Inhalt: Die Relevanz medienethischer Fragestellungen ist spätestens seit den letzten Eskapaden von Talkshows, Doku-Soaps und Reality-TV unbestritten. Die vorliegende Einführung in die Medienethik versucht sich aus der Umklammerung durch die bekannten Skandale zu lösen und das Feld einer Medienethik grundlegend zu bestimmen. Die aktuellen Debatten werden sowohl vor dem Hintergrund der ethischen Theorieentwicklung als auch vor dem des Mediensystems betrachtet. Dabei wird deutlich, dass es gerade nicht das Ziel medienethischer Analysen sein kann, selbst normsetzend zu intervenieren, sondern Entstehen, Funktionen und Karriere von Normen im Mediensystem zu beobachten. Medienethik wird insofern als Reflexionstheorie der Funktionen von Normen im Mediensystem konstituiert. Medienethik erscheint solcherart als ein vergleichweise flexibles Steuerungsinstrumentarium, das zu durchaus unterschiedlichen Zielsetzungen einsetzbar ist und auch eingesetzt wird. Systematik: Ake Allgemeines Umfang: 385 S. Standort: Ake Medienethik ISBN: 978-3-8252-2250-5
Inhalt: Dieser Ratgeber ist nicht nur hochgradig nützlich, er ist auch urkomisch. In der Mediengroteske des Jahres und dem Ratgeber des Jahrzehntes erfahren Sie, wie Sie die Werbepause endlich effektiv nutzen können, wenn Sie sich an die vielen Ratschläge Rezepte, Bonustipps, Spoteinheiten, Zeichnungen, Fotos und Knetkreationen halten. Die Zubereitung von Speisen und Cocktails, die Aufzucht von Kindern, Katzen, Hunden und Grünpflanzen, die wichtigsten Sexstellungen, Sportübungen, Weltenrettungsversuche und vieles mehr können Sie dank dieses Buches zwischen ein paar Socken packen. Für ein erfülltes Leben im Medienzeitalter. Für ein Leben in kleinen Schritten. Für ein Leben in Spotlängen. Carsten J. W. Weidling - selbst nicht nur begeisterter Fernsehkonsument, sondern auch Fernsehmacher - weiß, wie's geht, denn er hat selbst probiert, arrangiert und liebevoll fotografiert. Natürlich ausschließlich in Werbepausen. Systematik: Ake Allgemeines Umfang: 208 S. Standort: Ake Fernsehen ISBN: 978-3-89812-446-1
Inhalt: Spätestens seit den Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden ist klar: Die "schöne neue Welt" nimmt Gestalt an, und es wird höchste Zeit, ihr etwas entgegenzusetzen. Internetpionier und Cyberguru Jaron Lanier liefert eine profunde Analyse der aktuellen Trends in der Netzwerkökonomie, die sich in Richtung Totalüberwachung und Ausbeutung der Massen bewegt. Systematik: Ake Allgemeines Umfang: 479 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Ake Lani ISBN: 978-3-455-50318-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 05.10.2024, 13:16 Uhr. 1.000 Zugriffe im Oktober 2024. Insgesamt 909.632 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral