Inhalt: Das Partyspiel zur kultigen US-Serie The Big Bang Theory bietet jede Menge Insider-Sprüche von Sheldon & Co. Die Aufgabe der Mitspieler besteht darin, einen Lückentext mit einem passenden Begriff zu füllen. Dabei geht es thematisch natürlich um typische Themen der Serie. Was könnte nützlich sein im Fall der Apokalypse? Eine Floppy-Disk? Oder ein fehlerhafter Todesstern? Ein nach jeder Runde wechselnder Schiedsrichter bewertet die Antworten, entsprechend erfolgt die Punktevergabe. Einige Spielvarianten wie die Abgabe von zwei Antworten in einem Umschlag erhöhen den Spielspaß zusätzlich. The Big Bang Theory Partyspiel ist genau das - ein schnelles, ironisches, schräges Kartenspiel mit Insider-Sprüchen der beliebten US-Serie. Das Spiel strapaziert dabei Kreativität und Lachmuskeln von vier bis sieben Mitspielern.
Alter: ab 12 Jahren Spieler: 3 - 7 Dauer: ca. 20 Min. Jugendmediathek
Inhalt:
240 Karten 60 Chips 6 Kartenhüllen 1 Anleitung Systematik: Spiele Standort: JM Spiele Big Bang Theory EAN: 4250231705175
Inhalt: Die Spieler sind Siedler auf der in jedem Spiel anders zusammengesetzten Insel Catan. Durch den geschickten Handel mit Rohstoffen und optimalem Einsatz zur Erreichung der eigenen Ziele entscheidet über Sieg oder Niederlage, denn nur wer zur richtigen Zeit die richtigen Rohstoffe zur Verfügung hat, kann neue Straßen, Siedlungen und Städte errichten, um zum Schluss der Herr und Meister von Catan zu werden. Seit 2010 gibt es die Catan-Reihe mit geringfügig veränderter Schachtelgrafik und neu illustrierten Landschaften und Karten. Die Neuauflage bietet eine App für noch mehr Abwechslung. Spiel des Jahres 1995 Deutscher Spielepreis 1995.
Alter: ab 10 Jahren Spieler: 3 - 4 Dauer: ca. 75 Min.
Inhalt: 2 Kartenspenderboxen 2 Würfel 4 Faltschachteln 49 Kartonteile 97 Kunststoffteile 120 Karten 1 "Almanach" 1 Spielanleitung Systematik: Spiele Standort: JM Spiele Die Siedler von Catan ISBN: 978-2-05-169301-1
Inhalt: Kinder brauchen Bewegung, müssen toben, tollen, rennen und springen können. Die klassischen Kinderspiele wie "Blindekuh", "Räuber und Gendarm" oder auch "Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser" bieten die besten Mglichkeiten dafür. Und das Beste ist: Sie können ohne groen Aufwand und bei fast jeder Gelegenheit gespielt werden. Systematik: 6.9.9 Spielen Umfang: 31 S. ; zahlr. Ill. Standort: 6.9.9 Laufspiele ISBN: 978-3-517-07709-3
Inhalt: Vom einfachen Kinderlied bis Pantomime und Gruppentans zu besonderen Gelegenheiten reicht die Palette der Ausdrucksformen. Systematik: Ycl Sport, Freizeit Umfang: 96 S. : zahlr. Ill. (farb.), Noten Standort: Ycl Wege ISBN: 978-3-517-07569-3
Inhalt: Verglichen mit Reinhardt (BA 7/87) und Paerl (BA 6/86) ist dies die einfachste Darstellung mit vielen Ideen zum Schattenspiel für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Im Vorwort schildern die Autoren kurz Geschichte und verschiedene Arten des Schattenspiels. Es folgt die Darstellung der technischen Notwendigkeiten des Schattenspiels, Lichtquelle, Spielschirm, Schattenbühne, Figuren, Requisiten, Kulissen, dann die verschiedenen Möglichkeiten, Texte mit und ohne Musik umzusetzen und zum Schluss Anregungen und Textvorlagen für eigenes Schattenspiel. Die zahlreichen Abbildungen erleichtern die Umsetzung eigener Ideen. (1) Systematik: Sdp Musik, Theater, Film Umfang: 79 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.) Standort: Sdp Weh ISBN: 978-3-472-00665-7
Inhalt: Die Sammlung von Gedichten enthält überwiegend Selbstgereimtes des Verfassers, ergänzt wird sie durch einige Klassikergedichte (Rilke, Hebbel, Storm u.a.). Systematik: Yk Sport, Freizeit Umfang: 159 S. Standort: Yk Weis ISBN: 978-3-453-86941-7
Das PC-Spielebuch Sybex-Bibliothek ; 3724 [Anleitungen, Tips & Tricks, Lösungen zu über 70 populären PC-Spielen] Sybex, Düsseldorf [u.a.] (1989)
Standort: Wbr 1 Wis / Magazin
Inhalt: Sie gelten als das Traumpaar der 1960er-Jahre - Romy Schneider und Alain Delon. Als sie sich 1958 bei den Dreharbeiten der Arthur-Schnitzler-Verfilmung »Christine« erstmals in Paris begegnen, verlieben sie sich ineinander. Fünf Jahre sollte diese außergewöhnliche, von zahlreichen Höhen und Tiefen geprägte Liaison dauern. Trotz Trennung standen sie vier Jahre später für den Kultfilm »Der Swimmingpool« erneut als Liebespaar vor der Kamera. Und es begann eine Freundschaft, die bis zu Romy Schneiders frühem und tragischem Tod 1982 anhielt. Als sie starb, war es Alain Delon, der sich um alles kümmerte. Sie war für ihn die Liebe seines Lebens: »Unsere Liebe hat nicht aufgehört. Sie hat sich verändert.« Systematik: Sy Biografie Umfang: 349 S. Standort: Bio / Sy Schneider, R. & Delon, A. ISBN: 978-3-453-20050-0
Inhalt: Die Karten zeigen 4 Gemüsesorten (Blumenkohl, Paprika, Salat und Tomate) und Kakerlaken. Jeder Spieler bekommt zu Beginn gleichviel Karten, die er verdeckt vor sich legt. Reihum decken die Spieler jeweils eine ihrer Karten auf und nennen laut das darauf abgebildete Gemüse. Liegt dieses Gemüse jedoch schon oben auf dem Stapel, muss der Spieler lügen und den Namen eines der anderen 3 Gemüse rufen. Kommt eine Kakerlake, müssen ab sofort alle Spieler lügen, wenn sie das Gemüse aufdecken, dass bei der Kakerlake abgebildet ist. Ebenso müssen die Spieler lügen, wenn ein Spieler vor ihnen gelogen hat und sie danach das gleiche Gemüse aufdecken. Wer einen Fehler macht, muss alle in der Tischmitte abgelegten Karten an sich nehmen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde. (* = kleine Spielschachtel, 11x11 cm)
Alter: ab 6 Jahren Spieler: 2 - 6 Dauer: ca. 20 - 30 Min.
Inhalt: Die fünfeckige Karte liegt in der Mitte, die 120 Karten werden gemischt und an die Spieler verteilt. Wer an der Reihe ist, legt eine Karte aus seiner Hand an eine Seite der fünfeckigen Karte an. Dann ist der Nächste dran und legt ebenfalls (immer im Uhrzeigersinn) eine Karte aus seiner Hand links neben die bereits liegende. Jeder Spieler hat aber nur 2 Sekunden Zeit, seinen Spielzug (ggfs. einen Laut nachahmen und ablegen) korrekt auszuführen. Dabei darf er die oberste Karte immer erst umdrehen und ablegen, nachdem er den Laut gemacht hat. Wer das falsch macht, muss alle ausliegenden Karten aufnehmen und startet die neue Runde. Wer zuerst keine Karten mehr auf der Hand hat, startet die neue Runde. Der Haken dabei: die Karten geben vor, welchen Laut, oder ob man den Laut 1x oder 2x oder garnicht ausführen muss, ob man seine Karte direkt anschließend oder 2 Felder weiter und ohne Laut oder ob man mit der flachen Hand auf den Tisch hauen muss. Da bleibt keine Zeit zum überlegen und Fehler sind natürlich programmiert. Das rasante Kartenspiel ist eine neue Herausforderung für alle Freunde von Ungeziefer. Spieleautor Jacques Zeimet hat sich bei Drei Magier bislang meist Kakerlaken gewidmet und den liebenswerten Tierchen mit entsprechenden Kartenspiel-Suppen, -Salaten und -Poker zu weiterem Ruhm verholfen. Jetzt bemüht "Tierfreund" Zeimet mit "Tarantel Tango" eine neue Spezies. 120 Karten "tanzen" bei diesem turbulenten Spielspaß um die haarige Spinne. Konzentration, fixe Reaktion und witzige Stimmenimitationen bestimmen den Rhythmus. Wer dabei aus dem Takt gerät, hat auch schon verloren.
Alter: ab 7 Jahren Spieler: 2 - 5 Dauer: ca. 20 Min.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 18:16 Uhr. 859 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 894.211 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral