Inhalt: Das CITY-MEMO Einbeck ist ein spielerischer Streifzug durch die Stadt und stellt Sehenswürdigkeiten auf eine originelle Art und Weise vor. Ähnlich wie beim bekannten "Memory" Spiel, versucht man, die meisten Motivpaare aufzudecken.
Alter: ab 4 Jahren Anzahl: 2 - 6
Inhalt: 1 Spielanleitung 60 Memorykarten
City Memo Einbeck Systematik: Spiele Standort: Spiele City-Memo EAN: 4260074481495
Inhalt: Ein Opfer, sechs Verdächtige: Die Mörderjagd geht weiter! Der scheue Millionär Tom Schwarz wurde in seiner Villa ermordet und die Spieler sollen den Mord aufklären. Die Neuauflage 2012 des Klassikers Cluedo, mit dem Untertitel "Die nächste Generation", ermöglicht durch das einfache Regelwerk den schnellen Spieleinstieg und macht Kennern wie Gelegenheitsspielern Spaß. Mit der Spielvariante "Cluedo-Duell" können auch 2 Spieler das Spiel spielen. Aber wer löst den Fall?
Alter: ab 9 Jahren Spieler: 3 - 6 Jugendmediathek Dauer: ca. 30 Min.
Inhalt: Als intergalaktische Piloten können die Spieler endlich ihren größten Traum wahr machen und am kosmischen Rennen teilnehmen. Im Rennen müssen sie auf andere Raumschiffe und Hindernisse achten, um schnell voran zu kommen. Wer als Erster die Ziellinie überquert ist allerdings nicht automatisch der Sieger, sondern derjenige, dem es gelingt, unterwegs die meisten Sterne einzusammeln. Beginnend mit dem Startspieler wird im Uhrzeigersinn gespielt. Ist man an der Reihe entscheidet man, ob man ein Steuerungsplättchen aufdeckt und die darauffolgende Aufgabe erfüllt oder aufhört. Man kann so viele Steuerungsplättchen aufdecken, wie man will, aber der Zug ist sofort beendet, wenn das eigene Raumschiff auf ein Hindernis trifft oder die Rennstrecke verlassen müsste. Dann muss das Raumschiff auf dem letzten Feld stehen bleiben, bevor man das Hindernis trifft oder die Strecke verlässt. Ein anderer Spieler wählt zufällig ein Sternenplättchen dieses Spielers und legt es verdeckt hinter das Raumschiff. Sternenplättchen können in einem späteren Zug von anderen Spielern genommen werden. Danach ist der nächste Spieler dran. Das Spiel endet, wenn alle die Ziellinie überquert haben. Dann zählen alle ihre Punkte und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Inhalt: Gründe deinen eigenen Kult in einem Land falscher Propheten. Wage dich hinaus in vielfältige geheimnisvolle Gebiete, um eine treue Waldgemeinde aufzubauen, das gute Wort zu verbreiten und der einzig wahre Kult zu werden. LASS DEINE HERDE WACHSEN: Sammle Ressourcen und verwende sie, um neue Gebäude zu errichten, führe finstere Rituale durch, um die Götter zu besänftigen und halte Predigten, um den Glauben deiner Herde zu stärken. VERNICHTE DIE UNGLÄUBIGEN: Erkunde eine ausgedehnte, zufällig generierte Welt, tritt gegen Horden von Gegnern an und besiege rivalisierende Sektenführer, um ihre Macht an dich zu reißen und die Vormachtstellung deines Kults zu sichern. VERBREITE DAS WORT: Bilde deine Herde aus und begib dich auf eine Suche, um die Geheimnisse fünf unheimlicher Regionen zu entdecken. Läutere die Ungläubigen, verbreite Erleuchtung und führe während deiner Entwicklung zum mächtigen Lammgott mystische Rituale durch.
ab 12 Jahren Systematik: Nintendo Switch Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Konsolenspiele Switch EAN: 5056635601025
Inhalt: Eine heitere Geschichte des Puppenspiels gleichzeitig ein liebenswertes Stück Literatur- und Kulturgeschichte. Systematik: Sdp Musik, Theater, Film Umfang: 263 S. : Abb. Standort: Sdp Pur
Inhalt: In einem mysteriösen Schloss auf einem einsamen Berg versammeln sich die größten Magier der Welt, um zu entscheiden wer in den Kreis der Auserwählten aufgenommen wird. Um die Prüfung der Zauberer zu bestehen muss jeder Spieler versuchen das wertvollste Geheimnis der Magier herauszufinden - Ihre Zaubersprüche. Wer richtig rät erhält dafür einen Punkt. Derjenige der am Ende die meisten Punkte hat wird in die Gemeinschaft der Magier aufgenommen und hat das Spiel gewonnen. Verrückter Spielspaß ist garantiert, denn im Spiegelsaal des Schlosses wird es von Runde zu Runde chaotischer und der Zauberspruch wird schwerer zu erraten.
Alter: ab 6 Jahren Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 30 Min.
Inhalt: Wie viele Menschen hat Heinz Rühmann lachen gemacht, und wie viele Menschen werden sich weiter über ihn freuen, wenn sie dieses Buch lesen. Systematik: Syk Biografie Umfang: 255 S. Standort: Bio / Rühmann, Heinz Syk Rühman ISBN: 978-3-625-10529-9
Inhalt: Dieses Einhorn ist einzigartig! Es lebt mit seiner Familie im Herzwald und wird von allen rundum verwöhnt. Trotzdem hat es überhaupt keine Lust, sich gut zu benehmen und haut eines Tages ab. Auf seinem Weg trifft es einen besonderen Waschbären, einen seltsamen Hund und eine außergewöhnliche Prinzessin. Gemeinsam bilden die vier das beste bockige Team, das je gesehen wurde. Ganz schön schnell wird dieses Kartenspiel gespielt. Dabei deckt jeder Spieler abwechselnd eine Karte für alle erkennbar auf und sagt sofort das Wort, das zum aufgedeckten Tier passt.
Inhalt: Man wählt seinen Lebensweg, gründet eine Familie, verdient Geld, kauft ein Haus und sammelt Vermögenswerte. Wer das meiste davon hat, gewinnt am Ende. Das Spiel des Lebens in der klassischen Ausgabe bedeutet eine aufregende Reise durchs Leben! In diesem Spiel der tausend Chancen kann man reich in den Ruhestand gehen, wenn man unterwegs die richtigen Entscheidungen trifft. Man zieht über das Spielbrett und durch sein Leben. Das Drehrad in der Mitte bestimmt die Anzahl der Schritte. Je nach Feld kann man Geld dazu verdienen oder auch verlieren, einschneidende Erlebnisse wie Heirat, Karrierewahl oder Hausbau warten bereits.
Alter: ab 8 Jahren Spieler: 2 - 6 Dauer: ca. 45 Min.
Inhalt:
1 Spielplan 1 Kartenablage 6 Autos 52 Marker (30 in rosa und 24 in blau) 13 Aufbauteile 1 Satz Spielgeld 55 Karten 1 Farbscheibe 1 Farbleiste 48 Plättchen 1 Anleitung Systematik: Spiele Standort: JM Spiele Das Spiel des Lebens EAN: 5010994791865
Inhalt: Passend zum Start des ersten Films aus der Herr-der-Ringe-Trilogie gibt es nun das große Abenteuerspiel für die ganze Familie. Als Gruppe durchwandern die vier Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin vom Auenland nach Bree, von Bree zu Elronds Haus in Bruchtal, von Elronds Haus durchs düstere Moria nach Lothlorien und von Lothlorien über den großen Strom zu den Raurosfällen. Am Ende jeder Etappe gibt es Heldenpunkte zu gewinnen, je früher man ankommt, desto mehr Punkte gibt es. Wer am Ende die meisten Heldenpunkte hat, gewinnt das Spiel. Doch zuvor müssen gefährliche Gegner und mächtige Feinde bezwungen werden. Dabei sollte man möglichst nicht die Gruppe anführen, denn wer vorne ist, muss auch als Erster kämpfen und trifft auf die stärksten Gegner. Aber man darf auch nicht den Anschluss an die Gruppe verlieren, sonst ist man auf sich allein gestellt. Besser ist es da schon, dem Ersten dicht zu folgen. Die Spieler stoßen auf gemeine Orks und furchteinflößende Schwarze Reiter. Aber sie gewinnen auch Verbündete wie Gandalf und Aragorn, die sich ihnen anschließen und ihnen im Kampf beistehen. Garniert wird das Spiel mit zahlreichen Originalfotos aus dem Kinofilm, die die Spieler die gefahrvolle Reise der Hobbits authentisch nacherleben lassen.
Inhalt: Zwei Hobbits, Sam und Frodo, starten im Auenland ihre gefahrvolle Reise durch die unbekannten Lande von Mittelerde. Dabei finden sie Gefährten, die sie begleiten, Gefahren, denen sie begegnen und hoffentlich den verhängnisvollen Ring, um ihn zum Schicksalsberg zu bringen und dort zu vernichten. Wer von beiden wird wohl das Rennen machen und den Ruhm davontragen?
Inhalt: Die Schöpfer von Halo und der Publisher von Call of Duty präsentieren Destiny -- Eine unvergessliche Geschichte vor der Kulisse eines völlig zusammenhängenden Universums voller Action und Abenteuer -- Ein bisher unerreichtes Spektrum an FPS-Gameplay
ab 16 Jahren Merwig2018 Systematik: PS Playstation 4 Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: PS4 Onlinespiel Destiny
Inhalt: Jetzt wird auf Englisch gekocht! Die freche Hexe führt Kinder spielerisch in die englische Sprachwelt ein. Mit ihrem neuen Kochbuch braut sie einen englischen Zaubertrank: Farben, Tiere, Kleidung, Zahlen - alles muss hinein. Zu den wichtigsten Basisthemen der ersten Lernjahre erschließen sich Kinder englische Begriffe aus ihrer Alltagswelt.
Alter: 5 - 9 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer:
Inhalt: 1 Spielanleitung 1 Hexe 1 Zauberstab aus Holz 1 Hexenkessel (Kunststoffeinsatz) 2 Drehscheiben 50 Spielchips zu 10 Themen 1 Topfdeckel aus rotem Kunststoff 1 Magischer Ring als Aufkleber Systematik: Spiele Standort: Spiele Freche Englisch-Hexe EAN: 4005556250127
Inhalt: Alle versuchen, möglichst viele eigene Maulwürfe durch die vier Buddel-Schichten bis ganz hinunter zu bringen. Dort wartet die Belohnung: die "Goldene Schaufel"! Doch Achtung: Nur wer rechtzeitig ein Buddel-Loch erreicht, bleibt im Rennen, die anderen fliegen raus. Und zum Schluss steht fest: Nur einer kommt durch!
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 30 Min.
Inhalt: Die Spieler tauchen nach versunkenen Schätzen. Bei jedem Tauchgang müssen sie sich neu entscheiden: auf Risiko setzen und tiefer tauchen oder einen Schatz nehmen, der näher an der Wasseroberfläche ist? Aber Vorsicht vor den Seeungeheuern! Nicht alle von ihnen sind freundlich. Spannung garantiert! Wer am Ende die wertvollsten Schätze sammeln konnte, gewinnt.
Die Schule der magischen Tiere: Nicht zu fassen! Das Spiel mit dem Dreh KOSMOS, Stuttgart
Standort: Spiele Die Schule der magischen Tiere: Nicht zu fassen!
Inhalt: Das große Spiel zu einer der erfolgreichsten aktuellen Buchserien. Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr! Aber Mr. Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen, denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiter bewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den speziellen Drehmechanismus des Spielbretts. Alle spielen in diesem kooperativen Spiel gemeinsam. Der aktive Spieler nimmt den Würfel. Wird eine Zahl gewürfelt, bewegt man eines der Tiere um die Augenzahl im Uhrzeigersinn vorwärts. Wurde ein Drehsymbol gewürfelt, wird die Drehscheibe mittels des Holzstabes gedreht. Dadurch erleuchten oder verlöschen Fenster. Steht ein Tier vor einem beleuchteten Fenster wird es sofort versteinert. Danach ist der Nächste an der Reihe. Das Spiel endet sofort, wenn das letzte Tier versteinert wurde. Dann haben alle verloren. Wenn es aber ein einziges Tier bis zur Zoohandlung schafft, haben alle gewonnen.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min.
Inhalt: 1 Schachteleinsatz 1 Drehscheibe 1 Spielplan 1 Holzstab (8 cm) 1 Sonderwürfel 9 Kartonkarten: quadratisch, siehe Anleitung Seite 5: Drehscheibe drehen, Drehscheibe nicht drehen, 1 Feld mehr oder weniger ziehen, den Würfel auf eine beliebige Seite drehen, noch einmal würfeln, Würfelergebnis 2x ausführen, beliebiges Fenster verdecken, magisches Tier hat sich versteckt, versteinertes Tier zurückholen 9 Chips: 1x Versteck-Chip: grün mit Augen; 8x Tier-Chip: blau, gelb, grün, lila, orange, rosa, rot, türkis 16 Plättchen: 5x Tür: beige, braun, braun-grün, flieder, grün; 11 Fenster: blau-weiß, braun, flieder, gelb-braun, grün sowie je 2x blau, orange, rot 1 Spielanleitung Systematik: Spiele Umfang: Spieltruhe Standort: Spiele Die Schule der magischen Tiere: Nicht zu fassen! EAN: 4002051697679
Inhalt: Eine Sportart mit W? Na klar, Windsurfen! Wer am schnellsten eine richtige Antwort gibt, hat beste Chancen, das Spiel zu gewinnen! Wie "Stadt, Land, Fluss" nur ohne Aufschreiben und ohne Mogeln. Denn hier bestimmen Karten das Thema, und Farbwürfel sorgen für die Buchstaben.
Alter: ab 7 Jahren Anzahl: 2 - 6
Inhalt: 1 Spielanleitung 33 Spielkarten 6 Würfel Systematik: Spiele Standort: Spiele Die Sendung mit der Maus: Mit Köpfchen! EAN: 4001504510718
Inhalt: Ideen und Themen für Kinderfeste (z.B. ein Tauschfest, ein Erfinderfest, eine Weihnachtsrallye) mit Tips zur vorbereitung, Rezepten, Spielen, Bastelanleitungen, Geschichten zum Vorlesen, Liedern usw. Systematik: Ycl Sport, Freizeit Umfang: 124 S. : zahlr. Ill. (farb.), Noten + CD Standort: Ycl toll ISBN: 978-3-629-00311-9
Inhalt: Ideen und Themen für Kinderfeste (z.B. ein Tauschfest, ein Erfinderfest, eine Weihnachtsrallye) mit Tips zur vorbereitung, Rezepten, Spielen, Bastelanleitungen, Geschichten zum Vorlesen, Liedern usw. Systematik: Ycl Sport, Freizeit Umfang: 124 S. : zahlr. Ill. (farb.), Noten + CD Standort: Ycl toll ISBN: 978-3-629-00311-9
Inhalt: Ideen und Themen für Kinderfeste (z.B. ein Tauschfest, ein Erfinderfest, eine Weihnachtsrallye) mit Tips zur vorbereitung, Rezepten, Spielen, Bastelanleitungen, Geschichten zum Vorlesen, Liedern usw. Systematik: Ycl Sport, Freizeit Umfang: 124 S. : zahlr. Ill. (farb.), Noten + CD Standort: Ycl toll ISBN: 978-3-629-00311-9
Inhalt: Ideen und Themen für Kinderfeste (z.B. ein Tauschfest, ein Erfinderfest, eine Weihnachtsrallye) mit Tips zur vorbereitung, Rezepten, Spielen, Bastelanleitungen, Geschichten zum Vorlesen, Liedern usw. Systematik: Ycl Sport, Freizeit Umfang: 124 S. : zahlr. Ill. (farb.), Noten + CD Standort: CDM Kinder Tollsten Kinder ISBN: 978-3-629-00311-9
Inhalt: LOG DICH EIN UND LÖSE EIN DIGITALES MYSTERIUM, WELCHES DIE REALE UND DIGITALE WELT INFIZIERT HAT! In der nahen Zukunft gibt es keine klare Grenze mehr zwischen der realen und digitalen Welt. Es ist zum Alltag geworden, sich jeden Tag in den Cyberspace einzuloggen. Aus einem harmlosen Online-Chat wird für einen Teenager die Chance einen mysteriösen Hacker kennenzulernen. Jedoch wusste der Teenager nicht, dass dieses kurze Treffen zu einem Digi-monumentalen Abenteuer werden würde. In Digimon Story: Cyber Sleuth, scannt, züchtet und trainiert ihr eure treuen Digimon-Gefährten, damit sie euch in Schlachten gegen kriminelle Hackergruppen zur Seite stehen. Hast du das Zeug um diesen Digi-Fall zu lösen?
ab 12 Jahren Merwig2018 Systematik: PS Playstation 4 Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: PS4 Rollenspiel Digimon Story (1)
Inhalt: Hier kommt das klassische Doktor Bibber Spiel mit lustigen Autschis und Doktorkarten. Patient Paul fühlt sich heute gar nicht gut. Wer schafft es, ihn zu operieren, ohne dabei den Autsch-Alarm auszulösen? Die Spieler ziehen eine Doktorkarte mit einem von 12 Autschis, die es zu entfernen gilt. Ob Pauls gebrochenes Herz oder Wasser in seinem Knie - sogar einen Schmetterling in seinem Bauch gibt es. Das Ergreifen der kleinen Teilchen mit der Pinzette erfordert eine ruhige Hand, denn es gilt, die Autschis möglichst zitterfrei zu entfernen, um nicht den Alarm auszulösen. Wem es gelingt, das Autschi erfolgreich herauszuoperieren, gewinnt die Karte mit dem Geldbetrag. Nur, wer präzise wie ein Chirurg operiert, sich dabei gut konzentriert und am Ende das meiste Geld kassiert, kann bei Doktor Bibber gewinnen!
Alter: 6 - 99 Jahre Anzahl: 1 - 4 Dauer: kurz bis 15 Min.
Inhalt: Heute ist der perfekte Tag für eine lustige Tierparade! Bei Domino - Safari von HABA legen die Spieler die Karten mit den passenden Tieren aneinander. Kann gerade keine passende Karte angelegt werden? Dann fällt ein Tierpaar ins Schlammloch! Wer am Ende die wenigsten Tiere wieder aus dem Schlamm ziehen muss, gewinnt. Domino - Safari von HABA ist der beliebte Klassiker im Juniorformat und erfreut junge Spieler mit einfachen Spielregeln und fröhlichen Safaritier-Motiven.
Alter: 3 - 99 Jahre Anzahl: 2 - 4 Spieler Dauer: 5 - 10 Min.
Inhalt: Plätschernde Flüsse, rauschende Wälder, sich im Wind wiegende Weizenfelder und hier und da ein schnuckeliges, kleines Örtchen - das ist Dorfromantik, ein Videospiel des Entwicklerstudios Toukana Interactive, welches von Michael Palm und Lukas Zach als Aufbaustrategiespiel umgesetzt wurde. Die Spieler legen gemeinsam sechseckige Plättchen zu einer Landschaft zusammen und versuchen Aufträge der Bevölkerung zu erfüllen. Je besser das gelingt, umso mehr Punkte gibt es. Im Verlauf der Kampagne können mit den erzielten Punkten neue Plättchen frei gespielt werden, die sich in den beiliegenden Pappschachteln befinden. Diese stellen den Spielenden neue, zusätzliche Aufgaben und ermöglichen es, den Highscore immer weiter nach oben zu schrauben.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 1 - 6 Dauer: 45 Min.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 18:16 Uhr. 857 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 894.209 Zugriffe seit Juni 2005
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