Inhalt: Die Karten zeigen 4 Gemüsesorten (Blumenkohl, Paprika, Salat und Tomate) und Kakerlaken. Jeder Spieler bekommt zu Beginn gleichviel Karten, die er verdeckt vor sich legt. Reihum decken die Spieler jeweils eine ihrer Karten auf und nennen laut das darauf abgebildete Gemüse. Liegt dieses Gemüse jedoch schon oben auf dem Stapel, muss der Spieler lügen und den Namen eines der anderen 3 Gemüse rufen. Kommt eine Kakerlake, müssen ab sofort alle Spieler lügen, wenn sie das Gemüse aufdecken, dass bei der Kakerlake abgebildet ist. Ebenso müssen die Spieler lügen, wenn ein Spieler vor ihnen gelogen hat und sie danach das gleiche Gemüse aufdecken. Wer einen Fehler macht, muss alle in der Tischmitte abgelegten Karten an sich nehmen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde. (* = kleine Spielschachtel, 11x11 cm)
Alter: ab 6 Jahren Spieler: 2 - 6 Dauer: ca. 20 - 30 Min.
Inhalt: Die fünfeckige Karte liegt in der Mitte, die 120 Karten werden gemischt und an die Spieler verteilt. Wer an der Reihe ist, legt eine Karte aus seiner Hand an eine Seite der fünfeckigen Karte an. Dann ist der Nächste dran und legt ebenfalls (immer im Uhrzeigersinn) eine Karte aus seiner Hand links neben die bereits liegende. Jeder Spieler hat aber nur 2 Sekunden Zeit, seinen Spielzug (ggfs. einen Laut nachahmen und ablegen) korrekt auszuführen. Dabei darf er die oberste Karte immer erst umdrehen und ablegen, nachdem er den Laut gemacht hat. Wer das falsch macht, muss alle ausliegenden Karten aufnehmen und startet die neue Runde. Wer zuerst keine Karten mehr auf der Hand hat, startet die neue Runde. Der Haken dabei: die Karten geben vor, welchen Laut, oder ob man den Laut 1x oder 2x oder garnicht ausführen muss, ob man seine Karte direkt anschließend oder 2 Felder weiter und ohne Laut oder ob man mit der flachen Hand auf den Tisch hauen muss. Da bleibt keine Zeit zum überlegen und Fehler sind natürlich programmiert. Das rasante Kartenspiel ist eine neue Herausforderung für alle Freunde von Ungeziefer. Spieleautor Jacques Zeimet hat sich bei Drei Magier bislang meist Kakerlaken gewidmet und den liebenswerten Tierchen mit entsprechenden Kartenspiel-Suppen, -Salaten und -Poker zu weiterem Ruhm verholfen. Jetzt bemüht "Tierfreund" Zeimet mit "Tarantel Tango" eine neue Spezies. 120 Karten "tanzen" bei diesem turbulenten Spielspaß um die haarige Spinne. Konzentration, fixe Reaktion und witzige Stimmenimitationen bestimmen den Rhythmus. Wer dabei aus dem Takt gerät, hat auch schon verloren.
Alter: ab 7 Jahren Spieler: 2 - 5 Dauer: ca. 20 Min.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:16 Uhr. 1.571 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 894.923 Zugriffe seit Juni 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral