Inhalt: Zicke Zacke Hühnerkacke ist das preisgekrönte Gedächtnisspiel rund um den Hühnerhof. Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Man bewegt sich vorwärts, indem man das vor sich liegende Motiv im Hühnerhof in der Mitte aufdeckt. Ge lingt das, darf man auf das nächste Plättchen springen und ist gleich wieder am Zug. Überholt ein Huhn ein anderes Huhn, darf es die sem alle Federn ausrupfen und sich selbst anstecken. Die rasante Hühnergedächtnisrallye ist ein Klassiker, der nicht nur Kinder hell auf begeistert.
Alter: ab 4 Jahren Spieler: 2 - 4 Spieler Spieldauer: ca. 15 - 20 Minuten.
Inhalt: Vorsicht, bloß nicht wackeln! Hier wird eine ruhige Hand benötigt. Der Farbwürfel bestimmt, welcher Stab aus dem Bündel gezogen werden soll. Mit Geschick und Würfelglück können die Kinder viele wertvolle Punkte sammeln, denn ein gelber Stab zählt einen Punkt, der rote bringt zwei Punkte und für den blauen gibt es sogar drei Punkte. Wer die meisten Punkte sammelt, gewinnt. Ein HABA-Klassiker seit über 20 Jahren mit einfachen Regeln für schnellen Spielspaß.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 Min.
Inhalt: Im Memoryspiel Zungen Raus! müssen die Spieler herausfinden, welcher Hund welchen Lolli abgeleckt hat. Wenn man vorsichtig auf die Hunde drückt, strecken sie die Zunge heraus. Nun gilt es, sich zu merken, welche Hunde die Zungen mit der Farbe haben, die der Würfel zeigt. Wer zuerst sechs Hunde im eigenen Garten gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Inhalt: Als Bürgermeister in Animal Crossing: New Leaf für Nintendo 3DS kannst du eine Menge tun, aber du bestimmst den Zeitpunkt. Du ziehst eine komplette Stadt nach deinen Vorstellungen auf, dekorierst dein Zuhause und sorgst dafür, dass es immer schön bleibt und gedeiht. Stellst du dich beim Verdienen von Sternies geschickt an, z.B. beim Fische fangen oder Insekten jagen, dann kannst du dir schicke Einrichtungsgegenstände wie Goldmöbel, neue Fenster oder andere begehrenswerte Deko-Objekte leisten. Werde Bürgermeister in Animal Crossing: New Leaf In deiner Welt kannst du deinen Erkundungsdrang voll ausleben oder dich einfach nur entspannen: In der Freizeit gibt es das rege Treiben der Einkaufsstraße zu erkunden, wobei du - eingekleidet von Schuberts schicke Schuhe oder dem Mode Schneider - stets trendy unterwegs bist. Parties und Shows finden regelmäßig statt und wenn du genug vom Trubel in der Stadt hast, geht´s ab auf die Insel, wo neben dem altbekannten Törtel diverse Minispiele auf dich und bis zu 3 Freunde warten. In Echtzeit bietet dir jeder Tag etwas Neues - du kannst dir den Alltag mit deinen tierischen Mitbewohnern versüßen oder mit bis zu 3 Mitspielern aus dem wahren Leben durch deine Stadt ziehen bzw. über StreetPass die Städte neuer Spieler erkunden. Zieh ein in dein neues Leben und tu, was dir gefällt.
Ab 0 Jahren Merwig2019 Systematik: Nintendo 3DS Standort: 3DS Rollenspiel Animal Crossing
Inhalt: Es ist eine magische Nacht, die das Leben der jungen Clara für immer verändern wird. Von ihrem Patenonkel erhält sie eine verschlossene Kiste, in der ein Geschenk steckt. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Schlüssel zur Kiste gelangt Clara in eine märchenhafte Welt mit phantastischen Wesen. Zusammen mit ihrem treuen Begleiter, dem Nussknacker-Soldaten, entdeckt sie das Schneeflocken-, Blumen- und Naschwerkland. Doch dann führt sie ihr Weg in ein unheilvolles viertes Reich, beherrscht von einer Tyrannin. Wird es Clara gelingen, den Schlüssel zu finden und so das Reich zu befreien? Systematik: Hörspiel Kinder Umfang: 67:54 Min. Standort: Hörbuch Kinder 4.1 Disney EAN: 4001504150167
Inhalt: Die Wikinger-Insel Berk hat sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer der Insel unsicher machten, angefreundet. Da das Drachenreiten nun weit verbreitet ist, ist das Drachenrennen die neue Lieblingssportart der Inselbewohner.
Nur der junge Wikinger Hicks geht lieber mit seinem Drachen Ohnezahn auf Erkundungsflüge. Dabei trifft der Häuptlingssohn nicht nur auf seine für tot gehaltene Mutter, sondern deckt auch die Pläne des verfeindeten Wikinger-Fürsten Drago Blutfaust auf, der Berk einnehmen und die Kontrolle über alle Drachen erlangen möchte. Auch Drago Blutfaust ist mit Drachen im Bunde und so stehen die schuppigen Echsen der Insel Berk bald schon ihren eigenen Artgenossen gegenüber. Wird die Freundschaft zwischen Drachen und Menschen diesen Test überstehen und kann die Insel vor der Invasion gerettet werden?
Das Original Hörspiel zum Kinofilm Systematik: Hörspiel Kinder Standort: Hörbuch Kinder 5.1 Drachenzähmen (2) EAN: 4029759092995
Inhalt: Der Klassiker unter den Partyspielen. Das schnelle Spiel ums richtige Wort mit über 1.000 Begriffen - mal verzwickt, mal aktuell und mal schlicht und einfach - sind zu erraten. Allerdings gibt es für jeden gesuchten Begriff "Tabu"-Wörter. Wird der Begriff z.B. "Falschparker" gesucht, darf der Erklärer Begriffe wie "Auto", "Verbot", "halten", "Strafzettel", "abschleppen" nicht verwenden. Der Spieler eines Teams versucht innerhalb einer Minute durch Umschreibungen, seinem Team, möglichst viele Begriffe zu erklären, ohne dabei die Tabu-Wörter zu verwenden. Das andere Team überwacht dabei die Tabu-Wörter, wird einer davon verwendet oder die Zeit ist um, wird der Quietscher gedrückt und diese Karte erhält das gegnerische Team. Für jeden erratenen Begriff erhält das Team die Begriffskarte und das Team mit den meisten Begriffskarten am Ende hat gewonnen. Der Sonderwürfel bringt zusätzlichen Spaß und wird vor der Raterunde gewürfelt, je nachdem welches Symbol zu sehen ist, darf nur ein Spieler raten, erhält das Team doppelt so viel Zeit, darf man sich beim Erklären nicht bewegen oder beide Teams versuchen den Begriff gleichzeitig zu erraten.
Alter: ab 12 Jahren Spieler: 4 - 16 Dauer: ca. 60 Min.
Inhalt: Trivial Pursuit Familien Edition mit neuen Fragen und schnellem Tempo. Mit jeweils 1.200 Fragen für Erwachsene und Kinder bietet diese Edition Spaß für die gesamte Familie. Gespielt werden kann sowohl im Team als auch einzeln. Ist man an der Reihe, würfelt man und entscheidet sich für seine Laufrichtung. Immer wenn man auf ein Eckfeld oder in die Spielplanmitte gelangt, erhält man Fragen gestellt. Je nach dem, auf welchem Feld man stehen bleibt, sind es Fragen aus dem jeweiligen Wissenbereich (Erdkunde, Unterhaltung, Geschichte, Kunst und Literatur, Wissenschaft und Forschung, Sport und Vergnügen). Aber nur wenn man die Frage richtig beantwortet, erhält man eine Wissensecke der entsprechenden Farbe. Andernfalls ist der nächste Spieler am Zug. Der Spieler, der zuerst sechs verschiedene Wissensecken gesammelt hat und die finale Masterfrage beantworten kann, ist Sieger.
Alter: ab 8 Jahren Spieler: 2 - 6 Dauer: ca. 45 Min.
Inhalt: Fahre in zwanzig der schärfsten Tuner-Wagen der Welt - u.a von Honda, Nissan, Toyota, Mitsubishi, VW und Ford Schalte Hunderte lizenzierter Zubehörteile frei - Karosserie-, Vinyl-, und Turbo-Pakete, Reifensätze, Lachgaseinsspritzung und mehr. Erlebe rasante Online-Action in Drift-, Drag- und Rundkurs-Modi. Systematik: PS2 Playstation Standort: PS 2 Kinder Need for Speed EAN: 5030932036186
Inhalt: Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt. Mordsstarke Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname "der Hüne", ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd - nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf "der Stoische", Häuptling des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks - der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist - den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen- Armada angegriffen...
Das Original-Hörspiel zum Kinofilm Systematik: Tonie Kinder Umfang: ca. 58 Min. Standort: Tonies Kinder EAN: 4251192113528
Die schönsten Lernspiele für Kinder das Beschäftigungsbuch für Kinder von vier bis acht Jahren ; Zahlen- und Buchstabenspiele, Denksport und Gedächtnistraining ; Basteln und gestalten Südwest-Verl., München (1997)
Standort: Ycl Bart
Inhalt: Erste Zahlenspiele für die Jüngeren, Knobelspaß mit Wörtern und Buchstaben, lustiges Gehirnjogging für ABC-Schützen u.v.m. Systematik: Ycl Sport, Freizeit Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Ycl Bart ISBN: 978-3-517-01921-5
Fröhliche Feste mit Kindern Vorschläge für Anfang und Ende, Tips für Eltern, lustige Spiele drinnen und draußen, ungewöhnliche Rezepte, Andenken, kleine Geschenke und Gewinnspiele Südwest-Verl., München (1998)
Standort: Ycl Bart
Inhalt: Regelmäßig trifft sich Iris Berben innerhalb eines Jahres mit Christoph Amend, Chefredakteur des ZEITmagazins, zu Gesprächen, erzählt aus ihrem Alltag, berichtet von Höhen und Tiefen, von Plänen und Wünschen, von Erfolgen und Niederlagen. Sie gewährt Einblicke in ihre Arbeit, in ihr Leben, ihre Träume. Und berichtet von Begegnungen, die sie geprägt haben, von Erlebnissen, die sie nicht vergessen wird. Systematik: Syk Biografie Umfang: 269 S. Standort: Bio / Syk Berben, Iris ISBN: 978-3-10-004815-8
Inhalt: Sensibel, leidenschaftlich, mit viel Witz und voller Elan erzählt Senta Berger über ihr abenteuerliches Leben - über ihre Wiener Herkunft, ihre ersten Schritte in die Welt des Theaters und des Films und über viele Etappen einer einzigartigen Karriere. Systematik: Syk Biografie Umfang: 333 S. Standort: Bio / Syk Berger, Senta ISBN: 978-3-462-03679-4
Inhalt: Play it smart: Spiel in einer neuen Dimension mit dem Plus an Spielspaß. Dieses neuartige Foto-Quiz mit Pokerchips und zusätzlicher App für Smartphone und Tablet ist kurzweilig und informativ und auch ohne App ein toller Spielspaß. Der Spieler wählt aus den ausliegenden Fotokarten, die beispielsweise einen Politiker, eine Sehenswürdigkeit, ein Tier zeigen, ein Bild aus, zu dem er etwas zu wissen glaubt. Dann entscheidet er, welche der drei unterschiedlich schweren Fragen, die auch unterschiedlich viele Punkte einbringen, er beantworten möchte. Zweimal im Spiel kann jeder Spieler statt der Bildkarte alternativ die App wählen. Hier wird, verfremdet oder durch einzelne Ausschnitte wie bei "Dalli Klick", ein Bild gezeigt. Je schneller ein Spieler das Bild richtig benennen kann, desto mehr Chips erhält er.
Alter: ab 12 Jahren Spieler: 2 - 8 Dauer: ca. 45 Min.
Inhalt:
1 Spielplan 100 Chips 298 Karten (Fehler in der Anleitung! 74x blaue, 75x rot. 74x gün, 75x gelb) 1 Anleitung Systematik: Spiele Standort: JM Spiele eye know EAN: 4002051692223
Inhalt: Wer springt zuerst? Das große Wettrennen hat begonnen. Die Spieler versuchen so schnell wie möglich über Wiesen, Sand, durch den Sumpf und den Wald das begehrte Ziel auf dem Gipfel zu erreichen. Dabei muss so manch ein Hindernis überwunden werden. Meist sind es sogar die Mitstreiter die den Weg versperren. Da hilft es nur geschickt und schnell den Blockaden auszuweichen oder sie zu überwinden. Wer es als erster schafft beide Lemminge zum Gipfel zu bringen, hat gewonnen. Aber aufgepasst, wer im Weg rumsteht, kann schon mal zur Seite geschoben werden. Der Spielplan und die Bonusplättchen werden in die Mitte gelegt. Von jedem der fünf Geländetypen wird eine Karte mit dem Wert 2 offen ausgelegt. Jeder Spieler stellt seine beiden Lemminge in den Startbereich und erhält Startkarten. Wer am Zug ist kann entweder eine Karte ausspielen und einen Lemming bewegen, oder seine Hand auffüllen. Wenn eine Karte ausgespielt wird, wird der Wert dieser Karte mit dem Wert der obersten offenliegenden Karte dieses Geländetyps verglichen: Ist er höher, wird ein neuer Stapel begonnen und der Spieler erhält ein Bonusplättchen, das er auf ein beliebiges Feld legen darf. Der Lemming darf so viele Felder ziehen, wie die Karte anzeigt. Ist der Wert jedoch kleiner oder gleich, wird die Karte zusätzlich angelegt und der Lemming darf um die Summe aller offenliegenden Karten dieses Geländetyps ziehen. Andere Lemminge dürfen weggeschoben werden. Wer es als erstes schafft beide Lemminge ins Ziel zu bringen, gewinnt.
Alter: ab 8 Jahren Spieler: 2 - 5 Dauer: ca. 30 Min.
Inhalt: Die Veröffentlichung wendet sich an Blockflötenspieler und -lehrer gleichermassen: wie das Instrument funktioniert und der Spieler selber dessen Qualität beurteilen und verbessern kann. Da die Blockflöte nach wie vor das wichtigste Instrument in der Elementar-Musikerziehung ist (weil leichte Handhabung und günstiger Preis), wird der Interessentenkreis entsprechend hoch und das Buch überall dort einzusetzen sein, wo Musikschulen am Ort sind. (2)
Aus dem Niederländ. übers. Systematik: Sbl 1 Musik, Theater, Film Umfang: 80 S. : zahlr. graph. Darst. Standort: Sbl 1 Bout ISBN: 978-3-87549-055-8
Inhalt: Dystopie (negative Zukunftsvision) - Scott lebt in einer apokalyptischen Zukunft, in der ein Virus viele Kinder zu Waisen machte und diese sich nun in den Straßen der Stadt herumschlagen. Er selbst wird von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt, das neue Viodespiel Virtual Kombat zu testen. Ein Spiel, das sich täuschend echt anfühlt. Scott ist anfangs auch erfolgreich, aber dann verschwindet seine Rivalin Kate in der virtuellen Arena und er fragt sich, ob das alles doch mehr ist, als nur ein Spiel...
Julius Club 2018 Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 89 S. Standort: JC 5.1 Bradford ISBN: 978-3-423-71730-4
Inhalt: Dystopie (negative Zukunftsvision) - Scott lebt in einer apokalyptischen Zukunft, in der ein Virus viele Kinder zu Waisen machte und diese sich nun in den Straßen der Stadt herumschlagen. Er selbst wird von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt, das neue Viodespiel Virtual Kombat zu testen. Ein Spiel, das sich täuschend echt anfühlt. Scott ist anfangs auch erfolgreich, aber dann verschwindet seine Rivalin Kate in der virtuellen Arena und er fragt sich, ob das alles doch mehr ist, als nur ein Spiel...
Julius Club 2018 Systematik: 5.1 - ab 9 Umfang: 89 S. Standort: JC 5.1 Bradford ISBN: 978-3-423-71730-4
Grundlagen der Holzbearbeitung Werkzeuge, Hölzer, Holzverbindungen ; mit 18 Beispielen von Möbelschreinerarbeiten Haupt, Stuttgart [u.a.] (1995)
Standort: Wo Bur
Inhalt: Anhand konkreter (Bild-)Beispiele werden Werkzeuge und Verfahren der Holzbearbeitung anschaulich vorgestellt. Grossformatige Einführung für Heimwerker, die ansatzweise auch für Auszubildende des Schreinerhandwerks in Frage kommt. Die Beispi
Aus dem Engl. übers. Systematik: Wo Technik Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. und graph. Darst. (farb.) Standort: Wo Bur ISBN: 978-3-258-04981-6
Inhalt: Der Klassiker im neuen Design. Activity ist eine Kombination von kreativen Spielelementen, die das Spiel so beliebt machen. Es müssen zusammengesetzte Hauptwörter gezeichnet, pantomimisch dargestellt oder umschrieben und von den Mitspielern erraten werden. 3300 Begriffe sorgen für ein abwechslungsreiches und spannendes Spielvergnügen.
Alter: ab 12 Jahren Spieler: 3 - 16 Dauer: ca. 40 Min.
Inhalt:
1Spielplan 4 Spielfiguren 550 Karten 1 Sanduhr 1 Anleitung Systematik: Spiele Standort: JM Spiele Activity Original EAN: 9001890602825
Der Unsichtbare; Die Ehre der Israel Gow; Die Spitze einer Nadel Pater Brown. KrimiHörspiele; 3 AudioCDs Audiobuch, Freiburg i. Br. (2005)
Standort: CDS Erwachsene Chesterton, G. K.
Der Unsichtbare; Die Ehre der Israel Gow; Die Spitze einer Nadel Pater Brown. KrimiHörspiele; 3 AudioCDs Audiobuch, Freiburg i. Br. (2005)
Standort: CDS Erwachsene Chesterton, G. K.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 18:16 Uhr. 859 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 894.211 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral