Inhalt: Aufpassen und schnell reagieren ist in diesem Memospiel gefragt. Die 12 Bonbons im Papier (Schleifenbonbon) liegen verdeckt in einem Raster in der Mitte. Die Zahnbürste stellt man dazwischen in die Mitte. Die runden Bonbons liegen gemischt im Schachtelboden, der das Bonbonglas darstellt. Ist man am Zug, nimmt man mit geschlossenen Augen ein Bonbon so aus dem Bonbonglas, dass auch die anderen nicht sehen können, welches Bonbon es ist. Dann kann man die Augen wieder öffnen und das Plättchen für alle gut sichtbar ablegen. Nun heißt es schnell reagieren und das richtige Schleifenbonbon finden. Dazu legt man schnell einen Finger auf das entsprechende Plättchen. Die von den Spielern ausgewählten Schleifenbonbons werden umgedreht und wer das richtige Bonbon gefunden hat, erhält das Plättchen. Alternativ kann man auch die Zahnbürste wählen. Die muss man auch schnappen, falls statt eines Bonbons ein Zahnpastaklecks ausgelegt wurde. Das Spiel endet, wenn der dritte Zahnpastaklecks verteilt wurde und gewonnen hat der Spieler mit den meisten Bonbonplättchen.
Inhalt: Schildkröten lieben gutes Essen und sind immer zu Späßen aufgelegt. Sie spielen im Garten, wo sie schönes Obst und Gemüse als Leckerbissen versteckt haben. Könnt ihr herausfinden, welche Schildkröte die Karotte oder das Radieschen verbirgt? Dieses Beobachtungs- und Gedächtnisspiel mit einfachen und leicht verständlichen Regeln fördert das visuelle Gedächtnis und das Beobachtungsvermögen.
Inhalt: Das Memo-Spiel besteht aus 20 Holzplättchen mit 10 Motiven. Alle Holzplättchen werden mit dem Motiv nach unten auf den Tisch gelegt. Der Spieler, der an der Reihe ist, dreht zwei Holzplättchen seiner Wahl um. Sind die Motive gleich, darf der Spieler die Holzplättchen nehmen und noch einmal zwei Holzplättchen seiner Wahl umdrehen. Stimmen die Motive nicht überein, muss der Spieler diese wieder umdrehen und der nächste Spieler ist dran. Das Spiel ist beendet, wenn alle Holzplättchenpaare gefunden wurden. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Paare hat.
Trainiert spielerisch Konzentration und Gedächtnis. Anzahl: 2 - 6
Inhalt: Mit den zwei zusätzlichen Entenfiguren ist diese Erweiterung zum Spiel Zicke Zacke Hühnerkacke eine prima Ergänzung, um den Klassiker mit 5 oder 6 Spielern zu spielen.
Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 20 Min.
Inhalt: Zicke Zacke Hühnerkacke ist das preisgekrönte Gedächtnisspiel rund um den Hühnerhof. Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Man bewegt sich vorwärts, indem man das vor sich liegende Motiv im Hühnerhof in der Mitte aufdeckt. Ge lingt das, darf man auf das nächste Plättchen springen und ist gleich wieder am Zug. Überholt ein Huhn ein anderes Huhn, darf es die sem alle Federn ausrupfen und sich selbst anstecken. Die rasante Hühnergedächtnisrallye ist ein Klassiker, der nicht nur Kinder hell auf begeistert.
Alter: ab 4 Jahren Spieler: 2 - 4 Spieler Spieldauer: ca. 15 - 20 Minuten.
Inhalt: Zicke Zacke Hühnerkacke ist das preisgekrönte Gedächtnisspiel rund um den Hühnerhof. Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Man bewegt sich vorwärts, indem man das vor sich liegende Motiv im Hühnerhof in der Mitte aufdeckt. Ge lingt das, darf man auf das nächste Plättchen springen und ist gleich wieder am Zug. Überholt ein Huhn ein anderes Huhn, darf es die sem alle Federn ausrupfen und sich selbst anstecken. Die rasante Hühnergedächtnisrallye ist ein Klassiker, der nicht nur Kinder hell auf begeistert.
Alter: ab 4 Jahren Spieler: 2 - 4 Spieler Spieldauer: ca. 15 - 20 Minuten.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:16 Uhr. 3.163 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 896.515 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral