem Winnetou und Hadschi Halef Omar, stehen ihm in den acht Geschichten zur Seite. Der Band enthält folgende Erzählungen: 1.) Der Talisman, 2.) Das Kafferngrab, 3.) Blutrache, 4.) Der Kutb, 5.) Der Händler von Serdescht, 6.) Maria oder Fatima, 7.) Der Flucher, 8.) Ein Blizzard. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 399 S. Standort: 5.1 May ISBN: 978-3-85001-129-7
Inhalt: Gelingt den Panzerknackern tatsächlich zum ersten Mal ein erfolgreicher Angriff auf Dagobert Ducks Barschaft? Schafft es Gundel Gaukeley diesmal wirklich, sich Bertels Glückszehner unter den Nagel ihres gierigen Hexenfingers zu reißen? Das liegt ganz an euch, verehrte Leser! Wieso das? Ganz einfach: Donald soll den Geldspeicher seines Oheims beschützen. Alleine kriegt er das aber nur in den seltensten Fällen hin, allzu schnell gerät unser Megapechvogel auf Irrwege. Er braucht also eure Hilfe, um am Ende gegen kriminelle Energie und Zaubersprüche die Oberhand zu behalten! Nur ihr könnt dafür sorgen, dass am Ende Phantomias das letzte Wort hat - denn ihr entscheidet selbst, wie die Geschichte weitergeht! Aber selbst wenn es Donald und euch gelingt, Gundel zunächst zu entzaubern: So eine gestandene Hexe gibt nicht auf. Erst recht nicht, wenn es ihr eine Magische Pforte ermöglicht, ratzfatz an jeden beliebigen Ort zu reisen - auch direkt in den Geldspeicher... Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: 5.1 Disney
Inhalt: Die Erde wurde vom Meer überspült, die überlebenden Menschen drängen sich auf einem gigantischen Turm, der aus dem Ozean ragt. Jacob gehört mit seinem Bruder Tristan zu den privilegierten Turmbewohnern, die ganz oben, fern der feindlichen Fluten, leben. Doch dann geschieht das Unfassbare: Bei einem Überfall aus dem Meer wird Tristan entführt! Steckt das unter Wasser lebende zwielichtige Flutvolk dahinter? Zusammen mit seinem zahmen Seelöwen King und Hali, einem Flutvolk-Mädchen, begibt Jacob sich auf eine gefährliche Suche, die in eine tiefblaue Welt voller Geheimnisse, faszinierender Wesen und überraschender Wahrheiten führt ... Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 6, Antolin ab Klasse 6, Fantasy Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 320 S. Standort: 5.1 Jolley ISBN: 978-3-7373-4217-9
Inhalt: Justus, Peter und Bob freuen sich auf ein Inselabenteuer vor der Küste von Rocky Beach. Doch plötzlich beginnt das Meer unheimlich zu leuchten. Ist eine Weltraumstation aus dem All direkt ins Meer gestürzt? Die drei Detektive ermitteln ... Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 4, Antolin ab Klasse 4, Detektive, Krimi, Krimi - Detektive Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 188 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-15429-8
Inhalt: Justus, Peter und Bob freuen sich auf ein Inselabenteuer vor der Küste von Rocky Beach. Doch plötzlich beginnt das Meer unheimlich zu leuchten. Ist eine Weltraumstation aus dem All direkt ins Meer gestürzt? Die drei Detektive ermitteln ... Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 4, Antolin ab Klasse 4, Detektive, Krimi, Krimi - Detektive Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 188 S. Standort: 5.1 Drei ??? Kids ISBN: 978-3-440-15429-8
Inhalt: Coco, Chuck, Amy, Mohit und Paul wurden gerufen. Sie dürfen nach Whisperworld, wo vom Aussterben bedrohte Tierarten und seltene Fabelwesen leben. Sie wandern allein durch grünen Dschungel, schlafen in riesigen Baumhäusern und lernen jeden Tag Neues über die Natur und die Tiere um sich herum. Wer wird als Erstes das Flüstern hören? Wer wird als Erstes auserwählt, eine Art zu schützen als ihr Tierflüsterer? Schlagworte:Antolin, Antolin ab Klasse 5, Magie, Magie - Tiere, Tiere Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 284 S. Standort: 5.1 Rose ISBN: 978-3-551-65636-0
Inhalt: Mika ist endlich angekommen: Seit einem Jahr wohnt sie nun auf Kaltenbach, kann Ostwind sehen, wann immer sie möchte und auch Milan, der jetzt auf dem Hof arbeitet, ist an ihrer Seite. Außerdem ist Mika eine kleine Berühmtheit. Pferdebesitzer aus ganz Deutschland legen weite Strecken zurück, um das Therapiezentrum Kaltenbach zu besuchen. Alles könnte perfekt sein. Doch dann gibt es ein schreckliches Gewitter..... Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 5, Antolin ab Klasse 4, Freundschaft, Pferde, Pferde - Freundschaft Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 232 S. Standort: 5.1 Ostwind ISBN: 978-3-940919-11-3
Inhalt: Nach seiner Zeit in der Gladiatorenschule und als Sklave in Caesars Haushalt wird nun Marcus' Loyalität auf eine harte Probe gestellt - Handelt er als Spartakus' Sohn oder als ein Anhänger Caesars? Marcus sitzt zwischen allen Stühlen - und muss weiter um den Verbleib seiner Mutter bangen. Die Spannung reißt nicht ab und wieder muss Marcus sich gegen starke Gegner verteidigen - vielleicht zu starke Gegner?
Inhalt: Kein Handy, kein Tablet. Stattdessen Heute-basteln-wir-mit-Klopapierrollen. Wie gern würde der zwölfjährige Max sein Leben gegen das eines anderen eintauschen. Seins ist nämlich verdammt langweilig. Bis er eines Tages die goldschimmernde Einladung zur Time Travel Academy erhält - und mit ihr die Nachricht, dass er dort seine spurlos verschwundene Schwester wiederfinden kann. Time Travel, also Zeitreisen - wie cool ist das denn?! Und in einem Internat leben! Für Max zählt nur noch eins: Er muss unbedingt auf die TTA. Und schon steckt er mitten in einem rasanten Abenteuer auf der wohl coolsten Academy aller Zeiten, voller Technik-Nerds und witziger neuer Freund*innen. Schlagworte:Action Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 288 S. Standort: 5.1 Hasse ISBN: 978-3-7512-0283-1
Inhalt: Ausgezeichnet sind Tick, Trick und Track nicht nur als Streichespieler und Onkelschrecks. Nein, bekanntlich sind Donalds kesse Neffen auch mit tonnenweise Orden ausgezeichnete Pfadfinder und Führungsfiguren beim Fähnlein Fieselschweif! Und als solche müssen sie sich im Jubiläumsjahr des Fähnleins - man feiert stolz den 60. - nun einmal mehr auszeichnen. Denn nach einem üblen Schneesturm schaffen es die drei mit ihren Kameraden grade noch so in den Schutz einer Hütte. Nun gilt es dort aber natürlich nicht nur rumzusitzen und sich des Überlebens zu freuen. Die Frischlinge der Fieselexpedition sind ob des Erlebten total panisch, allgemein bedarf die Moral im Fähnlein nachdrücklicher Erhebung. Natürlich haben Tick, Trick und Track eine ausgezeichnete Idee: Sie erzählen spannende Geschichten - das lenkt ab und hält warm! Da darf natürlich ein Bericht von der jüngsten Heldentat ihres Idols Phantomias nicht fehlen. Selbiger müht sich, die vermeintliche Sabotage der von Dagobert Duck errichteten ökologischen Mustersiedlung "Duckenhof" aufzuklären. Dort wäre der Strom für die umweltbewussten Bewohner sauber - wenn es ihn denn durchgängig gäbe und die erbosten Duckenhofer nicht regelmäßig im Dunkeln säßen. Manipuliert da irgendein Finsterling am siedlungseigenen Biokraftwerk herum? Und wer verdient sich am Ende die Auszeichnung für die Rettung der Fieselschweifl inge aus höchster Schneenot? Lest selbst! Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 254 S. Standort: Comic 5.1 Disney
Inhalt: Ein starkes Mädchen mit dem Herzen eines Drachen. Drachenmädchen Aventurine verlässt heimlich die Höhle, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie schon allein auf die Jagd gehen kann. Kaum draußen, landet sie in den Fängen eines Zauberers. Er verwandelt sie in ein Menschenmädchen! Plötzlich ist Aventurine klein und schutzlos, hat keinen schimmernden Schuppenpanzer mehr und keinen prächtigen Schwanz. Und Feuerspeien kann sie auch nicht mehr. Doch im Herzen bleibt Aventurine ein wilder Drache. Unerschrocken macht sie sich auf in die Welt der Menschen. Und dort findet sie etwas, was noch viel besser ist als Feuerspeien: Schokolade!
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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